Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Am schlimmsten finde ich das mit dem Harzer Fuchs Mischling.
Die hatten erst eine Stoffbox, die hat er natürlich kaputt gemacht, bei über 6 Stunden tagsüber drin eingesperrt sein, manchmal auch länger, wenn noch einkaufen oder so angesagt war.
Dann haben sie sich so eine Alubox glaube ich, die mit den Gittern, die man auch fürs Auto nimmt, angeschafft.
Da hat er keine Chance zum kaputt machen.
Was für ein trauriges Hundeleben, nachts muss er unten bleiben, die wollen den nicht im Schlafzimmer oben und tagsüber stundenlang in der Box.
Und es gibt hier mehr Fälle.
Bei manchen, oder mittlerweile vielen frage ich mich, warum überhaupt ein Hund oder mehrere angeschafft wurden.
Viele wollen keine Arbeit reinstecken.
Na ja, die Box wird es richten.
Ob bei Abwesenheit der HH, oder wenn Besuch kommt und der Hund kommt damit nicht klar,
Die Box ist mittlerweile die einfachste Lösung.
Vorrausgesetzt es ist die richtige, wenn sie passend gemacht.
Das merkwürdigste an deiner Antwort ist, dass das völlig am Thema vorbei geht
NIEMAND hier ist der Meinung das es ok ist den Hund den ganzen Tag in einer Box fernab von jeglicher menschlicher Zuwendung einzusperren wie das in deinem Beispiel dargestellt wird. Wirklich keiner.
Es geht hier um Welpen die über eine kurze Zeitspanne direkt neben dem Bett in einer im Verhältnis zum Babyhund riesigen Box sind, in den meisten Fällen inklusive körperlichen Kontakt zum Menschen.
Einer ordentlich aufgebauten Box, die von den Hunden im Durchschnitt sogar überdurchschnittlich geliebt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube bei dieser Diskussion ist der große Denkfehler, dass für einige Box=Knast mit lebenslangem Freiheitsentzug bedeutet.
Meine Meinung zum Thema:
Eine Box ist ein tolles Hilfsmittel für Situationen, die eine Aufmerksamkeit erfordern würden, die man nicht 24 Std. gewährleisten kann. Typische Beispiele sind für mich:
Welpen nachts sichern, rekonvaleszenzzeiten nach Krankheit, sicherer Transport von A nach B, Trennung von Rüde und Hündin während der Stehtage (+/-), Ruhezone für Hunde mit Problemen.
Due Box ist kein Allheilmittel für alle Arten der Erziehung. Sie sollte nur als Unterstützung dienen, wenn der Mensch auch mal Mensch ist. Schlafen muss man ja auch mal. Zudem finde ich es wesentlich entspannter für alle, wenn ich weiß, dass mein Welpe z.b. sicher neben meinem Bett schläft und ich entsprechend ruhig bleiben kann. Und da ich nicht feststellen kann, dass mein Hund gequält wirkt, frage ich mich tatsächlich warum ich uns aus Gründen der „ich bin ein guter, weil ich strenge mich an und finde Wege Hundehalter“ das Leben unnötig schwer machen muss. Ich würde sicher nicht auf dem Boden schlafen oder irgendwelche Zimmer leerräumen, wenn der Hund genauso entspannt neben mir in der Box pennt.
Erstens bin ich keine 20+ mehr und zweitens kann man alles auch übertreiben.Als Tierquälerei würde ich die Unterbringung in einer Box dann bezeichnen, wenn:
- sie dauerhaft oder über einen Zeitraum erfolgt, der über ein unzulässiges, gesundheitsgefährdendes Maß der Umweltbedingungen hinausgeht
- die Unterbringung nur dem Zweck dient, die eigenen Nerven aus Gründen der Bequemlichkeit schonen zu wollen
- ein Welpe (oder auch erwachsener Hund) in einem anderen Zimmer völlig allein gelassen wird, weil man nachts nicht gestört werden möchte
- die Box ein Mittel zur Erziehung sein soll ohne zu wissen, was man tut.
Wie gesagt, mein Welpe schläft in der Box und hat eine im Auto und wird erst dann nachts ohne Box schlafen, wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muss, was ihr kleines Erbsenhirn an Blödsinn produziert.
Pino schläft eh wo er will, wobei er nicht die Angewohnheit hat nachts „umherzuwandern“. Wenn der mal liegt und schnarcht, dann bringt ihn höchstens ein Erdbeben dazu sich zu bewegen. -
Der Unterschied zwischen Box und Karton ist, dass ein Karton nach einiger Zeit kein Hindernis mehr für einen heranwachsenden Hund ist, und die Kartonphase zwangsläufig irgendwann ein Ende hat.
