Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Ich sprach die ganze Zeit von Kabeln die sichtbar sind.
Das ist ja wie: alle reden über Umweltschutz und du argumentierst mit 'ich mag kühe'.
Thema sind Kabel in der Wand gewesen, du antwortest auf eben jene Beiträge aber mit Methoden für lose kabel außerhalb. Das merkst du doch selbst
Aber scheinbar sucht ihr hier im Forum nur was wo ihr drauf rumhacken könnt.
hier wäre Selbstreflexion mal angebracht, wer hackt denn hier die ganze Zeit auf Haltern mit anderen Methoden herum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist, dass Superpferd scheinbar sehr behütet und wirtschaftlich gut situiert aufgewachsen ist und Sich gar nicht wirklich vorstellen kann, dass es auch Menschen gibt, die nicht neu bauen können, weil ein Welpe einzieht.
Ich halte ihr Denken bzw ihre Sicht der Dinge für schlicht und ergreifend naiv und ein wenig verwöhnt.
Das kann man ihr nicht übel nehmen. -
Das Problem ist, dass Superpferd scheinbar sehr behütet und wirtschaftlich gut situiert aufgewachsen ist und Sich gar nicht wirklich vorstellen kann, dass es auch Menschen gibt, die nicht neu bauen können, weil ein Welpe einzieht.
Ich halte ihr Denken bzw ihre Sicht der Dinge für schlicht und ergreifend naiv und ein wenig verwöhnt.
Das kann man ihr nicht übel nehmen.Haha wird immer besser
Neu gebaut für einen hund? Meine Güte.
Kennst mich Gott sei dank auch ganz und gar nicht. Wenn man keinen Ausweg mehr findet, muss man mir sowas um die Ecke kommen.@Tahlly ich respektiere gerne andere ding, wenn sie nicht gegen das Tierschutzgesetz sprechen.
-
Irgendwie verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt? Wer keine Box für seinen Welpen will soll ihn draußen lassen. Für uns war es gut weil ich sonst nachts kein Auge zu bekommen hätte aus Angst was der Kleine anstellen könnte und mit was er sich alles verletzen könnte. Er ist jetzt 4 Monate alt und schläft neben meinem Bett im Körbchen. Er ist immer brav und gerne in seine Box nachts aber irgendwann wollte er nicht mehr und ist nicht mehr zur Ruhe gekommen, also haben wir es mit dem Körbchen probiert und das läuft wunderbar. Aber am Anfang war das undenkbar weil er viel lieber erkunden gegangen ist und alles angefressen hat was nicht gerade massiver Stahl war
-
Eine vorübergehende Unterbringung eines Hunde verstösst NICHT gegen das Tierschutzgesetz! Du legst dir das Tierschutzgesetz aus, wie es DIR gerade passt.. Dir passt es nicht, dass es Leute gibt die es mit Box handhaben - Zack Verstoß gegen das Tierschutzgesetz... so funktioniert das aber nicht...
Dann zeige doch bitte das nächste mal einen Polizeidiensthundeführer an, der seinen Hund im Dienst in der Box hält - oder was ist mit Tierheimen? DIe Hunde sind oft in relativ kleinen Zwingern untergebracht, die können sich auch nicht durch ein ganzes Haus bewegen. Ist doch eigentlich dann auch Tierschutzwiedrig... usw. usw. usw. du machst dir einfach die Welt so wie sie dir gefällt, und andere Meinungen und Handlungen sind grundsätzlich falsch..
-
-
Ah und weil wir ganz böse Menschen sind hat Welpi sogar unten ne Box... Größer als seine ehemalige Schlafbox, kuschelig mit seinen Decken ausgestattet und an einem Ort wo er uns alle sehen kann. Die Box steht eigentlich immer auf und Welpi nimmt sie ganz freiwillig als Schlafplatz unten oder um Spielzeuge oder Leckerli in Sicherheit zu bringen. Wenn Besuch da ist zieht er sich auch iwann dahin zurück weil er kapiert hat das ihn in der Box niemand zu stören hat. Die Tür unten ist nur zu wenn es für ihn gefährlich werden würde oder er übermüdet ist, sich aber nicht hinlegen will. Box zu und keine 5 Minuten später schläft der Kleine friedlich. Während er überdreht auch auf dem Arm oder durch streicheln nicht zur Ruhe zu bekommen ist.
-
Wenn man diesen Thread hier als Nichthundehalter liest, muss man ja glauben, dass die meisten Welpen Nachts nichts anderes im Kopf haben als das ganze Hab und Gut zu zerstören. Ich persönlich kenne keinen Hundehalter, dem so etwas passiert ist.
