Wie lange in der Box neben dem Bett

• Und du bist auch nur hier um solche unnötigen Beiträge zu bringen? Scheinbar.
    In der Wand? Soll der Hund auch noch ein Loch bohren? Wie soll er denn in die Wand kommen? Interessant zu was dein Hund fähig ist.

och, meiner hat mal ein wunderschönes Loch in die Wand gefressen. Das war einer meiner ersten Hunde und ich war damals echt noch so naiv zu denken, ich hätte alles im Griff.
    Der Hund meines Bruders hat eine ganze Steckdose trotz Sicherung aus Wand geholt und sich über die Kabel hergemacht. War unschön, als das Tier nachts geschrien hat, weil es einen heftigen Stromschlag bekam. Aber hey, er durfte sich halt überall frei bewegen.
    Du musst Hunden nur genug Zeit und Gelegenheit lassen und die entwickeln eine grenzenlose Kreativität wenn sie mal anfangen. Du kannst doch nicht ernsthaft alles gegen alles absichern, ausräumen, unräumen, umgestalten nur weil der Hund in den ersten paar Wochen nachts niemals nicht in einer Box schlafen darf.

• Meine Liebe, in der Realität da draußen gibt es viel, was du dir offenbar nicht vorstellen kannst. Du verallgemeinerst ja zu gerne von deinen auf alle anderen Hunde dieser Welt.

So gibt es zum Beispiel auch den ein oder anderen Welpen/Junghund der eine Trockenbauwand ohne Probleme annagt und ein Loch rein'frisst'. Dahinter liegen dann durchaus auch Kabel.

Oder der das Heizungsrohr von der Wand zieht, welches dabei kaputt gehen kann - was logischer Weise auch nicht ungefährlich ist.

Das sind zwei Fälle, aus dem realen Leben - und nein, das ist nicht zwangsläufig laut bevor es brenzlig wird.

Und dass du jetzt auf meinen Hund anspielst, zeigt doch nur, dass du nur noch auf persönlicher Ebene um dich schlagen kannst.

So wie es auch bei Menschenbabys und Kindern die einfachen und die schwierigen gibt, gibt es das auch bei Welpen und Junghunden. Diese schwierigen dann unbeaufsichtigt in der Nacht in mehrere Räume zu lassen, wird ggfls eben mit sehr kreativen Sachen quittiert, insbesondere wenn der Hund noch ein 'neuzugang' ist und man noch am Anfang der Erziehung und Eingewöhnung steht.

Das Thema alleine bleiben, zeigt oft sehr eindrucksvoll wie Kreativität bei Hunden aussieht.

• Scheinbar müsst ihr eure Hunde aber dann ein Leben lang in eine Box sperren und nie aus den Augen lassen. Denn es kann sogar tagsüber zu jeder Zeit etwas passieren, sogar wenn man daneben steht.

Sitzen eure Hunde dann den ganzen Tag in der Box, oder wie darf man sich das vorstellen? Denn ein erwachsener Hund nagt ja noch schneller ein Loch in die Wand. :roll:

• In der Wand? Soll der Hund auch noch ein Loch bohren? Wie soll er denn in die Wand kommen? Interessant zu was dein Hund fähig ist.

Unsere Herderhündin hat mit den Vorderbeinen 10cm Löcher in die Wand gegraben. Als wir von "nachts in der Box" zu "nachts im abgegrenzten Vorraum" übergegangen sind - das war dann wieder Geschichte.

Das ist einer der Punkte, die hier mit "Schutz" angesprochen werden.
    Nur weil die eigenen Welpen/Junghunde nicht so groben Schmafu getrieben haben, heißt das nicht, dass es keiner macht und das es gewisse Hunde nicht schlicht "brauchen".

Lucy zB war nie in der Box, weils keinen Grund dafür gab.

EDIT: Nope, seit der Herder erwachsen ist, ists kein Thema mehr mit dem Alleine bleiben und Blödsinn machen, mal ein Taschentuch zerfleddern, ja. Und jetzt steht die halbe Wohnung zur Verfügung.

• Scheinbar müsst ihr eure Hunde aber dann ein Leben lang in eine Box sperren und nie aus den Augen lassen. Denn es kann sogar tagsüber zu jeder Zeit etwas passieren, sogar wenn man daneben steht.

Sitzen eure Hunde dann den ganzen Tag in der Box, oder wie darf man sich das vorstellen? Denn ein erwachsener Hund nagt ja noch schneller ein Loch in die Wand. :roll:

xD Du bist echt Logik-resistent.

Meine erwachsenen Hunde benehmen sich nicht mehr wie Welpen oder Junghunde. Wenn es anders wäre, hätte ich wohl was grundlegendes Falsch gemacht. Im Idealfall soll ein Hund ja was lernen.
    Und nein ich muss meine Hunde tagsüber in keine Box sperren, denn da ich am Tag eigentlich wach bin, bin ich durchaus in der Lage ein Auge/Ohr auf die Kleine zu haben und einzugreifen. Zumal sie eh immer in meiner Nähe ist (ganz ohne Zwang, so richtig freiwillig)
    Und ernsthaft: Stahlverkleidungen? Woher nimmst du nur diese absurden Ideen?

• Es gibt doch auch Wohnungen, die man einfach nicht richtig welpensicher machen kann dank Bauart :???: . Also wir haben eine sehr offen gestaltete Maisonettenwohnung, keine Ahnung wie ich hier Fort Knox draus machen sollte. Alleine die Treppe nach oben richtig sicher absperren wäre ein Großprojekt. Die offene Küche absperren wäre direkt ein Punkt bei dem ich keine Idee hätte.
    Oben im Wohnzimmer haben wir eine offene Balustrade, keine Ahnung wie ich das absperren sollte und nachts ruhig schlafen könnte weil es wirklich sicher ist :ka: .
    Tagsüber kann man die kleinen Welpis im Auge behalten, da sehe ich das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!