Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?
-
-
Wir könnten bei einer veganen Ernährung kein Tofu, kein Soja, kein Seitan, kein glutenhaltiges Getreide, kaum/wenig ( allgemein Kohlenhydrate) Hülsenfrüchte/Reis/Nudeln ( glutenfrei), keine Kartoffeln, keine Lupinen, keine Erbsen, wenig Nüsse ( sind auch viele Kohlenhydrate) nehmen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Also müssten wir viel mehr von dem guten Gemüse kaufen. Und ich müsste davon auch mehr essen weil mich das nicht so satt macht wie die omni Ernährung.
Ich würde z.B. von einer Packung Champignon nicht satt werden.
Warum die Sachen bei uns im Laden/ auf dem Markt ( da sind sie meistens etwas günstiger als im Laden)anscheinend etwas teuerer sind weiß ich nicht.
LG
Sacco
Wow okay, da fällt bei euch dann ja so ziemlich alles weg, was ich in meinem Alltag gerne und zahlreich esse
Was habt ihr in der veganen Zeit denn dann gegessen außer Gemüse und glutenfreien KH-Quellen?
Sorry, du hattest das schon mal irgendwo geschrieben meine ich!
Ich glaube, wenn es sich so wie bei euch gestalten würde, würde ich wohl auch sehr genau überlegen, ob vegan gut zu meinem Leben/ meinem Körper passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben uns noch nie rein vegan ernährt.
Ich habe mich aber mit dem Thema lange beschäftigt weil ich überlegt habe auf vegan zu wechseln. Aber nachdem ich überlegt habe was ich dann noch essen könnte habe ich das gelassen. Es bleibt einfach nichts übrig als Gemüse und glutenfreie KH-Quellen. Das ist nichts für mich.
Ich muss auch "Spaß" am Essen haben und nicht denken " och nee, nicht schon wieder nur das und das".
Deswegen ernähren wir uns weiter omni aber schauen drauf ( das haben wir vor der Überlegung auch schon gemacht) wo die Lebensmittel herkommen.
LG
Sacco -
Vegan ist sauteuer und vegetarisch ist auch teurer als alles Essen.
Ich habe das durch mit Tochter. Man muss reich sein, um grün zu sein.
Durch das vegane Essen wurde noch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst durch Soja.
Wenn vegan, esst kein Soja.
Sie bereut die vegane Phase.
Du wirfst viel durcheinander.
Vegan/vegetarisch muss nicht teurer sein. Wie kommst du darauf?
Was heisst denn, "grün" sein? Sorry, damit kann ich nichts anfangen.
Welche Autoimmunkrankheit hat das Soja denn ausgelöst? Eine ausgewogene vegane Ernährung ist auch ohne Soja möglich.
Auch hat vegan/vegetarisch nicht viel mit Bio zu tun. Du kannst auch ganz konventionell vegan/vegetarisch essen. Und du kannst dich auch komplett fehlernähren mit vegan /vegetarisch, genauso wie mit Omniernährung.
Wenn man wirklich will, beschäftigt man sich damit und findet seinen Kompromiss.
Übrigens, nix vegan/vegetarisches, aber ein tolle Reportage über Essen und seine Auswirkungen: https://www.arte.tv/de/videos/…ser-hirn-ist-was-es-isst/
-
Ich habe meinen Blogartikelnun geschrieben und gestern mal bei Instagram Bilder von Tag 1 hochgeladen, in den Text die Preise rein und eine Verlinkung zu der YTerin. (den Blogartikel habe ich hier nicht zugeschickt)
Sie kommentierte es dann, dass ich ja viel teuer wäre und blablablubb...
Ich fragte nochmal nach, warum sie sich das Ziel gesetzt hätte 15€ /Woche auf 10 Wochen.
Das wäre doch zu wenig, davon könne man sich nicht ausgewogen ernähren. Selbst wenn man NICHT vegan lebt.
Ja weil ein anderer YTer würde das auch machen und immer jammere, er könne nichts mehr essen und sie wolle ihm das Gegenteil beweisen.
Meine Antwort war, dass es schon kristisch ist seinen Körper 10 Wochen einer Mangelernährung auszusetzten, denn in den Dosen die sich sich täglich öffent ist ja nichts drin und durch ihre Videos könnten unwissende dann denken, das wäre gesund.
Ich hatte ihr angeboten, Mails weiterzuleiten, denn Nicole Just macht gerade eine Serie: Vegan im Alltag, wo sie einen quasie an die Hand nimmt und einem sagt, worauf man achten soll, wenn man sich vegan ernährt, wie man seine Ernährung optimieren kann und lauter tolle Tipps und wichtige Infos.
Das interessiere sie nicht und wenn -OT-Ton: "Wenn die Frau es könne solle ich mich doch an die wenden" (sie scheint auch Nicole Just nicht mal zu kennen...)
Sie würde ja niemanden zwingen so zu essen.
