Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • ähm...also meine Hunde sind gerade nahzu perfekt. Das Wetter draußen ist eklig (kalt, nass, Schnee), also wird hund zum Sofakissen |)
    Gut, wenn ich dann doch Gassi will, dann haben auch alle 3 ihren Spaß und gehen gerne mit. Aber sie fordern es bei dem Wetter nicht...


    und klauen tun sie zur Zeit auch nicht...was aber viel mehr an den Zweibeinern liegt, die derzeit essbares doch recht gut wegräumen...


    LG Anna

  • Übrigens: ich stolper jedesmal über deine Signatur - soll die tatsächlich so sein?

    Ja ich muss mal was besseres suchen...was perfektes :D :D


    Vielleicht das Zitat meines Nachbarn auf mein: Die Hündin ist Taub.


    Er: "Ooooooch, denn kann se ja gar nicht mehr SEHEN..."


    :D :D

  • @Mehrhund: schade, dass das keiner gefilmt hat :lol:
    Übrigens: ich stolper jedesmal über deine Signatur - soll die tatsächlich so sein?



    @Labradora:
    Ich hatte das umgekehrt: mein Hund hat gehört, der des Försters/Jägers (k.A., was der genau ist) nicht - aber kein Wunder: Jin wird dieses Jahr 4, der Rüde hingegen war erst 1 Jahr alt und natürlich in Jin verliebt :D

    Er ist der Förster.
    Der war im Auto unterwegs auf „Patrouille“ und ohne Hunde. Meine beiden haben einfach auf Durchzug gestanden.
    Der Förster kennt uns recht gut und weiß, dass meine Hunde (zumindest Pino) normalerweise wirklich gut im Gehorsam sind (und ich zugegebenermaßen Stolz wie Bolle bin) deshalb hat er ja so lachen müssen. War reine Schadenfreude schätze ich mal. :D
    Er hatte mal in einem früheren Gespräch gesagt (da war er zu Fuß unterwegs und wir haben ein wenig geplaudert), das er das schon etwas unheimlich ( ;) ) findet, das Pino immer so schnell auf Handzeichen oder Pfiff reagiert und sofort kommt.
    Amy kennt er ja noch nicht so lange.

  • Fehler machen menschlich :D


    Was hab ich mich neulich über einen Fehler eines Mitarbeiters gefreut. Der ist schon beinahe "Fehlerfrei".....
    Er wars nicht...war "einer von uns".
    Einer, der unperfekten... :D
    Aber irgendwann, wird dem auch mal was passieren...irgendwannnnnnn und dannnn :dafuer: :dafuer: :hurra: :xmas_popcorn: :xmas_popcorn: :xmas_popcorn: :applaus:

  • Wir waren gestern mit Nevado im Schnee und dort waren einige mit Schneeschuhen und Skiern unterwegs. Ein Skifahrer machte gerade Pause und hatte seine Skier und Stöcke neben dem Weg hingestellt. Was macht Nevado als wir daran vorbeilaufen? Er geht zu den Stöcken und hebt sein Bein :flucht:

  • Heute lief die Morgenrunde bei uns ganz prima :hust:
    Ich hatte wohl nur Murphy mit einem Wildpferd vertauscht :???:
    Vor lauter Freude über den Schnee hatte ich ein tänzelndes etwas an der Leine, das gar nicht wusste wohin mit sich.
    Ich war soo froh, als wir unsere Freilauf-Strecke erreicht hatten.


    Auf dem Rückweg, schon fast zu Hause, gingen dann die Sirenen. Murphy sieht es als seinen Job an, die Sirene für mich persönlich nochmal zu verstärken. Bis jetzt war das aber noch nie auf Gassirunde der Fall.
    Murphy kuckt verwirrt. Wie kann man denn Sirene sein, wenn kein Fenster oder Zaun da ist? :omg:
    Setzt sich mitten auf die Straße und gibt sein Bestes :lol:
    Ich konnte ihn dann aber zum Glück dazu bringen, leise weiter heulend Platz für ein Auto zu machen.
    Für die Schnee schippende Nachbarschaft bestimmt ein toller Anblick.

