Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Dagegen kann ich mir das ehrlich nur schwer vorstellen, dass ein Hund ganz still ist - aber gut, sind halt gesprächige Rassen. Nichtmal nur das Bellen. Auch das Gebrumme, Knurren, genervt Jodeln, Fiepen, überdeutlich Seufzen - eben alles Mögliche und Unmögliche kommentieren
Wobei ich das oft auch total zum Lachen finde, und es zeigt halt auch viel Persönlichkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Um Gottes willen, er ist auch gesprächig, fiepen tut er öfter, seufzen und stöhnen sowieso
Aber mit dem bellen hat er es nicht so. Wäre wohl im Sport interessant, wenn er still vorm Helfer steht -
Solange es von der Lautstärke her im Rahmen bleibt, find ichs (inzwischen ) sehr liebenswert, dass Ayu so
ein loses Mundwerk hatso gern wufft und brummt und neuerdings sogar genau zu gurren beginnt wie ein Täubchen.
Grad wenn Menschen viel reden, zB mein Freund und ich im Auto, sagt Ayu auch gern ab und an mal "Gurr gurr" oder "Mmmuff" oder etwas ähnliches.
Alle palawern und warum nicht er auch? Verglichen mit uns ists eh fast nichts.
Ich mag all diese Töne von ihm sehr und bin durch meinenvöllig verklärtensehr liebevollen Blick darauf auch komplett ungeeignet es ihm abzugewöhnen.All diese Töne. Sein Gebrüll (und JAAAAAAAAA IIIIIIN DIIIIIIIIIIIIIIEEEEESER LAAAAAAAUUUUUUUTSTÄÄÄÄÄÄRKEEEEE äussert er sich auch noch ab und zu wenn er etwas gruselig findet) mag ich nicht.
Puuuuh. Es kommt nicht mehr oft vor, ich VEEEEEEERMEEEEEEIIIIIIIDEEEEE solche Situationen nach Kräften(!) aber wenn, ists einfach übel laut und anstrengend, eben dann nicht nur für den sich gruselnden Flauscheprinz, sondern auch für mich. :/Aber was solls, lieber so als gänzlich tonlos. Und wer weiß, ob ich ausreichend Rücksicht auf meinen Spatzen genommen hätte, hätte er seinen PUUUUUUUUUUUUNKT nicht so deutlich gemacht.
Menschen sind schon manchmal blöd.Habt ein schönes Wochenende!
-
-
Wäre bei einer Prüfung bestimmt lustig
-
-
Dagegen kann ich mir das ehrlich nur schwer vorstellen, dass ein Hund ganz still ist - aber gut, sind halt gesprächige Rassen. Nichtmal nur das Bellen. Auch das Gebrumme, Knurren, genervt Jodeln, Fiepen, überdeutlich Seufzen - eben alles Mögliche und Unmögliche kommentieren
Wobei ich das oft auch total zum Lachen finde, und es zeigt halt auch viel Persönlichkeit.Haha, ja diese Töne drumherum sind total witzig. Das liebe ich auch sehr. Machen beide Jungs. Labern tut der Collie eher noch mehr, als der Sheltie. Aber kläffen tut er nicht so oft. Kann er auch und guckt er sich auch gerne beim Zwerg ab, aber ich kann ihm den Mund verbieten und das klappt beim einmal hochgefahrenen Sheltie leider nicht.
Fiete jodelt gerne zu bestimmten Gelegenheiten. Gerne mal beim Futter zubereiten (wo Emil den Schnabel hält) und besonders gerne, wenn meine große Tochter zu Besuch kommt. An der hat er einen Narren gefressen und singt dann ganze Arien. Meinen Mann nervt auch das, mich eher nicht.
Chica ist immer schon eher ruhig gewesen, was ganz gut ist. Wenn die bellt, dann so hoch, dass man sofort schreiend wegrennen will. Emil imitiert ganz gerne Rottweiler und Co. Seine Stimme ist auch deutlich tiefer, als die des Collies. Glücklicherweise... -
Hier geht's tatsächlich auch bzw. ist das Tagesabhängig, kommt auch drauf an wie ich drauf bin.
Am Mittwoch haben wir ein Reh getroffen, 5m vor Touli hüpfte es hoch
Ich schrie NEIN, KOMM HIER HER!
