Advents-Weihnachts-Spaziergang für alle Münchner, Augsburger, Allgäuer, Oberbayern, Schwaben
-
-
Ohhh hoffentlich wird das was und ihr macht das nächstes Jahr erneut! Dann ist Mala ausgewachsen und kann so eine Tour auch mitgehen
Wir machen das jetzt schon das 3.(?) Jahr in Folge, also die Chancen stehen gut, dass es 2019 auch wieder stattfindet.
Wie alt ist Mala denn? Ich denke nämlich, die kurze Tour (ca. 20 Minuten hin - sitzen, ratschen, essen, trinken - 20 Minuten zurück) würde sie bestimmt locker mit können.
Aber gut, ich seh das nicht so eng mit der Bewegung, ich find ab und an längere Touren für Junghunde kein Problem. Ist natürlich voll ok, wenn du da "strenger" bist und ihr noch nicht so viel zumuten willst- aber vielleicht wäre die Kurzvariante ja doch was für euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Advents-Weihnachts-Spaziergang für alle Münchner, Augsburger, Allgäuer, Oberbayern, Schwaben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist Mala denn? Ich denke nämlich, die kurze Tour (ca. 20 Minuten hin - sitzen, ratschen, essen, trinken - 20 Minuten zurück) würde sie bestimmt locker mit können.
Das könnte sie auf jeden Fall mitmachen .
Super, dass es schon das 3. Mal ist, dann sind wir nächstes Mal ganz sicher dabei!
Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich halte mich so ungefähr an die "Vorgaben" mit den 5Min pro Monat. Eine Stunde oder auch mal drüber am Wochenende sind völlig okay, aber 2-3 Stunden find ich doch noch etwas viel... vor allem weil sie allein wegen all den unbekannten Hunden durch die Spielversuche nach einer kurzen Zeit schon total durch den Wind wäre - und alle anderen Hunde total genervt .
Sie ist wirklich sehr seeeheeer verspielt - also wenn da kein potentieller "Partner" in der Gruppe dabei ist, macht es dieses Jahr glaube ich noch keinen Sinn. -
Sie ist wirklich sehr seeeheeer verspielt - also wenn da kein potentieller "Partner" in der Gruppe dabei ist, macht es dieses Jahr glaube ich noch keinen Sinn.
Also Mato spielt voll gerne, ist aber auch schon ca. 2,5 Jahre alt und mag es auch nicht, wenn der andere zu nervig wird (zumindest so schon einmal erlebt).
Ist Hazel von @ver_goldet nicht etwa in Malas Alter? -
Bei mir kommt es aufs Datum an und ob Öffis erreichbar.
Dickmamsell nehm ich nimmer mit, aber es wird schon einer der Hundesitter Zeit haben. -
@ruelpserle Also direkt ist der Startpunkt nicht mit Öffis erreichbar. Ich bin aber schon mal mit der S-bahn bis nach Herbertshausen gefahren und habe mich dann dort der Runde angeschlossen. (Das passt aber nicht, wenn wir die Runde andersrum laufen.)
Ich kann dich aber gerne irgendwo einsammeln. Für dich und Lolek finde ich doch immer noch ein Plätzchen im Auto
Na, dann tragt euch mal alle fleißig in den Doodle ein, damit wir einen Termin finden, der für die meisten passt!
-
-
Also ich wäre auf jeden Fall bei einer längeren Tour dabei @Chatterbox
Vielleicht können wir die Tour ja andersrum laufen. Dann sind wir schneller beim Biergarten und wer will kann dann noch die restliche Runde laufen oder nur ein Stück mitkommen oder gleich wieder zurück zum Auto?
Für längeres sitzen muss dann natürlich auch das Wetter passen
Sehr guter Punkt! Damals war es glaub ich schon etwas frisch.
Was mir grad einfällt, die Runde war doch streckentechnisch ganz gut für nen Jogger befahrbar, oder? Wenn ich die Muse hab, kann ich dann vllt Millo mitnehmen und zwischenzeitlich ins "Millomobil" stecken. Da würde ich mich auch mit wem abwechseln, wenn derjenige dann auch mit seinem (jungen/alten) Hund mitkommen kann. Wir haben den da: Trixie Fahrradanhänger grau/schwarz/gelb Größe M
Bintu wird im Dezember auch "erst" gute 11 Monate alt sein, aber sie findet sehr aufdringliche Spielpartner auch nicht sooo wahnsinnig toll und bekommt Angst, ansonsten freut se sich aber immer sehr über neue Freunde zum Toben.
-
@Puschelhund ja, die Wege sind eigentlich durchgehend breit und ganz gut ausgebaut (soweit ich mich erinnern kann). Das sollte mit Jogger ganz gut funktionieren.
Finde ich eine tolle Idee
-
Das wär ja toll, wenn das diesmal so viele werden!
-
Danke @Chatterbox für die Info.
Ich warte einfach mal eure weitere Planung ab und entscheide dann relativ spontan je nach Besetzung (Bones hat kleine Hunde zum Fressen gern) und Ebby's Verfassung.
Für 20 Minuten gemeinsamen Spaziergang werden mir 2x1 Stunde Autofahrt aber wohl eher unsympathisch sein.
Das Ebbymobil kann ich schlecht mitnehmen, wenn ich Bones dabei habe. Dazu habe ich eine Hand zu wenig.
-
Also eng sehe ich das mit dem gehen auch nicht, ab und zu darf es ruhig mal länger sein. Bei einer Runde von 1-2 Stunden hätte ich auch keine Bedenken, aber bei bis zu drei Stunden sieht es halt anders aus. Vielleicht bin ich etwas zu übervorsichtig, aber ich hatte einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht und es dem Hund einen Tag später einfach zuviel das laufen war. Ich müsste einfach mal schauen, wie Hazel so drauf ist und je nachdem drehe ich wieder um nach einer Weile oder laufe weiter. Hazel ist jetzt 6 Monate alt, also ein wenig jünger als deine Maus @Aenima Hazel spielt schon gerne mit anderen Hunden, sie ist halt am Anfang sehr vorsichtig und mag es nicht so, wenn Hunde sie sofort arg bedrängen, aber ich denke das kriegt man schon hin. Sie ist auch verspielt, nicht zu arg, aber neue Hunde zu treffen, wird ihr auch gut tun.
Ich hab mich mal in Doodle eingetragen wann ich kann, ich entscheide dann einfach spontan an dem Tag, wie lange wir dann mitgehen. Ich würde mich sehr freuen, neue und alte Bekanntschaften zu treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Advents-Weihnachts-Spaziergang für alle Münchner, Augsburger, Allgäuer, Oberbayern, Schwaben* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!