Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Total perfekter Jahresstart 2019. Is klar. Mal abgesehen von einem eingeklemmten Nerv (na, da kann der Hund ja mal wirklich nix für) ist der Hund
- perfekt leinenführig (wenn die Leine 30 Meter lang wäre, ansonsten muss das andere Ende Leine halt mit Zug rechnen, selbst schuld)
- immer am Frauchen orientiert (Ausnahme: interessante Pfützen, die zugefroren sind, Gerüche aller Art, Stöcke aller Art, Hunde fast aller Art, Matschepampe) und
- kommt natürlich auch deswegen immer zurück, wenn Frauchen ruft (aber das tut sie kaum noch, kann Hund doch nicht für, wenn sie das nicht macht, dann muss man auch nicht kommen)
- völlig desinteressiert am anderen Geschlecht (mit Ausnahme von Fredda, Emma, Lila, Maja, Tara, Abbey...)Aus genannten Gründen ist Frauchen natürlich auch immer total nett und lieb und hebt niemals nie die Stimme gegenüber dem Hundekind... Mit anderen Worten: Nein, der Hund ist kein (Morgen-)Muffel).Aber ich mutiere gerade zum Honk, weil Nemo aber auch wirklich nur Scheiße im Kopf hat. Knete ist dafür nicht mehr der richtige Ausdruck...
Gestern hat er wirklich ohne Pause drinnen den ganzen Tag gefiept und gejault. Ein Glück, dass wir dann wenigstens am Abend noch eine seiner Hundefreundinnen getroffen haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern bin ich zur Haustür reingegangen, war froh, dass kein Passant kam, den Zoey es nochmal zeigen konnte(wenn sie nicht ganz eng bei mir an der Tür steht, bellt sie leider momentan gerne Passanten pöbelnd und wütend an) - drehe mich um, gucke so seelenruhig im Briefkasten nach, wende mich wieder um - und da steht Zoey direkt an nem großen Mann in Handwerkerkluft, der vorbeikommt - auch ein absoluter Anbell/Anfallkandidat. >_>
Der lächelt nur und Zoey guckt ihn an und nach - und als er an der Haustür nochmal stehenbleibt und zurückguckt wedelt sie leicht.Das hätte auch echt schiefgehen können - sie hatte andere Handwerker im Haus auch mal angebellt... und jetzt hatte ich es nicht mal gesehen - da hätte sie also gut loslegen können.
Ich hätte - bei rechtzeitigem Sehen des Mannes - Zoey ganz dicht zu mir geholt, da der Durchgang dank Fahrräder und Kinderanhänger halt relativ schmal ist - so stand sie fröhlich frei an der Leine, währen der Mann sich praktisch vorbeiquetschen musste an Zoey - und große Männer, die in dunklen Hausfluren laufen sind ja auch nicht gerade Zoeys Traumtypen.
Glück gehabt... .
-
Glück gehabt... .
Neeeee, die ham geflirtet
-
Wachtrieb gekoppelt mit der Denkweise man hat irgendwas zu melden und zu regeln (bei einem unsicheren Hund) ist manchmal so zum Kotzen.
Naja nach heute wissen wir, wie der Hund reagiert .
Hund vor dem Zaun abgeflückt, bevor die Schnautze des anderen Hundes nicht doch noch ein Loch hat und ans andere Ende vom Garten geschickt.
Das wird ja "lustig"..... .... nicht!Neues Jahr - neue Baustelle (ist ja nicht so als wären die alten alle weg )
-
Aber immerhin - bei all dem Second-Pubertären-Gehabe heute morgen doch noch was Lustiges: Wir gehen mal wieder eine andere Strecke, weil wir gefühlt einige Male zu oft dort waren, wo wir in jüngster Zeit mit anderen Hunden unterwegs waren. Und ich auch wieder mehr Orientierung auf mich haben möchte.
An dieser Strecke heute - zumindest da, wo Nemo samt seiner kurzen Schlepp freilaufen darf - sind einige Außensportanlagen, also Fußballkäfige, eine Tartanbahn mit Weitsprungkasten etc. Alles eingezäunt und wenn die Schulen es nicht gerade benutzen, in der Regel entweder abgeschlossen oder zumindest die Türen/Tore zu. Nemo weiß auch, dass der Fußballkäfig keine verlängerte Hundewiese ist. Auch nicht, wenn da Schnee drauf ist? Hmhh... Okay, also nicht.
