Hündin riecht seltsam ...?

• Hallöle,
    seit einigen Tagen riecht unsere Maus irgendwie seltsam, besonders in Po-Nähe, aber auch so im Ganzen ... irgendwie metallisch (Blut?) ... aber sie ist total fit, benimmt sich völlig normal und der Output ist auch wie immer (ok, sie pupst vielleicht etwas öfter) ...
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Mein erster Gedanke wäre auch in Richtung Läufigkeit.
    Kann das sein?

In dieser Zeit riecht meine Hündin auch anders. Irgendwie unangenehm.

• Also, sie ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben sie Ende Juni im Endstadium der Läufigkeit bekommen.

Aha? Dann riechen sie so seltsam ? ... aber müßten sie dann nicht auch bluten oder sonstwas "anders" sein?
    (Kenne mich da nicht aus, da wir sonst nur kastrierte Hündinnen hatten)

• Kenn mich da auch wenig aus. Aber glaube Hündinnen riechen da auch schon anders bevor sie das Bluten anfangen. Zeitlich wäre der Abstand ja dann etwas verkürzt, aber soll es ja auch geben :ka:

• Weißt du wie Analdrüsensekret riecht? Könnte es das vllt. sein?

• Weißt du wie Analdrüsensekret riecht? Könnte es das vllt. sein?

Nee, kenne ich auch nicht, scheinbar hatten unsere Fiffis früher auch damit keine Probleme ... Sie riecht aber nicht nach "ibäh-Po" sondern irgendwie "komisch" (im Ganzen). Und ... sie putzt sich auch hingebungsvoll Bauch/Beine ...
    Müßten denn bei "Analdrüsen" nicht auch andere Dinge wie "Schlittenfahren" o.ä. auftreten?

• Und ... sie putzt sich auch hingebungsvoll Bauch/Beine ...

Was genau putzt sie, ist da was zu sehen? Ist das Verhalten neu? Gesäuge okay? Bauch dicker als sonst? Trinkt vermehrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!