Woran erkennt man hochwertiges Nassfutter für Katzen
-
-
Mich interessiert ja nur der tierische Anteil, wie gesagt. Wenn die Maus Vorbild ist, dann müssten ja auch Füße, Knochen, Fell drin sein. Da ist meine Frage jetzt, ob Verbraucher das als objektiv am hochwertigsten einschätzen, wenn das auf der Dose so deklariert wäre.
Ich kenne einen Hersteller der hat effektiv Mäuse analysiert also die Nährwerte
Die Nahrung ist von den Werten her so ähnlich wie möglich (?) zusammengesetzt und die Fütterungsempfehlung ist auch sehr katzisch, also sehr oft kleine Portionen.Fell kann ohne Vorbehandlung nicht verwertet werden von den Katzen. Hat andere gute Eigenschaften aber wenn's kleingehäkselt und pulversisiert ist, hat's auch keinen Reinigungseffekt (kann wiederum auch keinen Darm verschliessen, was ja nicht soooo blöd ist).
Federn werden gern verwertet, das ist eines der tierischen Nebenprodukte. Um irgend was aus Federn aufnehmen zu können, müssen diese auch vorbehandelt sein.ob Verbraucher das
Das kann Dir jeder Verbraucher separat sagen, ich kann nicht für andere sprechen
Ich achte auf gewisse Dinge wenn ich Katzenfutter kaufe, der nächste achtet auf was anderes, der Ditte hat nochmal andere Prioritäten und die grosse Masse mag die hübsche Katze in der Werbung
Der Verbraucher ist in der Regel ein Idiot der nicht denkt.
Drum kann Dir nicht wirklich befriedigend weiterhelfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woran erkennt man hochwertiges Nassfutter für Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich interessiert ja nur der tierische Anteil, wie gesagt. Wenn die Maus Vorbild ist, dann müssten ja auch Füße, Knochen, Fell drin sein. Da ist meine Frage jetzt, ob Verbraucher das als objektiv am hochwertigsten einschätzen, wenn das auf der Dose so deklariert wäre.
Das sind die "tierischen Nebenprodukte" alles, was nicht in die Wurst darf...
-
Egal ob Hund, Katze, Maus oder ähnliches. Wichtig ist MIR bei der Fefu Auswahl eine offene, ehrliche Deklaration. Heißt alles was mit "Ding und Dings Nebenerzeugnisse" deklariert ist, wandert zurück ins Regal.
Bei Katzen meine ich lag es bei 85% Fleisch, 10% Gemüse und 5% kh.
Also suche ich ein Futter dass zum Großteil aus Fleisch besteht (welches vernünftig und offen deklariert ist) und etwas Gemüse.
Hier landet Katzen (trofu) I'm napf der Ratten. Somit bin ich da Fleisch / Gemüse mäßig nicht ganz so streng, achte aber auf eine offene Deklaration. Dass macht Futter für mich hochwertig. -
Egal ob Hund, Katze, Maus oder ähnliches. Wichtig ist MIR bei der Fefu Auswahl eine offene, ehrliche Deklaration. Heißt alles was mit "Ding und Dings Nebenerzeugnisse" deklariert ist, wandert zurück ins Regal.
Bei Katzen meine ich lag es bei 85% Fleisch, 10% Gemüse und 5% kh.
Also suche ich ein Futter dass zum Großteil aus Fleisch besteht (welches vernünftig und offen deklariert ist) und etwas Gemüse.
Hier landet Katzen (trofu) I'm napf der Ratten. Somit bin ich da Fleisch / Gemüse mäßig nicht ganz so streng, achte aber auf eine offene Deklaration. Dass macht Futter für mich hochwertig.Ich will kein Gemüse und auch keine Kohlenhydrate im DoFu (auch für die Hunde nicht das pansche ich selber zusammen)...
-
Das sind die "tierischen Nebenprodukte" alles, was nicht in die Wurst darf...
Aber das ist doch nicht die Frage Die Frage ist, ob das im Futter sein soll und zu welchen Anteilen.
-
-
-
Aber das ist doch nicht die Frage Die Frage ist, ob das im Futter sein soll und zu welchen Anteilen.
Wenn die Maus das Vorbild sein soll dann sind die tierischen Nebenprodukte (nicht aus Mäusen in der Dose ist ja der "Abfall" vom Fleisch für Menschen) eben der "Ersatz" für MäuseFüße, MäuseKnochen, MäuseFell?!
Kategorie3-SchlachtAbfälle dürfen nur für TierFutter "verwurstet" werden und das wird auch gemacht - da kommt ALLES rein was eben geht...
***Dieses K3-Fleisch darf nur zur Herstellung von Tiernahrung in einem dafür zugelassenen Heimtierfutterbetrieb oder zu nicht mehr essbaren Produkten, wie z.B. Schmierfetten oder Dünger, verarbeitet, bzw. zur Kompostierung oder Biogasherstellung verwendet werden. Darunter fallen Knochen, Fette, Schwarten und jene Teile, die noch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit aufweisen aber auch Häute, Hufe, Klauen, Pelze, Schweineborsten, Federn und Eierschalen sowie Gehirn, Urin und Blut u.a.***
-
Das weiß ich doch alles durchs Hundefutter. Ich ziehe jetzt einfach mal den Schluss, dass es auch beim Katzenfutter kein einheitliches "hochwertig" gibt sondern nur Gefühle, welche Teile vom Tier in welcher Menge drin sein sollten.
-
-
"Gefühl" ist gut je "vollständiger" die Deklaration desto besser kann man entscheiden ob man das kaufen will?!
(je mehr FernsehWerbung für ein Futter gemacht wird desto weniger würde ICH das kaufen mir fällt jetzt nur *sheba* ein und bei Gelegenheit gucke ich mir mal die Deklaration an)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!