Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Also wenn ich aufstehe, wird meine Hündin automatisch wach und steht parat.
Wenn ich aufstehe, schlafen meine Hunde noch 4,5 Stunden, bevor ich sie wecke. Würde ich das nicht tun, würden sie auch noch weitere 1,5 Stunden schlafen (ich habe es bereits ausprobiert).
In diesen 4,5 - 6 Stunden, die ich ganz bewusst wach mitbekomme, wandern sie übrigens nicht durch die Gegend, sondern bleiben fest schlafend auf ihren Plätzen liegen.Die Idee, dass Hunde während des Schlafs großen Bewegungsfreiraum brauchen und traumatisiert werden, wenn sie ihn nicht bekommen, finde ich ziemlich schräg (und meine Hunde vermutlich auch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde würden beide hochkant aus dem Schlafzimmer rausfliegen, wenn sie meinen würden, sie müssten sich da „frei entfalten“. Es wird geschlafen und gut ist. Und zwar ohne irgendwie rumzudackeln...
Wenn die Hunde nachts groß umher wandern, sollte man sich eventuell fragen, ob da was an der Auslastung nicht stimmt. Zu wenig? Zu viel? Oder das Falsche?
-
Und meine erst
Aber die lieben scheinbar ihre Einzelhaft. Sonst hätten meine Eltern nicht extra ein Häuschen kaufen müssen weil der Zwergie partout nirgends anders schlafen wollte
-
Die Ansicht hier ist schon recht weltfremd.
Bloß weil ein Hund aufsteht und mal ein paar Meter geht ist er nicht ausgelastet oder vielleicht gar gestört? Scheinbar bin ich dann auch krank in der Birne, weil ich die letzten Nächte öfter wach war.
Dieses Forum wird immer verstörender.
Bin ich froh das hier nicht so ein Hexenwerk um das Thema „schlafen“ gemacht wird.
Du meine Güte .. -
Bloß weil ein Hund aufsteht und mal ein paar Meter geht ist er nicht ausgelastet oder vielleicht gar gestört?
Schön, dass Du das aufgreifst, denn genau das zeigt, welches Problem u.a. ich mit Deiner Argumentation habe:
Sie ist total undifferenziert und zieht aus einer begrenzten persönlichen Perspektive einen allgemeingültigen Schluss, den Du dramatisierst, zuspitzt und ausnahmslos jedem überstülpst.
Du sagst: Box = Tierquälerei, fühlst Dich aber sofort ungerecht behandelt und fährst auf, wenn jemand die gleiche undifferenzierte Rechnung Hund steht nachts auf = gestört/ nicht ausgelastet aufmacht.Ist schade, weil Du so genau das Gegenteil dessen erreichst, was Du erreichen willst.
Ich denke, Du würdest einige kritische Stimmen zur Box lesen, wenn Du mehr über den Tellerrand schauen würdest. So lesen User, die es vielleicht nicht besser wissen, nur den Gegenwind, den Du durch Deine Diskussionsweise immer wieder verursachst und ziehen den Schluss, dass eine einzelne überdrehte Tierschützerin das komplette Forum gegen sich hat und eine Box völlig o.k. ist.Einen Welpen nachts über Stunden alleine in eine Box in einem anderen Raum oder eine andere Etage zu packen und sich selbst zu überlassen, ist für mich Tierquälerei.
Einen Welpen in den ersten Nächten in einer Box wenige cm neben dem Bett schlafen zu lassen, während der Mensch z.B. (wie bei meinem Hund) noch eine Hand in der Box hat, an die sich der Welpe kuschelt und entspannt durchschläft, ist eine komplett andere Situation und überhaupt nicht vergleichbar.Solche Differenzierungen wirst Du hier aber nicht lesen, sobald Du beim Stichwort Box Deine Tierquäler- Keule rausholst. Und wie wenig zielführend das ist, siehst Du ja an dem Schluss, dass Deine Hunde gestört und nicht ausgelastet sein müssen, weil sie nachts aufstehen und sich ein paar Meter bewegen.
-
-
@Superpferd Darf ich dich etwas OT fragen, was du beruflich machst? Weil du ja weiter vorn davon gesprochen hast, welche Tipps du Eltern von Neugeborenen gibst. Bin einfach neugierig
-
@Superpferd Darf ich dich etwas OT fragen, was du beruflich machst? Weil du ja weiter vorn davon gesprochen hast, welche Tipps du Eltern von Neugeborenen gibst. Bin einfach neugierig
Ich hab Erziehungswissenschaft studiert und Arbeite aktuell Teilzeit in einer Kinderkrippe. War auch eine zeitlang in der Elternberatung tätig/minderjährige Mütter.
-
Danke für die offene Antwort!
-
Wenn man meint dass alle anderen mit ihrer Meinung weltfremd sind sollte man das vielleicht mal für sich selber in Betracht ziehen.
-
Wenn man meint dass alle anderen mit ihrer Meinung weltfremd sind sollte man das vielleicht mal für sich selber in Betracht ziehen.
Alle anderen? Hier in Forum gibt es genug Menschen die es genauso sehen, nur beteiligen sie sich eben diesmal nicht aktiv an dem Thema.
Darüber gab es schon genug Threads. Und bloß weil mehrere Leute in diesem Thread der gleichen Meinung sind, muss ich meine darüber nicht ändern.
Oben habe ich den Auszug aus dem Tierschutzgesetz reinkopiert. Da steht es schwarz auf weiß geschrieben. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!