Wir haben verstecken gespielt (hat tatsächlich mal wieder geklappt) und dann ist Nemo noch ein wenig hier und da rumgelaufen. Und steuert dabei das kurze Ecke des Zauns der Tartanbahn an. Wo sich ein Loch in Hundehöhe befindet. Und ich deswegen Hund an der Stelle eigentlich nicht von der Leine lasse. Auf dem Rückweg hatte ich (ja, auch Frauchen hat wohl mal Knete im Kopf) das irgendwie verdrängt. Nemo hatte es sich dafür umso stärker gemerkt. Also ab dafür, durch das Loch durch und schon ist der junge Mann im Rampenlicht der Tartanbahn angekommen, yeah Er galoppiert ganz nach Nemos Art, schnüffelt hier und da - und dreht sich auf einmal um, wo ich denn wohl bleibe.
Ich derweil schnellen Schrittes Richtung Tor, das natürlich abgesperrt ist. Also wieder zurück, an der Bahn entlang, wo der Hund sich noch vergnügt und auf die Plane des Weitsprungkastens markiert In dem Moment kommen Spaziergänger vorbei, die das GsD lustig finden und meinen, da hätte der Hund ja wohl das Loch im Zaun entdeckt. Und gucken in meine Richtung. Tatsächlich ist da noch ein Loch im Zaun, leider aber ungefähr auf Höhe meines Oberkörpers.
Das Ende vom Lied: Nemo zum Zaun gelockt, Schleppleine gesichert, jammernden Hund (der sich lieber unten durchgegraben hätte) ob seiner Sprungtalente bestärkt und animiert, sich vorzustellen, er springe ins Auto. Tatsächlich ist er dann auch rausgesprungen - und war glaube ich selbst echt erleichtert, zumal es keine Schimpfe, sondern nur fettes Lob bekam.
-
-
Mit der Katze hier wird das auch nix mehr... Gestern morgens zur Tür raus, Vermieterin mit Nachbarin steht 5m davor, die Katze streift um deren Beine. Dexter hatte noch nicht gekackt, da ist er immer etwas "verkniffen", dazu wars nass, was seine Laune enorm verschlimmert - krempelt sich gleichmal die Ärmel hoch und motzt.
Und motzt Zwischendrin immer mal ruhig bekommen, aber ich mußte die Tür noch absperren, und es gibt keinen Weg drumherum. Also Max, damit er ruhig ist, unter den Arm geklemmt, und mit motzendem Dexter vorbei.Heute wars dann Max mit Zeitungsbote. Netter Zeitungsbote, der sogar grüßt. Beim ersten Passieren klappte es ruhig, aber auf der Rückfahrt fand Max, das war der Frechheit zuviel! Da muss man zweimal hinterher Blaffen, aber immerhin hat er sich auf meine Ansage gleich wieder berappelt! Die Hunde vom Vermieter waren sich da total einig mit Max
-
Was ist denn ne Tartanbahn? Und wieso hat die Ecken?
Irgendwie muss ich immer grinsen, wenn ich von bellenden Hunden lese.
Bei Speedy ist das irgendwie nicht angekommen
Er bellt mal, wenn ich ihn auf dem Feld animiere, aber ansonsten hält er eigentlich immer seine Gosche. Außer, wenn der Golden vom Nachbarn am Zaun durch dreht, dann macht er mal zwei Beller und ist wieder ruhig.
Die Chi-Hündinnen drehen immer durch, wenn sie ihn sehen, aber die nimmt er scheinbar nicht für vollGestern hat er einen neuen Nachbarn plus die Werkstatt kennen gelernt und hat sich nen Keks gefreut.
Er ist irgendwie ein verkappter Retriever im DSH Pelz@Mehrhund mach bitte unbedingt ein Video
-
-
Irgendwie muss ich immer grinsen, wenn ich von bellenden Hunden lese.
Bei Speedy ist das irgendwie nicht angekommenFREU DICH...
Als ich damals den Sheltie ausgesucht habe, stand überall bellfreudige Rasse. Ich dachte mir, Joa kenne ich, mein Alter hat auch gern mal gebellt. Tja, aber welche Dimensionen sowas annehmen kann, das war mir nicht klar. Und dass ein Hund, der echt gut hört (inzwischen) und einem alles recht machen will, genau das Furchtbarste einfach nicht lassen kann, das war mir auch nicht klar. -
Klar freue ich mich, er hat seine Rassebeschreibung wohl nicht gelesen
Wobei, als mich ein "Nachbar" mal ankacken wollte, weil er (also Speedy nicht der Nachbar ) ne Wurst gesetzt hat, ich hatte die gerade eingetütet und Herr "Nachbar" wollte mir ne Predigt halten, dass mein Hund da hin kackt (War nicht mal sein Grundstück ) Und ich habe ihm die Tüte hingehalten. Obwohl der gut 20m weg war, hat Speedy geknurrt, hat er vorher noch nie gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!