Wie lange in der Box neben dem Bett
- Nordpol
- Geschlossen
-
-
Also bei manchen Beiträgen weiß ich nicht, ob ich Lachen oder den Kopf schütteln soll oder gar beides.
Ich hatte meinen Welpen in einer ausreichend großen Box nachts. Auf der einen Seite war ein kuscheliges "Nestchen" auf der anderen Seite "nur" eine Decke. Sie hat sich so wohl gefühlt, dass sie nur aus dem Nestchen raus kam, wenn sie raus musste. Es hat meinem Welpen so gut gefallen, dass er sogar tagsüber in sein Nestchen wollte, obwohl die ganze Wohnung zur Verfügung stand mit mehreren Plätzen.
Die Box blieb ab der Nacht offen, in der sie bis 5:00 Uhr morgens durchgeschlafen hat.Einen Hund neben dem Bett in einer Box oder einem Korb oder einer sonstigen Box zu haben, ist eine persönliche Angelegenheit des Halters. Der Halter weiß am besten, was am besten funktioniert und für beide Seiten so wenig Stress wie möglich macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Beispiel war bewusst absurd gewählt, wegen der allgemeinen vermenschlichung in diesem Thread Klar ist ein Hund kein Baby. Aber es schadet nunmal beiden grundsätzlich erstmal nicht, zumindest kenne ich kein Gegenbeispiel mit irgendwelchen Folgeproblemen.
-
Und ich sehe keinen Grund darin, wieso sich der Mensch nicht mehr bemühen sollte um es dem Welpen so angenehm wie möglich zu machen.
-
Also bei uns dürften Hunde nicht im Bett schlafen und ich kann nicht mehrere Nächte auf dem Boden schlafen, selbst wenn ich da ne Luftmatratze hätte, weil ich mich danach mehrere Wochen nicht mehr schmerzfrei bewegen könnte. Jetzt rein hypothetisch gesehen wäre eine Box oder Laufstall für uns die beste Möglichkeit um nachts erstens was vom Hund mitzubekommen und zweitens ein bisschen Körperkontakt herzustellen indem man den Arm in die Box hängen lässt. Dürfte ich deshalb niemals nie einen Welpen bekommen?
-
Also bei uns dürften Hunde nicht im Bett schlafen und ich kann nicht mehrere Nächte auf dem Boden schlafen, selbst wenn ich da ne Luftmatratze hätte, weil ich mich danach mehrere Wochen nicht mehr schmerzfrei bewegen könnte. Jetzt rein hypothetisch gesehen wäre eine Box oder Laufstall für uns die beste Möglichkeit um nachts erstens was vom Hund mitzubekommen und zweitens ein bisschen Körperkontakt herzustellen indem man den Arm in die Box hängen lässt. Dürfte ich deshalb niemals nie einen Welpen bekommen?
Körbchen nehmen, neben das Bett stellen und dann den Hund lernen das er nicht ins Bett darf. Jedenfalls schon mal besser als den Welpen jeglichen freiraum und Bewegungsfreiheit zu nehmen und dadurch Tierschutzwiedrig zu handeln.
-
-
Sorry, aber bei meiner Tierliebe gibt es Grenzen. Ein Welpe in meinem Haus muss sich in der Nacht nicht frei entfalten oder verschiedene Untergründe kennen lernen. Das kann der den ganzen Tag lang machen.
Ich halte auch nix davon, einem Hund das Alleinbleiben in der Box beizubringen, wie es bei den Amis üblich ist. Aber über Nacht den Welpen in seiner Bewegungsfreiheit etwas einzuschränken, damit ich mitbekomme, wann er raus möchte, ist doch meilenweit von Tierquälerei entfernt. -
Sorry, aber bei meiner Tierliebe gibt es Grenzen. Ein Welpe in meinem Haus muss sich in der Nacht nicht frei entfalten oder verschiedene Untergründe kennen lernen. Das kann der den ganzen Tag lang machen.
Ich halte auch nix davon, einem Hund das Alleinbleiben in der Box beizubringen, wie es bei den Amis üblich ist. Aber über Nacht den Welpen in seiner Bewegungsfreiheit etwas einzuschränken, damit ich mitbekomme, wann er raus möchte, ist doch meilenweit von Tierquälerei entfernt.das hat nichts mit Ansicht zu tun! Es fällt unter Tierschutz und das steht im Gesetz!
-
Dann zeig halt die betreffenden User an. Pass auf, dass du keine Österreicher erwischst. Ansonsten: Vielleicht unterstützt dich ja PETA bei deinem Kreuzzug.
-
Dann zeig halt die betreffenden User an. Pass auf, dass du keine Österreicher erwischst. Ansonsten: Vielleicht unterstützt dich ja PETA bei deinem Kreuzzug.
Manchmal würde gesunder Menschenverstand schon helfen, damit man weiß was man den Welpen zumutet. Und das hat nichts mit Gewöhnung an Untergrund zu tun, sondern einfach mit Abwechslung. Im Sommer wechseln meine Hunde oft, weil es einfach total angenehm ist wenn man mal auf den kalten Fliesen liegt und dann wieder auf dem laminat.
Das ist aber nur ein Bruchteil! Denn der Welpe wird durch die Box komplett eingeschränkt.
-
@Superpferd Darf ich fragen, weshalb du wegen 'ner schnöden Box so einen "Geschiss" machst? Es geht ja nicht um Tage, die der Welpe darin "eingesperrt" ist, sondern um ein paar Stunden nachts, wenn er eh schlafen soll Daran seh' ich ehrlich nichts tierschutzrelevantes. Man muss halt schauen, dass man den Hund daran gewöhnt.
Und die Welt erkunden kann er tagsüber, bestenfalls gemeinsam mit Frauchen/Herrchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!