  • oh wir sind gerade auch aber sowas von unperfekt.
    Habs letztens schon bei den Jundhunden gepostet, obwohl der Junghund gar nicht angefangen hat.
    Hatten vor ein paar Tagen ein denkwürdiges Morgengassi.
    Sind ja gerade im Urlaub im dänischen Nirgendwo. Jetzt 10 Tage hier, in der Zeit habe ich vier Menschen getroffen, zweimal mit Hund. Das wars. Und das bei 20 größeren Gassirunden in 10 Tagen. Jetzt haben meine Hunde also quasi endlich ihre einsame Insel.
    Nunja, an jenem Tag laufe ich morgens los mit drei Flexis. Noch an der Straße (waren unterwegs zum Strand) kacken zwei der Hunde. Ich klemme mir die gestoppten Flexis unter den Arm und wurschtel mit den Kacktüten herum, da kommt quasi aus dem Boden gewachsen eine Frau, die sich vorbeugt und den Emil auf dänisch anspricht. Der prallt zurück, um gleich darauf loszumotzen, Fiete und Chica steigen ein. Die Frau lacht :???: und ich schäme mich kackesammelnd in Grund und Boden.


    Gleiches Gassi, Rückweg vom Strand, wieder an der Straße. Ich biege um eine Ecke und renne quasi in einen Mann, ebenfalls mit drei Hunden. Alle 8 prallen wir rückwärts, wir grüßen uns, ich wechsel schnellen Schrittes die Straßenseite. Er hatte ebenfalls Flexis und so trabte eine ungestoppte Flatcoated Retriever Dame in uns rein, weil er sie nicht schnell genug aufhalten konnte. Ich weiß daher, dass es eine Hündin war, weil jetzt Chica brüllend in der Leine hing und die Jungs natürlich einstiegen.
    Ich war drauf und dran die drei im Limfjord zu ertränken :motzen: .
    Zuhause treffen wir bei jedem Gassi gefühlte Völkerwanderungen von Menschen und Hunden, alles gar kein Thema, solange die nett sind. Und hier in der Einsamkeit tun die so, als gehöre ihnen ganz Dänemark. |)

  • Ein Skifahrer machte gerade Pause und hatte seine Skier und Stöcke neben dem Weg hingestellt. Was macht Nevado als wir daran vorbeilaufen? Er geht zu den Stöcken und hebt sein Bein :flucht:

    Hi, hi, das erinnert mich an Sina. Wir waren im Sommer oft an der Donau und immer alleine dort. Eines Tages war da ein Bekannter, der sich die Füße im Wasser erfrischt hat........und was macht Sina als wir uns unterhalten haben?
    Markiert die doch glatt seine am Ufer abgestellten Flipflops indem sie sich direkt draufgesetzt und losgepinkelt hat........Mann, war das peinlich.

  • Der Förster kennt uns recht gut und weiß, dass meine Hunde (zumindest Pino) normalerweise wirklich gut im Gehorsam sind (und ich zugegebenermaßen Stolz wie Bolle bin) deshalb hat er ja so lachen müssen. War reine Schadenfreude schätze ich mal.

    Ich hatte das neulich sehr ähnlich. Im Wohngebiet mit dem joggenden Nachbarn und Hundehalter. Wir treffen uns so mindestens 3mal die Woche und die Collies sind immer brav und artig.
    Neulich aber, da konnte er auf 3 Straßenlängen mitverfolgen, wie die Collies mehrfach abgelenkt waren, neu aufgefordert werden mußten, die Ohren dicht hatten und ich auch schon etwas genervt war.
    Da sagt er: "Die sind heute irgendwie ..... Pause.... unruhig."


    Ich fand seine Wortwahl sehr nett :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!