Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Davon findet man massenweise im Internet. Aber ja, ist ja alles im Sinne des Hundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heutzutage haben auch viele Menschen Boxspringbetten mit einer Liegehöhe von 50 - 60 cm
Also ich möchte nachts nicht wach werden, weil mein Welpe von dem 60cm hohem Bett fällt.Persönlich finde ich sollte jeder für sich herausfinden welche Methode für einen am besten funktioniert. Dabei so ausfallend zu werden und vollkommen legitime Methoden so zu überspitzen und dabei außerdem so ausfallend zu werden, ist wie ich finde, ein absolutes Unding.
-
Heutzutage haben auch viele Menschen Boxspringbetten mit einer Liegehöhe von 50 - 60 cm
Also ich möchte nachts nicht wach werden, weil mein Welpe von dem 60cm hohem Bett fällt.Persönlich finde ich sollte jeder für sich herausfinden welche Methode für einen am besten funktioniert. Dabei so ausfallend zu werden und vollkommen legitime Methoden so zu überspitzen und dabei außerdem so ausfallend zu werden, ist wie ich finde, ein absolutes Unding.
Zuliebe meiner Hunde wurde eben dann am Boden geschlafen. Und es ging! Sobald sie mit dem Bett keine Probleme mehr hatten, kamen sie mit rein. Dann wurde mit Decken und Kissen aussenrum gepolstert.
WIE GESAGT: Wer will findet Wege!
Man kann auch aus allem ein Problem machen
Alles lieber, als das ich meinen Hund in eine Box sperre. Meine Hunde lieben es auch, wenn sie nachts mal ne Runde im Haus drehen können. Das sei ihnen auch gegönnt!
-
Man kann auch aus allem ein Problem machenAlles lieber, als das ich meinen Hund in eine Box sperre. Meine Hunde lieben es auch, wenn sie nachts ein paar Runden im Haus drehen können. Das sei ihnen auch gegönnt!
Genau. Man kann aus allem ein Problem machen. Genau das machst du m. M. n. Hier
Denn all das wird den Hunden doch gegönnt. Nur halt erst nach wenigen Wochen.
Ich sehe hier einfach verschiedene Ansichtsweisen und das ist völlig legitim.
Vielleicht sollten wir hier einfach mal verschiedene Herangehensweisen tolerieren. Denn bekanntermaßen gibt es nie nur einen richtigen Weg. -
@Superpferd: Es wurden ja Beispiele gegeben warum der Welpe in der Nacht begrenzt werden muss z.B wegen dem Althund. Was wäre die Lösung dafür?
Oder was ist wenn man Katzen hat, die aber immer im Bett des Besitzers schlafen und auch schlafen sollen. Sollen die dann ausgesperrt werden und wenn ja warum?
Eine tierechtliche Lösung wäre es natürlich den Hund im Bad einzusperren. Das ist vom Tierschutzgesetz genehmigt. -
-
@Superpferd: Es wurden ja Beispiele gegeben warum der Welpe in der Nacht begrenzt werden muss z.B wegen dem Althund. Was wäre die Lösung dafür?
Oder was ist wenn man Katzen hat, die aber immer im Bett des Besitzers schlafen und auch schlafen sollen. Sollen die dann ausgesperrt werden und wenn ja warum?
Eine tierechtliche Lösung wäre es natürlich den Hund im Bad einzusperren. Das ist vom Tierschutzgesetz genehmigt.Was genau ist daran das Problem? Meine Katzen schliefen vom Anfang an im Bett und die Hunde kamen dazu. Dann wurden die Hunde und Katzen eben langsam zusammengewöhnt.
Da nimmt man eben mal ein paar schlaflose Nächte in Kauf. Auch wenn jemand den Hund nicht im Bett haben will, muss ihm eben beigebracht werden dass er auf seinem Platz neben dem Bett bleibt.
Aber dazu muss man den Welpen nicht einsperren.
-
Denn all das wird den Hunden doch gegönnt. Nur halt erst nach wenigen Wochen.
Genau, und in den ersten (wichtigsten) Wochen, werden die Welpen erstmal weggesperrt. Alles klar!
-
Wenn man schon menschlich argumentieren will: Ich glaube jeder von uns war als Baby in einer Krippe. Zu unserem Schutz, zum guten Gefühl der Eltern. Und wo genau haben wir da jetzt unser Trauma gezogen? Oder um zurück zum Hund zu kommen: Woran merkt man das Trauma beim Hund, der auch als Erwachsener Hund seine Box immer noch als Ruheort ansieht und nutzt?
-
Und täglich grüßt das Murmeltier..........
Warum nur war mir von vorneherein schon klar wie sich dieser Thread entwickeln wird - genauso wie alle anderen wenn es um eine Box zur nächtlichen Stubenreinheit geht.
-
Wenn man schon menschlich argumentieren will: Ich glaube jeder von uns war als Baby in einer Krippe. Zu unserem Schutz, zum guten Gefühl der Eltern. Und wo genau haben wir da jetzt unser Trauma gezogen? Oder um zurück zum Hund zu kommen: Woran merkt man das Trauma beim Hund, der auch als Erwachsener Hund seine Box immer noch als Ruheort ansieht und nutzt?
Oh, wie ich solche Vergleiche liebe
Kinder schlafen aus Sicherheitsgründen nicht im Elternbett. Wir haben diese Diskussionen immer wieder mit unseren Eltern beim Elternabend.
Es wäre das Ansich allerbeste, wenn das Kind mit im Elternbett schlafen würde (Elterliche Wärme, Körperkontakt zur Mutter/zum Vater. Kinder die im Elternbett geschlafen haben wachen seltener auf, sind kürzer wach als Alleinschläfer, schreien weniger (die Liste könnte ich ewig fortführen).
Jedoch besteht die Gefahr des Errstickens (durch die Decke der Mutter oder des Vaters, Plötzlicher Kindstod, Risiko der Überhitzung.
Was genau trifft jetzt auf den Hund davon zu?
Edit: Eine offene Box ist auch kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!