Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Ihr seid echt eine merkwürdige Truppe.
Hier wurde permanent nach Lösungen von Kabel gefragt. Dann schreibt man was dazu und es wird Seiten lang darauf rumgeritten.
Man oh man.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@cn684 Ich würde mir an deiner Stelle mal mal einen Bunker bauen. Deine Art Hundehaltung, ohne stahlverleidete Kabel in der Wand, ist ja tierschutzwiedrig und total gefährlich.
Sorry, ich hab nen Altbau Da muß ich mir erst mal nen Architekten suchen ob das mit der Stahlverkleidung statisch hinhaut... bis dahin bringe ich meine Hunde wohl ins Tierheim, da ist alles hundesicher... aber sie in einer (großen) Box
-
@Superpferd es ging zum Großteil aber um Hunde, die Löcher in die Wände nagen und dann die Kabel rausziehen. Du bietest ne Lösung für außenliegende Kabel an. Also passt deine Lösung da einfach nicht .
-
Haha wird immer besser
Neu gebaut für einen hund? Meine Güte.
Kennst mich Gott sei dank auch ganz und gar nicht. Wenn man keinen Ausweg mehr findet, muss man mir sowas um die Ecke kommen.@Tahlly ich respektiere gerne andere ding, wenn sie nicht gegen das Tierschutzgesetz sprechen.
Nein ich kenne dich nicht. Ich finde nur deine Art der Diskussion und Argumentation mitunter sehr niedlich. Erinnert mich immer ein wenig an meinen 12jährigen Sohn. Der hat ab und an auch so eine herrliche Pipi Langstrumpf Einstellung.
Und damit lass ich es jetzt auch gut sein. -
Hier wurde permanent nach Lösungen von Kabel gefragt.
Ne.
Hier wurde versucht, Dir an konrketen Beispielen zu erklären, dass die Welt nicht immer so schwarz weiß ist, wie sie Dir erscheint, sondern dass es ganz viele Grautöne gibt.
Blöd wird es, wenn Du dann versuchst, diese Erklärung wieder in ein "Ich habe Recht" zu verwandeln und aufzuziegen, wie man die Situation in schwarz oder weiß verwandelt.
Kann man so machen, ist aber ziemlich respektlos und unfair den Menschen gegenüber, die sich immer noch mit einer Eselsgeduld darum bemühen, mit Dir eine Basis zu finden. -
-
-
Also Garfield hat mal, während ich gekocht habe, die Sesselleiste runtergezogen und, weil sie ja aus Holz war, angefangen sie zu zerkauen. Das habe ich gottseidank mitgekriegt und sie sichergestellt, bevor er zu den Nägeln gekommen ist. Welpen kommen wirklich auf dumme Ideen. Besonders laut war er dabei nicht. Ich will nicht wissen, was der kleine Depp angestellt hätte, wenn er in der Nacht unbeaufsichtigt im ganzen Haus herumgeistern hätte können. Da habe ich ihn lieber in einem Kaninchengehege neben meinem Bett liegen gehabt, als mit Nägeln im Magen. Ich bin mir recht sicher, die Boxen in der Tierklinik wären auch nicht größer gewesen. Gottseidank werden Welpen auch erwachsen und müssen nicht mehr jeden Scheiß annagen. An all jene, die meinen, sie würden wach werden, sobald der Hund sich bewegen würde: Glückwunsch, dürfen jetzt nur noch Menschen mit ungewöhnlich leichtem Schlaf Hunde halten?
Mein Hund hat einfach mal die Pfoten ans Gitter gedrückt, damit es scheppert und ich war dann sofort wach. Ich weigere mich auch, meine Schlafzimmertüre offen zu lassen, Fliesen gibts hier sowieso nicht außer im Badezimmer. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Welpe herumwandeln kann, während die Besitzerin schläft, ohne dass es ein "Missgeschick" passiert - der geht doch dann einfach zum Pinkeln aus dem Schlafzimmer raus und macht dort sein Geschäft? Oder muss man dann einfach seinem Hund auf den tollen kalten Fliesenboden hinterherlaufen und ebenfalls dort die Nacht verbringen, um mitzubekommen, wann er mal muss? Das ist mir dann aber auch zu affig. Zumal ich echt kein Problem mit dem räumlichen Begrenzen eines jungen Hundes während der Nachtzeiten sehe. Die schlüssige Erklärung, warum das jetzt böse ist, abgesehen von der tollen Erkenntnis, dass man mit einer absolut strikten Auslegung des deutschen Tierschutzgesetzes den Hund nicht in eine Box setzen darf, wenn man kein Tierarzt ist, habe ich auch nicht erhalten. (OK, "ishaltso" und "empathiebefreite Tierquäler" waren auch noch "Argumente"...) -
Gerade hat mein Hirn ne komische Frage gestellt: Gab es auch bei den Anfängen der Leine vielleicht so eine ähnliche Diskussion wie hier gerade im Thread?
Denn das Prinzip ist ja sehr ähnlich. Sie ist zum einen Schutz und Hilfsmittel. Zum anderen kann sie aber auch eine Gefahr darstellen und sogar zur Strafe genutzt werden. Außerdem begrenzt sie den Hund und macht es dem Halter einfacher, den Hund zu kontrollieren.
Ist natürlich kein 1:1 Vergleich aber es gibt viele Parallelen.
-
Nein, zu den Anfängen der Leine waren Menschen mit deutlich wichtigerem beschäftigt. Essen beschaffen und nicht sterben zum Beispiel.
-
Nein, zu den Anfängen der Leine waren Menschen mit deutlich wichtigerem beschäftigt. Essen beschaffen und nicht sterben zum Beispiel.
Das machen wir doch jetzt auch noch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!