Gesunde Kauartikel für die Zähne? Ist das möglich?
-
-
Ich möchte ungern diese Dentastix füttern, da ich die Inhaltsstoffe höchst bedenklich finde. Allerdings habe ich noch keine wirklich gute Alternative gefunden, die auch geschmeckt hätte. Ist zum Haare raufen. Auf den Schweineohren wird immer nur ein bisschen herumgekaut, aber so richtig dolle interessant ist das auch nicht. Schmeckt vielleicht nicht so intensiv! :)
Kann man das schmackhafter machen?Oder anders gefragt: Was füttert ihr so, was den Hunden schmeckt und halbwegs gesund ist und gut für die Zähne?
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf unserer Packung mit Rinderlungenwürfel steht auch für die Zahnpflege/gesundheit oder so ähnlich. Schmecken tun sie Hund scheinbar auch.
-
Was füttert ihr so, was den Hunden schmeckt und halbwegs gesund ist und gut für die Zähne?
Schlesinger, Kalbsbrustbein und Kalbsgelenk-Knochen.
-
Emma bekommt ab und zu mal einen Streifen getrocknete Rinderkopfhaut. Scheint ihr sehr gut zu schmecken.
-
Cooper bekommt Rinderohren+Rindernasen mit Fell und ohne,Ochsenzimer,Rinderkopfhaut und Rinderohrmuscheln.
-
-
Oder anders gefragt: Was füttert ihr so, was den Hunden schmeckt und halbwegs gesund ist und gut für die Zähne?
Sina bekommt 1-2x die Woche diese hier. Schmecken tun sie ihr sehr gut, ob sie halbwegs gesund sind - keine Ahnung.
Gibt es als Rind oder Geflügel. -
Meine Hunde werden rohgefüttert, also gibt es hier einfach größere Knochen, wie gesägtes Brustbein, Rippen, Karkassen...
Einfach im Naturkauartikelsektor etwas rumschauen. Es gibt viel mehr Auswahl als Schweineohren. Das Schweineohr ist zwar meist das, was dem Hundehalter als erstes einfällt, aber viele Hunde finden die fad. Vor allem die billig hergestellten, finden meist wenig anklang.
Probier es mal mit Ziemer, Kopfhaut- oder Schlundstangen. -
Hier gibt's Kalbsunterbein, Pferdegelenkköpfe und täglich diese Twister von zooplus. Die haben Füllung und der Bub mag sie gern. Ist was nettes für zwischendurch.
-
Ich wechsle bei den Kauartikeln gern mal durch: Es gibt z.B. Rinderkopfhaut, Hasenohren mit Fell, Hühnerfüße, Rinderohren. Schweineohren mögen meine auch nicht, selbst Balou nicht der eigentlich alles frisst.
-
Kalbsunterbein, Pferdegelenkköpfe
Damit kannst du dem Hund herrlich die Zähne kaputt machen.
Gewichttragende Röhren- und Gelenkknochen von schweren Tieren sind nicht wirklich für Hunde geeignet, weil sie in der Regel zu hart sind und dadurch den Zahnschmelz schädigen können und so die Zähne mehr belasten als pflegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!