Hundeattacke- Halter flüchtet - Sachbeschädigung?

  • Wollt' grad fragen ob man denn auf dem Überwachungsvideo nix erkennen kann.

  • es ist doch im Endeffekt wurscht ob der Hund eventuell durch den Rettungsversuch der Halterin auch noch Schäden davon getragen hat. Hätten die DSH den nicht angegriffen wäre es doch gar nicht dazu gekommen.


    Ich find das ehrleich gesagt zum kotzen wenn da jetzt deswegen nichts passieren sollte. Da ist ein Hund zu Tode gekommen, die Besitzerin dieses Hundes verletzt worden, was bitte soll denn noch passieren bis es eine Strafe gibt?

  • Gestern hat sich die Hundehalterhin mal wieder über in Video zu Wort gemeldet.


    Offenbar gibt es ein Gutachten in dem bestätigt wird, dass der Hund an der Attacke bzw. den Bissen gestooben ist und nicht durch das Ziehen der Halterin.
    Da das Verfahren immer noch läut, darf sie wohl nicht viel sagen aber will weiterhin an die Öffentlichkeit gehen weil das ganze Thema auch in der Zeitung erst thematisiert, und dann jedoch nicht mehr richtig gestellt wurde.

  • Der Mann liebt wohl nur seine eigenen Hunde. Als Hundefreund müsste es für einen selber ganz furchtbar sein wenn so etwas passiert.
    1. dass mein Hund einem anderen so ein Leid zugefügt hat.
    2. das Leid der Halterin und ihres Tieres.


    Meine Schara hat leider auch einmal einen kleineren Hund gebissen. War nicht so schlimm und zuerst gar nicht ersichtlich. Aber für mich ganz schlimm. Wir haben dann gleich ihren Hund untersucht, Telefonnummern ausgetauscht. Ich habe nachgefragt und nachdem Hundi dann doch eine kleinere Wunde hatte die genäht werden musste bin ich natürlich für alles aufgekommen.
    Habe auch immer Kontakt gehalten und mich nach dem kleinen Hund erkundigt. Für mich war es ganz schlimm dass mein Hund einem anderen so ein Leid zugefügt hat.
    Daher kann ich das Verhalten des Mannes gar nicht verstehen.

  • Ich drücke deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass diese üble Sache gravierende Folgen für den Halter der Schäferhunde hat. Das bringt ihr zwar ihr armes Hündchen nicht zurück, wird aber ziemlich sicher den nächsten toten Kleinhund verhindern.

  • Ihr geht es inzwischen eigentlich auch mehr um die Aufklärung der Geschichte. Einfach diese Außenwirkung, auch dass sie als Geschädigte dann noch hingestellt wurde, als ob sie selbst ihrem Hund mit stranguliert hätte usw. das waren einfach alle unschöne Geschichten und der tatsächliche Ablauf wurde nicht mehr veröffentlicht.


    Und einfach genau wie ihr sagt, damit das niemand anderem mehr passieren kann bzw. jemand der so verantwortungslos ist aus dem Verkehr gezogen wird. Schlimme Sache einfach insgesamt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!