Ein Karton birgt daher keine ernste Missbrauchgefahr, während eine Box bei faulen oder überforderten Haltern leicht zur bequemen Daueraufbewahrung zwecks Möbelschutz etc. werden kann.
Darum geht es hier aber nicht wie man am Threadtitel sehr gut erkennen kann und daher ist es vollkommen egal ob da ein Karton oder eine Box neben dem Bett steht.
Bei mir sah das so aus.
Die große Box im Schlafzimmer:Die kleine Box im Wohnzimmer:
-
@asterix99 Box und Karton ist kein wirklicher Unterschied, also ist es dir auch 'in den Sinn gekommen' - du hattest die gleichen Beweggründe
Halten wir doch einfach Mal fest..
Mittlerweile weiß man durch den Thread hier:
- Nutzt man eine geschlossene Box nicht zum transport und ohne tierärztliche anweisung, ist man ein Tierquäler.
- Darf/kann sich der Hund nicht frei entfalten, ist man ein Tierquäler
- hat man eine Wohnung, ohne diverse Untergründe, ist man ein Tierquäler (ist ja schließlich sooooo wichtig)
- bringt man den Hund zu einem normalen Tag/Nachtrythmus, ist man ein Tierquäler
______
- den Welpen Nachts aller 2 Stunden aus der möglichen Tiefschlafphase zu wecken, ist keine Tierquälerei- den Welpen unbeaufsichtigt Unfug anstellen zu lassen ist keine Tierquälerei, dass der sich uU selbst röstet, wenn er Kabel aus der Wand zieht, oder wenn er groß genug ist das Heizungsrohr von der Wand abmontiert (beide fälle kenne ich) gehört zum Leben dazu. Man hätte das ja 'welpensicher' machen können, weil man kann ja eh alles wegräumen, was gefährlich werden kann. Ja es sind extreme Beispiele, aber auch diese gibt es. Das nochmal zum Thema alles ist immer nur schwarz oder weiß
- den Welpen von den Erwachsenen Hunden töten zu lassen, gehört zur freien Entfaltung und ist demnach keine Tierquälerei - man kann sich ja ein paar Welpen holen, im dutzen sind die bestimmt billiger und schauen ob und welcher die kritische Phase als freier Vogel überlebt
Hab ich was vergessen?
Mach dich doch nicht so lächerlich!Meine Welpen wurden nie nachts geweckt! Wie oft soll ich das noch schreiben? Langsam nervt es. Ich habe sie immer gehört und habe sie dann raus gebracht.
Mein Haus wurde einfach Welpensicher gemacht (für Kabel gibt es Stahlhüllen, wo auch kein Zahn durchkommt. Andere Gefahrenquellen wie heißer Kaminofen wurde mit einengen Kindergitter versehen, Treppen wurden abgesichert usw. .
Hunde trennen kann man auch wenn man große Räume unterteilt,- wo man sich darin aufhält, da muss man keinen Hund in eine kleine Box sperren.
Und nochmal: meine Hunde haben einen gesunden Tag und Nacht Rhythmus. Auch wenn sie sich mal ein paar Meter in ein anderes Zimmer bewegen.
-
Mach dich doch nicht so lächerlich!
Wer im Glashaus sitzt.......
-
-
Den Spruch mit dem Glashaus wollte ich auch bringen
@Superpferd du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und auch nicht der des Threads Wenn ich einen Threadinhalt zusammenfasse und du denkst das aaaaalleeeees bezieht sich einzig und alleine auf dich - wie das mit dem aller 2 Stunden wecken -, dann kann ich dir auch nicht helfen. Abgesehen davon zeigt das wieder, dass du nicht in der Lage bist den Inhalt von Beiträgen zu erfassen
Und was bringen die Kabelschienen bei den Kabeln in der Wand? Ich sag ja, Textverständnis.
-
-
mein Hund ist fähig den Gips von der Wand zu knabbern. Wenn da ein Kabel drunter verlegt gewesen wäre (gott-sei-dank andere Flurseite) hätte er da rankommen können...
-
Und du bist auch nur hier um solche unnötigen Beiträge zu bringen? Scheinbar.
Ja, weil man bei dir sowieso nur gegen die Wand redet/schreibt und ich mit dir schon in diversen anderen Threads über die Box diskutiert habe.
-
mein Hund ist fähig den Gips von der Wand zu knabbern. Wenn da ein Kabel drunter verlegt gewesen wäre (gott-sei-dank andere Flurseite) hätte er da rankommen können...
Dann muss man es eben mit Stahl gut sichern!
Hier war es so fest, dass es auch eine Firma wieder entfernt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!