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Ich bin Ersthundehalterin. Vor Einzug habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, meinen Welpen in eine Box zu setzen über Nacht. Mein Mann sah das anders. Also hat er eine Box gekauft. Benutzt haben wir sie nicht einmal. Sie stand eine Zeit lang im Wohnzimmer, schön weich ausgestattet. Roo hat sich auch gerne ab und an mal reingelegt. Nachts kam er zu uns ins Bett. Er hat auch direkt durchgeschlafen. Immer eng an uns gekuschelt . Und so schlafen wir wunderbar bis zum heutigen Tag. Das er zwischendurch seine Liegeposition ändert und dann auch wieder unter die Decke möchte, erledige ich quasi im Schlaf .Für mich käme es nicht in Frage, den Welpen Nachts in der Box mit geschlossener Türe zu wissen. Ich genieße den Körperkontakt und das tut auch mein Hund. Niemals würde ich mir das entgehen lassen.
-
Eine vorübergehende Unterbringung eines Hunde verstösst NICHT gegen das Tierschutzgesetz! Du legst dir das Tierschutzgesetz aus, wie es DIR gerade passt.. Dir passt es nicht, dass es Leute gibt die es mit Box handhaben - Zack Verstoß gegen das Tierschutzgesetz... so funktioniert das aber nicht...
Dann zeige doch bitte das nächste mal einen Polizeidiensthundeführer an, der seinen Hund im Dienst in der Box hält - oder was ist mit Tierheimen? DIe Hunde sind oft in relativ kleinen Zwingern untergebracht, die können sich auch nicht durch ein ganzes Haus bewegen. Ist doch eigentlich dann auch Tierschutzwiedrig... usw. usw. usw. du machst dir einfach die Welt so wie sie dir gefällt, und andere Meinungen und Handlungen sind grundsätzlich falsch..
Paar Seiten weiter vorne hab ich den Absatz und Paragraphen eingefügt. Kannst gerne nachlesen!
Ein längerer Aufenthalt auf einer kleineren Fläche als 6qm, fällt unter den Tierschutz.
Und das ist hier der Fall! -
Ich glaube bei dieser Diskussion ist der große Denkfehler, dass für einige Box=Knast mit lebenslangem Freiheitsentzug bedeutet.
Meine Meinung zum Thema:
Eine Box ist ein tolles Hilfsmittel für Situationen, die eine Aufmerksamkeit erfordern würden, die man nicht 24 Std. gewährleisten kann. Typische Beispiele sind für mich:
Welpen nachts sichern, rekonvaleszenzzeiten nach Krankheit, sicherer Transport von A nach B, Trennung von Rüde und Hündin während der Stehtage (+/-), Ruhezone für Hunde mit Problemen.
Due Box ist kein Allheilmittel für alle Arten der Erziehung. Sie sollte nur als Unterstützung dienen, wenn der Mensch auch mal Mensch ist. Schlafen muss man ja auch mal. Zudem finde ich es wesentlich entspannter für alle, wenn ich weiß, dass mein Welpe z.b. sicher neben meinem Bett schläft und ich entsprechend ruhig bleiben kann. Und da ich nicht feststellen kann, dass mein Hund gequält wirkt, frage ich mich tatsächlich warum ich uns aus Gründen der „ich bin ein guter, weil ich strenge mich an und finde Wege Hundehalter“ das Leben unnötig schwer machen muss. Ich würde sicher nicht auf dem Boden schlafen oder irgendwelche Zimmer leerräumen, wenn der Hund genauso entspannt neben mir in der Box pennt.
Erstens bin ich keine 20+ mehr und zweitens kann man alles auch übertreiben.Als Tierquälerei würde ich die Unterbringung in einer Box dann bezeichnen, wenn:
- sie dauerhaft oder über einen Zeitraum erfolgt, der über ein unzulässiges, gesundheitsgefährdendes Maß der Umweltbedingungen hinausgeht
- die Unterbringung nur dem Zweck dient, die eigenen Nerven aus Gründen der Bequemlichkeit schonen zu wollen
- ein Welpe (oder auch erwachsener Hund) in einem anderen Zimmer völlig allein gelassen wird, weil man nachts nicht gestört werden möchte
- die Box ein Mittel zur Erziehung sein soll ohne zu wissen, was man tut.
Wie gesagt, mein Welpe schläft in der Box und hat eine im Auto und wird erst dann nachts ohne Box schlafen, wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muss, was ihr kleines Erbsenhirn an Blödsinn produziert.
