Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?
-
-
Es liegt an der Schulform...
und welche?
Waldorfschule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur dass die Preise mit denen bei uns in Tirol absolut nicht zu verwirklichen sind, hier kostet allein ein Block Naturtofu 1,90 EUR oder der Chicoree 3 Spitzen um 1,99 EUR und das zieht sich eigentlich bei den ganzen Lebensmitteln durch
Hier in Bayern auch.
-
Jetzt muss ich mal nachhaken. Dann sind doch bei euch alle Lebensmittel teurer, oder kosten Milch, Fleisch, Käse und Eier dann bei euch Kleckerbeträge?
Kann ich mir grundsätzlich eigentlich nicht vorstellen. Dann wäre das ja immer noch ein günstiges Rezept, nur halt nicht genau zu dem Preis der geschrieben wurde.
-
Im Verhältnis ist es vermutlich nicht teurer glaub ich, da hast du recht.
Allerdings weiß ich bei Tierprodukten jetzt nicht wirklich was die genau kosten.
-
Ich finde das toll mit dem Schulprojekt..... es ist so eine Lebenseinstellung die da vermittelt wird.
-
-
Vegan ist sauteuer und vegetarisch ist auch teurer als alles Essen.
Ich habe das durch mit Tochter. Man muss reich sein, um grün zu sein.
Durch das vegane Essen wurde noch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst durch Soja.
Wenn vegan, esst kein Soja.
Sie bereut die vegane Phase.
-
Ui - das kommt aber nun wirklich darauf an, wie man es macht. Ich bin Vegetarier, mein Mann nicht. Da wir aber auf Fleisch aus leidlich verträglicher Herkunft achten, ist sein Anteil Lebensmittel teurer als meiner.
Und mit „grün“ sein (wenn Du damit die Politik meinst und nicht unreif) hat das doch nichts zu tun? -
Doch es hat was damit zu tun. Weil es teuer ist Bio und/oder vegetarisch zu leben.
Biofleisch kann sich nicht jeder leisten und Gemüse ist auch teuer.
Niemand, der mit seinem Geld rechnen muss, kann grün wählen.
Wir essen wenig Fleisch, aber Bio können wir uns nicht leisten.
Wenn wir auf normale Ernährung achten, ist es günstiger.
-
Hmmh - wenn ich mir z. B. aus einem Pack Linsen und Kartoffeln + Wurzelgemüse vom Markt einen großen Topf Suppe koche, habe ich davon mehrere Tage sättigendes und gesundes Essen für weniger als einen Euro pro Teller
Aber da soll jeder mit seiner Version leben.
Zur Frage, wer grün wählen kann oder nicht ist das hier das falsche Forum, daher sag ich dazu nichts. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!