Hündin riecht seltsam ...?
-
-
@Ixabel, sieht alles normal aus und nix anders als sonst ... ja, das Lutschen ist neu, aber der Hund ist ja noch in der Findungsphase, da ist alles erstmal "neu" ... sieht so aus, als ob sie Flöhchen (nein, da sind keine!) jagen würde (erstmal mit den Zähnen) und dann wird alles noch einmal schön durchgelutscht. Am Bauch und den Hinterbeinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lutschen und Knabbern schmerzt vermutlich irgendwas und Blut ist ja auch im Spiel, wenn es danach riecht. Würde ich beim TA anschauen (und beriechen) lassen.
-
-
Geruchsinternet gibt es ja noch nicht. Ich kenne metallischen Geruch von Blut. :)
-
Sofern sie einen 6 Monatszyklus hat, wie es bei meiner Hündin der Fall war, wäre sie jetzt demnächst wieder dran mit der Läufigkeit.
Meine Hündin roch auch anders, wenn sie läufig wurde.Analdrüsensekret riecht sehr sehr streng und auch bei einer Vaginitis oder Pyo riecht es eigentlich sehr "fischig" und es tritt gelblicher Ausfluss (Eiter) aus. Dann sollte man natürlich einen TA aufsuchen.
Wenn sie aber nicht stinkt und keine anderen Krankheitssymptome zeigt, würde ich einfach mal warten, ob sie in den nächsten Tagen anfängt zu bluten. :)
-
-
@Paulaxx
Bei unserer Hündin ist es auch immer so, dass sie kurz vor der Läufigkeit anders/komisch riecht. So ungefähr 1 - 2 Wochen vorher geht das los.Dann werden auch ihre Zitzen und Vagina größer und sie frisst dann ziemlich schlecht. Sie ist sich dann viel am sauber lecken, obwohl sie noch nicht blutet (während der Läufigkeit ist es noch öfter).
Von deiner Beschreibung her würde ich auch mal vermuten, dass eine Läufigkeit bevorsteht.
-
Danke Euch allen ... ich warte mal ab, was sich da tut.
Bleibt der Geruch während der ganzen Läufigkeit?
Und ist das der "Rüden-Anlock-Geruch"?
-
Hier bleibt der Geruch während der Läufigkeit durchgehend bestehen.
Bei den Stehtagen wird es m.A.n. dann besser.
Ich denke also nicht, dass es der Geruch ist, den Rüden anlocken.
Das wird wohl schon ein eigener Geruch sein -
Update:
Die Miefphase ist vorbei ... :-)
Keine Ahnung, was da wirklich los war, aber es wird im Auge behalten.
-
Ich kenne jetzt nicht die Geschichte Deiner Hündin, kann Dir aber mal kurz von meiner berichten.
Mir ist auch ab und zu ein merkwürdiger Geruch an Bonni aufgefallen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sie etwas streng riecht, wenn sie sich richtig stresst. Den Zusammenhang habe ich aber erst hergestellt, als das mit dem Geruch immer seltener wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!