Wie lange in der Box neben dem Bett

  • Wenn ich bei mir, in meinem Leben, meinen Umständen eine pro und contra Liste aufstelle, kommt ganz klar pro Box bei raus.
    Einzige Alternative wäre tatsächlich den Welpen entweder ins Badezimmer zu stecken nachts (alleine) oder ihn raus setzen und draußen schlafen lassen. Möchte ich für die Welpen nicht.
    Frei rumlaufen lassen geht aufgrund von althunden, Kabeln, und offenen Türen auch nicht, zudem höre ich dann nicht, wann der Welpe muss. Ich habe einen Mega tiefen Schlaf und höre nachts nicht mal die piependen Feuermelder.
    Auf dem Boden schlafen geht hier wieder wegen der althunde nicht. Die würden den Welpen nachts von mir weghalten bzw. ihn in eine Ecke drängen und dort festnageln, weit entfernt von mir.


    Somit kommen hier Welpen weiterhin guten Gewissens in die Box, bis sie dicht sind und in der Gruppe angekommen und akzeptiert.
    Die Toleranz meiner althunde Welpen gegenüber ist eher im Minus Bereich anzusiedeln.


    Ich hatte neulich erst eine Weiterbildung zum Paragraph 11. mit dem Vet Amt und die haben zur Boxennutzung bei Welpen geraten. (Wenn ordentliche Gewöhnung an die Box gemacht wird. Was bei meinen Hunden die züchter schön gemacht haben.)


    Lg

  • @Superpferd Darf ich fragen, weshalb du wegen 'ner schnöden Box so einen "Geschiss" machst? Es geht ja nicht um Tage, die der Welpe darin "eingesperrt" ist, sondern um ein paar Stunden nachts, wenn er eh schlafen soll :ka: Daran seh' ich ehrlich nichts tierschutzrelevantes. Man muss halt schauen, dass man den Hund daran gewöhnt.


    Und die Welt erkunden kann er tagsüber, bestenfalls gemeinsam mit Frauchen/Herrchen :smile:

    Gibt viele die daran vielleicht nichts Tierschutzwiedriges sehen, aber ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, die sich genau gegen diesen „Trend“ einsetzen.


    Wieso soll sich ein Welpe nachts nicht einfach frei entfalten können? Natürlich ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber den bringe ich dich gerne auf, wenn ich das Tier gerne hab.


    Der Welpe soll sich frei bewegen können, selbst entscheiden können wo er schlafen möchte und vor allem sich auch einmal nachts ein paar Runden bewegen können. Wieso auch nicht? Nur weil ich als Mensch gerade schlafen möchte, muss es doch der Welpe nicht machen? Ich hatte damit nie ein Problem wenn meine Welpen sich die Füße vertreten haben.


    Und ich kann auch von keinen Lebewesen verlangen das es schläft, nur weil ich gerade da Bedürfnis habe.


    Ich bin froh das meine Tierärzte und Hundefreunde das genauso sehen.

  • Wieso soll sich ein Welpe nachts nicht einfach frei entfalten können? Natürlich ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber den bringe ich dich gerne auf, wenn ich das Tier gerne hab.

    Wenn sich meine Kleine unbeaufsichtigt Nachts "frei entfaltet" hätte, hätte sie sich wahrscheinlich aus Versehen umgebracht....
    Manchmal dient ein Aufenthalt in einem umgrenzten Bereich auch einfach der Sicherheit des Tieres.

  • Schön für dich @Superpferd


    Aber du kannst trotzdem akzeptieren, dass viele User es anders sehen als du?
    Kannst die Meinungen der anderen stehen lassen?


    Oder musst du noch länger auf deiner Meinung rumreiten?


    Jeder HH soll es so handhaben wie es für ihn und seinen Welpen passt und funktioniert.

  • Wenn sich meine Kleine unbeaufsichtigt Nachts "frei entfaltet" hätte, hätte sie sich wahrscheinlich aus Versehen umgebracht....Manchmal dient ein Aufenthalt in einem umgrenzten Bereich auch einfach der Sicherheit des Tieres.

    @Waldfuchs Weil? Tödliche Gefahren für den Hund oder Welpen existieren hier nicht oder wurden beiseite geschafft.


    @spinne Natürlich kann ich das, wenn es nicht gegen den Tierschutz sprechen würde.


    Aber da kann ich einfach mal wieder froh sein, dass meinen sowas erspart geblieben ist.

  • In nicht wenigen Fällen, werden Welpen auch tagsüber darin eingesperrt, da man shoppen gehen möchte oder sich mit Freunden treffen. Da geht nix in die Wohnung und wird nix kaputt gemacht. Auch die Designer Couch bleibt heil.


    Ich weiss hier von HH selbst das die Box für nachts genutzt werden sollte. Und man dann auf den"Geschmack" kam das auch tagsüber zu machen.


    Kann man weggehen ohne das der Welpe irgendwo hinmacht, oder was kaputt macht.


    Ich weiss sogar von einem Fall, das ist ein Harzer Fuchs Mischling, der in die 5. Hand kam, innerhalb 1 Jahres, da er nicht allein bleiben kann, da er alles zerstört. Ja, die sind Berufstätig, sie ist 6 Stunden nicht da, ja wird er halt eingesperrt in die Box.


    Hundetagesstätte zu teuer und Arbeit reinstecken keine Zeit und keine Lust. Die meinen lieber so, als wieder weitergereicht.


    Das weiss ich von denen selbst.


    Und das sind keine Ausnahmen mehr.


    Ich möchte nicht wissen, wie viele die Box dafür benutzen wo nur sagen, in der Nacht mache ich das,
    die auch tagsüber diese Boxen missbrauchen dafür.


    Das sind mehr als man denkt.


    Eine Box wo der Hund gern reingeht, zum Rückzug, die offen bleibt ja.


    Eine Box die zugemacht wird über Stunden, wo sich schön geredet wird, dem Hund macht das nichts aus, nein.

  • Dann zeig halt die betreffenden User an. Pass auf, dass du keine Österreicher erwischst. Ansonsten: Vielleicht unterstützt dich ja PETA bei deinem Kreuzzug.

    You made my day. :applaus:


    Egal, nur weil andere meinen dem Hund beibringen zu müssen seinen Namen zu tanzen muss das ja der normale vernunftbegabte Hundehalter nicht machen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!