Wie lange in der Box neben dem Bett

• So, ich fahr jetzt dann zum Christkindlmarkt und stell mich da mit einem Glühwein auf 0,5qm für ein paar Stunden vor einen Stand und bewege mich dort nicht weg.

• vorallem ist die Frage gilt das für erwachsene Hunde oder Welpen.
    Ich mein wenn man sich das als Fläche vorstellt u. dann nen Miniwelpe :roll: jooar is klar.( und das dann auch noch welpen sicher für die kurze Zeit ( aufwand - zeit? )

Nur weils im Tierschutzgesetz steht muss es auch noch der heutigen Zeit angemessen sein. Wie so viele Dinge, wo auch Gesetze sich ändern. Hat ja anscheinend schon das eine Vet.Amt. erkannt

Und die Bilder die gezeigt wurden bzw. Gehege von denen die Rede war waren ja def ausreichend zum aufstehn, sich mal drehen/ bewegen für Welpen.

• @Dackelbenny
    Das halte ich für durchaus zumutbar. Aber achte darauf, das dieser Zustand auf keinen Fall eine Verweildauer überschreitet, die gegen Menschenrechte verstößt. :klugscheisser:
    (Andere wollen schließlich auch noch Glühwein :D )

• Hunde trennen kann man auch wenn man große Räume unterteilt,- wo man sich darin aufhält, da muss man keinen Hund in eine kleine Box sperren.

stimmt, nicht in verschiedene Räume trennen. Nur räumlich trennen (weil große Räume muss ja laut deiner Antwort jeder haben) :lol: Mein Fehler

Der Rest bleibt aber gleich, denn natürlich ist der Welpe dann in meiner direkten Nähe und der erwachsene Hund wird von mir/seiner standardmäßigen schlafumgebung in meiner direkten Nähe getrennt. Das versteht der mit Sicherheit nicht so, dass das nervige Kleinteil der Grund ist |)

Schön, dass du an meinem Verstand zweifelst, sinnvolle Sachen kommen von dir trotzdem nicht und komm du Mal mit der Moralkeule bzgl 'Anstand' :lachtot: den suche ich bei dir nämlich schon lange vergebens - wie gesagt Selbstreflexion täte dir Mal gut.

Wie es in den Wald ruft[...], irgendwann kann man bei deiner diskussionsweise nur noch genervt sein, denn du verhältst dich seit zig Seiten absolut unhöflich, liest nur was du willst - ignorierst die Hälfte des Beitrags, den du dann aber kommentieren musst und drehst dir Seiten später die Sachen wie du sie gerade brauchst ('keiner sagte was von Kabeln in der Wand' als Beispiel)

• stimmt, nicht in verschiedene Räume trennen. Nur räumlich trennen (weil große Räume muss ja laut deiner Antwort jeder haben) :lol: Mein Fehler
    Der Rest bleibt aber gleich, denn natürlich ist der Welpe dann in meiner direkten Nähe und der erwachsene Hund wird von mir/seiner standardmäßigen schlafumgebung in meiner direkten Nähe getrennt. Das versteht der mit Sicherheit nicht so, dass das nervige Kleinteil der Grund ist |)

Schön, dass du an meinem Verstand zweifelst, sinnvolle Sachen kommen von dir trotzdem nicht und komm du Mal mit der Moralkeule bzgl 'Anstand' :lachtot: den suche ich bei dir nämlich schon lange vergebens - wie gesagt Selbstreflexion täte dir Mal gut.

Wie es in den Wald ruft[...], irgendwann kann man bei deiner diskussionsweise nur noch genervt sein, denn du verhältst dich seit zig Seiten absolut unhöflich, liest nur was du willst - ignorierst die Hälfte des Beitrags, den du dann aber kommentieren musst und drehst dir Seiten später die Sachen wie du sie gerade brauchst ('keiner sagte was von Kabeln in der Wand' als Beispiel)

Stimmt auch hinten und vorne nicht.

Hier wurden gar keine Hunde getrennt. Egal ob Welpe oder althund. Die lagen Abend zusammen mit mir im Bett. Bevor hier ein Hund raus müsste oder in eine Box, würde ich lieber Nachtwache halten.

Und ne Freundin von mir hat beispielsweise einen Hund an der Oberseite des Bettes gehabt und den anderen an der Unterseite (mit Kindergitter). Dann haben die Hunde trotzdem den ganzen Raum zur Verfügung und genießen die Körpernähe.

• Aber scheinbar bin ich die einzige die richtigen Willen dazu hat.

Na klar, so wird es sein. Keiner außer Dir hat den Willen (und den notwendigen Durchblick). Du bist ja auch ein Superpferd. ;)

• Stimmt auch hinten und vorne nicht.
    Hier wurden gar keine Hunde getrennt. Egal ob Welpe oder althund. Die lagen Abend zusammen mit mir im Bett. Bevor hier ein Hund raus müsste oder in eine Box, würde ich lieber Nachtwache halten.

Und ne Freundin von mir hat beispielsweise einen Hund an der Oberseite des Bettes gehabt und den anderen an der Unterseite (mit Kindergitter). Dann haben die Hunde trotzdem den ganzen Raum zur Verfügung und genießen die Körpernähe.

schön dass du nie trennen musstest, freut mich wirklich für dich :gut:

Aber hier im Thread wurden mehrfach Fälle geschildert, in denen das die ersten Wochen notwendig ist, weil sonst der Welpe ganz schnell Geschichte ist.

Hier zB würde der Zwerg immer noch durch ein Kindergitter hindurch kommen, am Anfang erst recht - und zu Anfang hätte der Tahlly nicht Mal auf eine Haarspitze treten dürfen, wenn sie gerade am schlafen war. Abgesehen davon, dass Tahlly über so ein Gitter auch nur lachen würde - wenn die auf die andere Seite wöllte, würde sie das auch machen. Praktikabel sind die Lösungen nicht für jedes Gespann.

Das mit der Nachtwache ist unrealistisch, besonders über Wochen und das weißt du auch - normale Menschen müssen arbeiten, teilweise erfordert die Arbeit durch Gefahrenpotential enorme Aufmerksamkeit und einen Arbeitsunfall aufgrund von Übermüdung durch wochenlange "Nachtwache wegen der Hunde" würde keiner bezahlen wollen :ugly:

• und Nachtwache wenn man am nä Tag bzw.die Wo.arbeiten muss ist sicher
    auch spaßig :hust: :roll:
    Kann sich ja nich jeder wochenlang für die Befindlichkeiten seines Welpen freinehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!