Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Puhhh... was ein schwieriges und scheinbar weltbewegendes Thema...
Es ist doch, mal wieder, individuell, oder nicht?
Ich musste überlegen, aber
-Hündin eins, als Welpe eingezogen kam nachts in eine große Kiste. Sie war unruhig und kam so besser zur Ruhe und war schnell stubenrein.
-Hündin zwei hat sich recht gut bemerkbar gemacht und schlief so in ihrem Körbchen, ganz ruhig, neben dem Bett. Keine Box nötig
-Nemo hat sich freiwillig in sein Transportboxe gelegt, die eigentlich für das Auto gedacht war und ist nachts auch nicht gewandert, sondern hat darin gepennt. Box war offen, es wäre aber egal gewesen...
-Vini war schon stubenrein, als sie zu uns kam. Ich weiß aber, dass der Züchter Boxen eingesetzt hatAlle vier Hunde sind vollkommen normal gewesen, bzw sind es noch.
Die Box als Hilfsmittel ist doch kein Schwerverbrechen...!Und, ganz ehrlich... ich werde doch keine Wände mit Stahl verkleiden oder meine Wohnung zu Fort Knox umdekorieren, weil ein Welpe nachts nicht zu Tode kommen soll.
Wie @Achtfastneun schrieb, lässt sich nun mal nicht alles so sichern, dass diese kleine, einfallsreichen Zwerge unbeschadet die ersten Wochen überstehen. Wäre bei uns zB auch nicht möglich gewesen...Also, doch einfach mal etwas relativieren. Hier soll kein Hund lebenslang über Stunden auf kleinstem Raum engpfercht werden, sondern NACHTS sicher schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist klaaaaaar, du hast Kabel in der Wand /hinter Gips verkleidet Gaaaanz bestimmt.
Wer hat denn schon eine primitive Gipswand zuhause...also ehrlich, wenn Du Dir schon keine ordentliche Wand leisten kannst, solltest Du Deine Hundehaltung wirklich nochmal überdenken.
Sorry, völlig OT, aber ging nicht anders
-
Wer hat denn schon eine primitive Gipswand zuhause...also ehrlich, wenn Du Dir schon keine ordentliche Wand leisten kannst, solltest Du Deine Hundehaltung wirklich nochmal überdenken.
Sorry, völlig OT, aber ging nicht andersHab ich auch nirgends geschrieben und keiner hat von hinter der Wand gesprochen. Scheinbar habt ihr alle Langeweile und müsst etwas dazudichten!
Es wurde alles sichtbare und zugängliche verkleidet. Aber das ich meinen Hund in eine Box setze, weil er die Wand zerlegen KÖNNTE käme mir auch nicht in den Sinn.
-
Ich stell mir auch gerade vor, wie ich vor Welpeneinzug die Wände in der Mietwohnung aufreiße und alle Kabel darin mit Stahl verkleide.
-
- den Welpen unbeaufsichtigt Unfug anstellen zu lassen ist keine Tierquälerei, dass der sich uU selbst röstet, wenn er Kabel aus der Wand zieht, oder wenn er groß genug ist das Heizungsrohr von der Wand abmontiert (beide fälle kenne ich) gehört zum Leben dazu. Man hätte das ja 'welpensicher' machen können, weil man kann ja eh alles wegräumen, was gefährlich werden kann. Ja es sind extreme Beispiele, aber auch diese gibt es. Das nochmal zum Thema alles ist immer nur schwarz oder weiß
Und was bringen die Kabelschienen bei den Kabeln in der Wand? Ich sag ja, Textverständnis.
Du hattest es doch schonmal verstanden, dass es um die Kabel in der Wand geht:
Und du bist auch nur hier um solche unnötigen Beiträge zu bringen? Scheinbar.
In der Wand? Soll der Hund auch noch ein Loch bohren? Wie soll er denn in die Wand kommen? Interessant zu was dein Hund fähig ist.mein Hund ist fähig den Gips von der Wand zu knabbern. Wenn da ein Kabel drunter verlegt gewesen wäre (gott-sei-dank andere Flurseite) hätte er da rankommen können...
Unsere Herderhündin hat mit den Vorderbeinen 10cm Löcher in die Wand gegraben. Als wir von "nachts in der Box" zu "nachts im abgegrenzten Vorraum" übergegangen sind - das war dann wieder Geschichte.
Stimmt, keiner hat je von Kabeln in der Wand geredet
-
-
Herrlich einfach genial
-
Dann muss man es eben mit Stahl gut sichern!Hier war es so fest, dass es auch eine Firma wieder entfernt hat.
Du hast doch sogar auf einen der Beiträge geantwortet bei denen es darum ging das der Hund die Wand angenagt hat? (zum Glück eine ohne Kabel)
-
Ich sprach die ganze Zeit von Kabeln die sichtbar sind.
Aber scheinbar sucht ihr hier im Forum nur was wo ihr drauf rumhacken könnt. Für mich ist hier alles gesagt. Macht weiter mit eurem Tierschutzwiedrigen verhalten, aber steckt andere nicht damit an.
-
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich selbst "ins Aus schießt"?
Ich würde meine Beiträge vllt. mal überdenken, wenn alle anderen User "gegen" mich sind - das kann nicht nur an allen anderen liegen. -
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich selbst "ins Aus schießt"?
Ich würde meine Beiträge vllt. mal überdenken, wenn alle anderen User "gegen" mich sind - das kann nicht nur an allen anderen liegen.Alle anderen? Das hier ist ein Bruchteil vom Forum. Ist auch kein Thema für mich. Ich weiß das es genug im Forum gibt, denen das Boxenthema auch mehr als sauer aufstößt.
Mich muss hier keiner mögen. Wie gesagt, reicht mir wenn es meine reellen Freunde tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!