Pino schläft eh wo er will, wobei er nicht die Angewohnheit hat nachts „umherzuwandern“. Wenn der mal liegt und schnarcht, dann bringt ihn höchstens ein Erdbeben dazu sich zu bewegen.Ich möchte noch anfügen:
- sie sich darin nicht wohl fühlenDenn mit Gewalt sollte ein Welpe natürlich nicht darin festgehalten werden.
Dann muss man es eben mit Stahl gut sichern!Hier war es so fest, dass es auch eine Firma wieder entfernt hat.
@cn684 Ich würde mir an deiner Stelle mal mal einen Bunker bauen. Deine Art Hundehaltung, ohne stahlverleidete Kabel in der Wand, ist ja tierschutzwiedrig und total gefährlich.
Wenn man diesen Thread hier als Nichthundehalter liest, muss man ja glauben, dass die meisten Welpen Nachts nichts anderes im Kopf haben als das ganze Hab und Gut zu zerstören. Ich persönlich kenne keinen Hundehalter, dem so etwas passiert ist.
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Ich bin Ersthundehalterin. Vor Einzug habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, meinen Welpen in eine Box zu setzen über Nacht. Mein Mann sah das anders. Also hat er eine Box gekauft. Benutzt haben wir sie nicht einmal. Sie stand eine Zeit lang im Wohnzimmer, schön weich ausgestattet. Roo hat sich auch gerne ab und an mal reingelegt. Nachts kam er zu uns ins Bett. Er hat auch direkt durchgeschlafen. Immer eng an uns gekuschelt . Und so schlafen wir wunderbar bis zum heutigen Tag. Das er zwischendurch seine Liegeposition ändert und dann auch wieder unter die Decke möchte, erledige ich quasi im Schlaf .Für mich käme es nicht in Frage, den Welpen Nachts in der Box mit geschlossener Türe zu wissen. Ich genieße den Körperkontakt und das tut auch mein Hund. Niemals würde ich mir das entgehen lassen.
Naja, es gibt durchaus solche Filous, aber es sind ja nicht alle so
. Es gibt hier ja auch etliche Beispiele, wo eine Box nicht nötig war.
Ich denke das kommt nicht nur uf den Welpen, sondern auch die Lebensumstände und -situation an.
Bei mir gibt es z.B. kein Schlafen im Bett - ich möchte mit meinem Mann (allein) kuscheln und so.
Aber natürlich durften unsere Hunde immer im Schlafzimmer schlafen und lieben das auch heute noch (denen ist es übrigens egal ob Box oder auf dem Ved Bed, Hauptsache Schlafzimmer).
Allerdings ist unserer Schlafzimmer schlecht 100% welpensicher zu machen und wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Da würde ich nicht von kleinen Tapsgeräuschen oder Zähnen, die sich heimlich durch mein Wasserbett nagen, aufwachen.
Daher eine Box, oben offen, so dass leichter Zugriff (rausholen wenn man mal muss) und Körperkontakt gewährleistet waren.
Bei allen nachfolgenden Hunden kam dann noch dazu, dass sie so die Großen nachts nicht nerven konnten und ich hätte es mehr als fies gefunden, wenn ich die Großen aus dem Schlafzimmer hätte werfen müssen, wo doch die Welpen immer ruhig in ihrer Box waren und nie unzufrieden, ängstlich oder sonstwas.
Gerade braucht bei Welpen immer 3-5 Wochen, bevor er akzeptiert das den keiner mehr abholt. Er kann mit so kleinen Würmern nichts anfangen. Tagsüber habe ich das im Blick und ein Auge darauf, dass er dem Zwerg nicht zu massiv "Bescheid" gibt. Aber nachts, im Dunkeln? Ich glaube das wäre für enen Welpen ein viel größerer Schock, als geschützt zu liegen und trotzdem nicht allein. -
1998 als mein erster Sheltie einzog gab es noch keine Boxen. Ich war 14 und wir dachten uns es wäre ne gute Idee den Kleinen im Kôrbchen im Flur und Badezimmer zu lassen. Türchen zum Schlafzimmer insgesamt 2m neben meinem Bett.
2 Wochen später hatte ich määächtig Ärger mit meinem Vater. Denn Cedric hatte den Teppich rausgerissen, alle Türrahmen angenagt, das Türchen unten angespitzt und zudem ein zwei Handtellergrosses etwa 5cm tiefes Loch in die Wand gefressen.
Alles nachts während ich 2m daneben schlief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!