Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Ist eigentlich nur die Box tierschutzrelevant oder auch ein kindergitter geschlossene Tür etc? Da komme ich nicht so recht mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundeleinen gibt es seit ewig. Ohne da jetzt zu googeln, fallen mir altrömische Hundeabbildungen mit Halsbändern ein, die definitiv so aussahen, als die zum Leine-dranhängen gedacht waren. Ich vermute jetzt mal, dass es nicht die Römer waren, die es erfunden haben, sondern noch viel früher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Jäger und Sammler tiefgehende Gedanken zur psyche seines Hundes angestellt hat.
-
Ach und ich hoffte, dass vor dem diskutieren über Leinen, oder ehemals Hofketten, wahlweise auch nur einem Strick, alle Welpen hier schon aktive Junghunde wären, die Wände der Besitzerwohnungen längst verspachtelt, alle Leuchtmittel mit aufladbaren LED Lampen (via USB der aus hauseigenen Solarzellen kommt) versehen sind und überhaupt der baldige Einzug virtueller Vierbeiner vorbereitet wird - Pappkarton und Boxenfrei natürlich, das versteht sich ja von selbst, oder
-
Auf was hier mitlerweile rumgeritten wird, echt lächerlich. Es geht doch einfach um die Tatsache, das hier Hunde/Welpen über mehrere Stunden auf kleinsten Raum gehalten werden?
Was hier leider bei den meisten der Fall ist. Aber stimmt, scheinbar haben die Leute alle nur Zuviel Zeit um sich mit sowas auseinanderzusetzen. Die machen das alle weil sie keine Hobbys haben und erfinden wild Gesetze.
Es fängt doch schon alleine bei den 6qm Meter an! Wo ist so eine normale Box 6qm Meter groß, damit der Hund ausreichend Platz hat?
Ein Hund kann sich mit Sicherheit genauso eingeengt fühlen wie ein Mensch.Wenn ich mir ein Tier anschaffe, möchte ich mit dem Lebewesen harmonisch leben und es nicht schon kurz nach dem Einzug auf ein Minimum begrenzen.
Leider gibt es nicht für alles Gesetze und der Tierschutz muss sich auch ein bisschen auf verstand und mitdenken verlassen.
-
Ist eigentlich nur die Box tierschutzrelevant oder auch ein kindergitter geschlossene Tür etc? Da komme ich nicht so recht mit.
Die Größe des Aufenthaltortes spielt eine Rolle!
Die Dauer des Aufenthaltes natürlich auch. -
-
also wenn man ein trenngitter verwendet und die Fläche ist kleiner als 6 qm dann ist das auch tierschutzwiedrig?
Und wenn man in einen Zimmer mit unter 6 qm schläft? -
Dann könnte man immer noch zusätzliche Zimmer anbieten oder einen größeren Teil hinzufügen/abtrennen.
Aber scheinbar habe ich und all meine Hundefreunde richtige Ausnahmehunde.
Vielleicht werden solche Sachen erst recht spannend, wenn man den Hund in eine Box packt und er sich gar nichts ansehen kann. Da wäre ich dann auch plötzlich an allem interessiert wenn ich aus meinem Kämmerchen befreit werde und mir die große weite Welt zu Füßen liegt.
-
also wenn man ein trenngitter verwendet und die Fläche ist kleiner als 6 qm dann ist das auch tierschutzwiedrig?
Und wenn man in einen Zimmer mit unter 6 qm schläft?Du könntest auch an den Stahlwänden Winkel anbringen und eine Zwischendecke einziehen. Schwupps, qm-Zahl verdoppelt
-
Meine Welpen, mein Mann und ich nächtigten auch immer tierschutzwidrig - unser Bett ist nur 2x2 m groß in einem ultrakleinen Raum
Erst ein adulter Hund + Welpe und dann zwei adulte Hunde + Teckelwelpe ... schee wars
-
Mein Bad ist kleiner als 6qm (vorallem wenn man die Sanitäranlagen bedenkt noch kleiner), aber Suppenpferd meinte auch schon, man solle seinen erwachsenen Hund in einen anderen Raum auslagern, wenn er dem Welpen evtl zu Anfang nicht freundlich geneigt ist.
Den Erwachsenen Hund hätte ich nach der Logik im kleinen Bad - wahlweise küche die auch nicht größer ist - einsperren dürfen (was der ganz sicher nieeeeemals nie nicht auf den Neuzugang bezogen hätte ), aber der 4kg Welpe darf nicht in der Box schlafen, die für 2x 25kg Hunde genug Platz bietet.Sinnvoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!