Und er kam tatsächlich, der ist echt ziemlich cool zur Zeit
Pippa allerdings - die eigentlich nie hinterher gehen würde, bisher jedenfalls - rannte los. Allerdings nicht dem Reh nach, das nach links rannte, sie rannte einfach geradeaus los, kein Rückruf, kein Abbruch, nichts kam durch. Da dort ja aber nichts war kam sie von alleine wieder
Heute waren wir an der Ostsee, nachdem ich mich dann runtergefahren hatte war Pippa echt super cool, Abruf, Abbruch, null Problem, nett mit jedem Hund und irgendwann völlig kaputt.Warten wir mal ab, wird sich die nächsten Tage sicher wieder ändern
-
Dann starrt er ihn halt nieder
Da hab ich sofort dieses Bild aus dem alten Asterix-Zeichentrickfilm ("Asterix erobert Rom" ist es glaube ich) im Kopf, wo die beiden diese ganzen Prüfungen absolvieren und dann zu einem Magier kommen, der mit den Blicken fixiert. "Du bist ein Wildschwein - ich bin ein Wildschwein, ich bin ein Wildschwein, grunz"...
-
Wir sind im neuen Jahr auch nicht perfekter geworden.
An Silvester hat sich der liebste Hund von allen in einer freien Minute hingebungsvoll in etwas SEHR Übelriechendem gewälzt. Also bekam Madame im alten Jahr noch mal eine Dusche und ich die Gelegenheit, das Badezimmer gleich noch mal zu putzen. Natürlich war das auch gerade in dem Moment, als der beste Freund meines Sohnes von seinen Eltern zur Übernachtung zu uns gebracht worden ist. Aber das Duschen konnte nicht länger warten, denn Madame hat dermaßen gestunken, dass mir schon schlecht geworden ist. Netterweise hat sie sich natürlich so gewälzt, dass auch Leine, Halsband UND Geschirr mit gereinigt werden mussten.
Ich wollte also die Gelegenheit nutzen, meinem Mann mal vorführen, wie sie sich normalerweise beim Duschen anstellt und was macht sie da? Natürlich benimmt sie sich absolut vorbildlich. Und ich muss mir dann noch anhören, dass ich zum Übertreiben neige, sie wäre doch soooooo brav. -
Heute hat das Colliekind den Vogel abgeschossen. Wir waren am Strand Gassi, alles trabt entspannt schnüffelnd vor sich hin, da laufen die Jungs über einen breiten, mit großen Steinen gefüllten Streifen, kurz bevor die Steilküste hochgeht und schnüffeln da. Jo, sollen sie, gibt ja hier noch mehr Hunde. Ich bleibe stehen, beide die Nase unten und bleiben da. Ich denke irgendwann nun reicht es ja auch, lasse meinen RR los: "Emil, Fiete...Hiiiier". Emil löst sich etwas zögernd, Collie nicht. Ich setze mich in Bewegung, langsam, rufe "Hiiiiiiiiiiier"....nichts. Werde langsam wütig "HIIIIIIIIEEEEEEEER" nichts. Da sehe ich, wie Fiete versucht etwas mitzuschleppen. Also nix cooler Geruch, der wollte da was fressen. Ich brülle wieder und renne nun stolpernd und umknickend über die Steine, motzend und schimpfend. Was das war kann ich gar nicht sagen. Irgendeine graubraune Masse, die wohl so toll war, dass ich dort angekommen Fiete im Geschirr packen musste, damit er mitkommt. Emil, der mir natürlich gefolgt war, ließ sich verbal an mein Bein nageln. Ich also wütend motzend, den Collie hinter mir herschleifend, den Sheltie am Bein wieder langsam zurück über den steinigen Streifen, ja, wen habe ich vergessen? Chica. Ich drehe mich um, da steht die an diesem wasauchimmer. Ich rufe, nichts. Da hab ich so ein Gebrüll losgelassen, dass sie vermutlich dachte gleich fällt ihr der Himmel auf den Kopf und dann mitkam. Da wir nach einer Weile umgedreht sind und am Strand zurück, blieb Fiete an der Flexi und die Zwerge durften laufen. Emil ging auf dem Rückweg auch brav an dem Geröllstreifen vorbei, Fiete steckte tatsächlich die lange Nase in den Wind und wollte wieder in die Richtung abdrehen, zog kurz, besann sich dann aber nach kurzem Knurren meinerseits eines Besseren. Der Vogel. Die Sache mit dem RR hat bei ihm so Schwächen, muss man wohl sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!