Ich meinte, dass ich es bedaure, dass sie nicht interessiert sei, ihre Ernährung zu verbessern und sich gesünder zu ernähren.
Da kam wieder nur: Dass sie sich ja so normalerweise nicht SO ernähren würde... sie würde nur Vollkorn und bio essen...
(bei alten Videos sah das aber auch nicht besser aus wie jetzt, nur weniger Dosen, aber weißer Reis, Kartoffeln, Nudeln rauf und runter)
Aber bei mir wäre es ja so, dass ich aus meinem Essen eine Wissenschaft machen würde, wo es ja nur darum ging meine Vitamin- und Minalstoff-Haushalt zu decken und nicht um Genuss
Da mußte ich echt mal herzhaft lachen...
Ja und ich würde mir ja noch nicht mal ein Stück Schokolade gönnen!
Woher will sie das wissen, ich zeigen nicht jeden Tag was ich esse, ich mache keine Videos meiner (Mangel-)Ernährung oder zeigen meine Einkäufe...
Gut, ich habe es versucht, sie wollte Streit, den will ich nicht. Dann soll sie halt machen was sie will, nur hoffe ich eben, dass die Menschen kritisch ihre Videos schauen...
-
Ganz ehrlich, ich würde dir auch sonst was erzählen, wenn ich mich auf einmal vor dir rechtfertigen soll, warum ich wie esse ...
Lass sie doch einfach ihre Videos machen, wenn du gesunde vegane Ernährung verbreiten willst, dann mach das halt selber.
Finde es ehrlich gesagt ziemlich bemerkenswert, dass du dich da jetzt so drauf einschießt ... warum der ganze Aufriss ?
Und jetzt sehe ich, in deinem Blog, dass du das auch noch erwähnst, weil ihr Ernährung ja so schlecht ist und deine so viel besser.... finde ich absolut nicht in Ordnung, andere so an den Pranger zu stellen.
-
-
Finde es ehrlich gesagt ziemlich bemerkenswert, dass du dich da jetzt so drauf einschießt ... warum der ganze Aufriss ?
Ich wollte HIER nochmal sagen, wie meine letzte Woche erwähtne Aktion ausgegangen ist.
Anosten:
Ich lasse sie ja, aber ich hatte eben den Eindruck, dass sie von Ernährung und all dem keine Ahnung hat und ihre Videos sind öffentlich und können eben von jedem gesehen werden und "als Gesunde Mahlzeiten" gewertet werden. Ich finde man sollte schon etwas Wissen mitbringen, wenn man mit was an die Öffentlichkeit geht.
Okay, wer das unkritisch schaut ist selber schuld, hatten wir letzte Woche auch schon, aber Sie ist beratungsresistent wollte keine Hilfe annehmen und kommt mir nun aber blöd, weil ich gerne frisch koche und das eben zu einem Preis was es eben kostet.
Mich hat meine letzte Woche € 28,94 gekostet...
-
Wie gut, dass ich weder Insta, noch YT, noch irgendwelchen Bloggern folge. Da bleibt mir sehr viel erspart.
Bin wohl einfach zu alt für solche Sachen und interessiere mich grundsätzlich zu wenig für das Leben fremder Menschen.
Meine Freundin ernährt ihre Zwillingen (1,5 Jahre alt) vegetarisch. Da will ich beim nächsten Treffen mal nachfragen, wie sie sich dazu informiert hat. Das interessiert mich sehr.
-
man kann die Bilder auf deinem Blog nicht sehen, da sind nur graue kreise mit strich in der Mitte.
-
@ Mrs Midnight
Das Probleme hatte ich schonmal, dann muß ich die Bilder über meinen Rechner seperat speichern und dann hochladen.
Mache ich heute abend.
ich sehe sie nämlich.
-
ich finde es echt gefährlich, wenn man so garkeine Ahnung von Ernährung hat, was wohin enthalten ist und was man in was für einer Kombi zusammenpasst oder was eben nicht und damit eben an die Öffentlichkeit geht, z.B. über einen YT-Kanal oder einen Blog.
Eisen & Koffein.... NO. Da kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen. (Koffeein eine halbe Stunde oder besser noch eine Stunde nach Eisenaufnahme zu sich nehmen)
Hirse immer mit Vitamin C, damit der das Eisen vom Körper verwertet werden kann etc.
Und eben auch Wissen, was welche guten nährstoffe enthält
Es gibt einen rießen Unterschied, welcher Kohl welche guten Eigenschaften hat, warum ist Kürbis so gesund, etc..
Daher koche ich akribisch noch Rezepten von Ernährungsberater(innen) und Menschen die es können.
Sollte ich mir selbst das zusammensuchen, was zusammengehört, wäre es für mich echt eine Forschungsarbeit
Gerade bei Kindern sollte man sehr sehr gut informiert sein... weil sei für Entwicklung und Wachstum da echt alles brauchen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!