Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Ayu fliegen recht regelmäßig vor Begeisterung die Sicherungen raus, wenns nach längerer Regenzeit wieder sonnig ist.
    Er springt im Kreis, düst herum, hüpft, albert... Egal obs grad irgendwie passt, ob Platz ist oder nicht :ka: und wenn ihm wer fremdes dabei unschön auffällt, :xmas_kilroy: nicht in Ayus aktuell üüüüber sonnige Weltsicht zu passen scheint und ich nicht direkt davor bin, wird der auch mal ganz ordentlich vom Flauschespatz angeraunzt um ihn aus "seiner" Sonnenlandschft zu vertreiben. :hust:
    Nunja. Man kennt uns inzwischen |)
    xD
    und nach etwas Partytime ists auch idR nur noch halb so wild. :tropf:

  • Wir hatten heut wieder ne tolle Hundebegegnung :muede: An manchen kann ich ihn ja schon gut vorbei lotsen, bei anderen interessiert ihn keine Leberwurst oder sonstwas, so einen haben wir heut mal wieder getroffen. Stehen bleiben, miepen, zurück ziehen, hampelt mir vorn Füßen rum, ich tret ihm aus versehen auf die Pfote, er jault, hampelt weiter, ich schmier mir Leberwurst auf die Hand aus der Tube die ich die ganze zeit noch gehalten hab, am Ende musste ich ihn am Geschirr weiter schleifen und er drehte sich trotzdem noch die nächsten 50 Meter ständig um und miepte vor sich hin. Die Leute müssen mich für ein Monster halten :lepra:


    Alles beim alten hier also :tropf:

  • Bei Speedy springen die Sicherungen raus, wenn es regnet :???:
    Da ist der wie bekloppt, der Vollhonk :motzen:


    Vorhin waren wir ne kleine Runde, irgendwie schlafen wir in komischen Abständen :ugly:
    Und es hat gerade so Strisselregen, voll ätzend, nix für Brillenträger.
    Und Herr Hund ist total gaga :ugly:
    Das Phänomen werde ich wohl nie verstehen, abgesehen davon, dass er alles einsaut :rotekarte:

  • Mein Hund geht bei Schnee in den Standby. Da könnt ich auch mit einem Reh spazieren gehen, das weglaufen will. Genauso fühlt sich das an :ugly: Weiter, weiter, und Ohren außer Betrieb....

  • Freitags arbeite ich normalerweise kürzer, damit Jin sich nachmittags mit einem Hundekumpel treffen kann. Gestern hab ich dann zwar auch kürzer gearbeitet, dank Kopfschmerzen hab ich Gassi aber komplett gestrichen :|
    Zur Entschuldigung hab ich Jin mal wieder ein Stück Fleisch aufgetaut:


    :???: oook, mochte sie früher eindeutig lieber. Sie hat es dann später ab noch gegessen.
    Blöderweise waren es zwei Stück Fleisch und daher hab ich Jin das andere Stück heute zum Frühstück gegeben - sie hat es feinsäuberlich unter dem Handtuch verbuddelt und kuschelt jetzt mit mir auf dem Sofa. Ich glaub, ich würfel es später und koch es mit etwas Gemüse - würde ich ja sofort machen, aber ich hab grad nichts im Haus |)

  • Ich hätte meine zwei gestern echt an einen Baum binden können.
    NORMALERWEISE hören sie gut, gestern war kollektive Taubheit auf dem Programm.
    Beim Spaziergang kam uns der Förster mit Auto entgegen. Hunde wie immer offline. Förster kennt uns und denkt sich nichts weiter. Ich rufe die Hunde wie immer ran und es passiert genau GAR NICHTS. Die beiden tun so als ob nichts wäre und vergnügen sich weiter fröhlich auf dem Weg. Förster hält an und guckt leicht belustigt zu wie die Hunde mit mir „fang mich doch“ spielen. Und während der Förster mittlerweile in schallendes Gelächter ausbricht, werde ich langsam aber sicher zum Atompilz. :motzen:
    Irgendwann habe ich die beiden Monster dazu bewegen können, meinen dezenten Wutanfall doch noch in die Kategorie „Ernsthaft „ einzustufen und sie haben sich zu mir bewegt und hingesetzt. Der Förster konnte seine Fahrt fortsetzen und ich habe die zwei Nägel zu meinem Sarg angeleint und bin wütend und leise vor mich hin fluchend nach Hause gestapft.
    Am Nachmittag haben wir dann zu dritt auf der Couch gekuschelt und ich musste dann doch lachen, als ich mir bildlich vorgestellt habe wie wir ausgesehen haben müssen.
    Muss ein nettes Schausspiel gewesen sein. :lachtot:

  • Mein taubes Froillein...rennt so durch die Gegend. Ist so 50 m weg.
    Ich habe meine Brille nicht geputzt und sehe den Sportrennradfahrer erst, als der nah bei uns ist...



    Ich also das grosse Programm: Hingestellt....mit beiden Armen geschlagen, wie ein Schwan mit gebrochenem Flügel......auf den Hund gezeigt, der mit der Nase in irgendwas festgeschnorchelt war.


    Beide Hände an meine OHREN getan....Kopf geschüttelt...wieder auf den Hund gezeigt....


    Da war der Radler in Hörnähe....ich schrei: die is T A U B....


    Der Radler: ACH DESHALB.....guckt mich an, fährt langsam, der Hund dreht sich zu mir und macht Platz....


    Also perfekte Choreo eigentlich.....Nächstes mal tanze ich einfach meinen Namen auf der Strasse, die Wirkung wird gleich sein...

  • @Mehrhund: schade, dass das keiner gefilmt hat :lol:
    Übrigens: ich stolper jedesmal über deine Signatur - soll die tatsächlich so sein?



    @Labradora:
    Ich hatte das umgekehrt: mein Hund hat gehört, der des Försters/Jägers (k.A., was der genau ist) nicht - aber kein Wunder: Jin wird dieses Jahr 4, der Rüde hingegen war erst 1 Jahr alt und natürlich in Jin verliebt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!