Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Wir sind im neuen Jahr auch nicht perfekter geworden. :roll:


    An Silvester hat sich der liebste Hund von allen :hust: in einer freien Minute hingebungsvoll in etwas SEHR Übelriechendem gewälzt. Also bekam Madame im alten Jahr noch mal eine Dusche und ich die Gelegenheit, das Badezimmer gleich noch mal zu putzen. Natürlich war das auch gerade in dem Moment, als der beste Freund meines Sohnes von seinen Eltern zur Übernachtung zu uns gebracht worden ist. Aber das Duschen konnte nicht länger warten, denn Madame hat dermaßen gestunken, dass mir schon schlecht geworden ist. :kotz: Netterweise hat sie sich natürlich so gewälzt, dass auch Leine, Halsband UND Geschirr mit gereinigt werden mussten.
    Ich wollte also die Gelegenheit nutzen, meinem Mann mal vorführen, wie sie sich normalerweise beim Duschen anstellt und was macht sie da? Natürlich benimmt sie sich absolut vorbildlich. Und ich muss mir dann noch anhören, dass ich zum Übertreiben neige, sie wäre doch soooooo brav. :ugly: :motzen:

    Hach ja, in Erinnerungen schwelg :herzen1:


    Mein damaliger Mann war mit Dusty unterwegs. Eigentlich hatte sie Leinenpflicht, aber der Kerl hat sich natürlich nicht dran gehalten :motzen:


    Die Tür ging auf, er brüllte, schnell ins Bad, Dusty stinkt :???:


    Er rannte mit Dusty ins Bad, was natürlich kein Fenster hatte :hust:
    Dusty mit undefinierbarem Zeug auf dem Fell :shocked: inkl. Maden und Co. :shocked: :shocked: :shocked:


    Wer ist natürlich sofort verschwunden, weil er kotzen musste xD
    Tja, Dusty hatte sich in einem verendeten Reh gewälzt, was aufgrund der Wärme schon von diversen Tieren vernascht wurde :ugly:
    Boah, hat das gemüffelt :shocked: :shocked:


    Auch lecker war, als ich im Park war und Dusty hat sich in Menschen-SG gewälzt :rotekarte:
    Der komplette Rücken voll, echt abartig :shocked: :shocked:
    Habe dann bei meiner Freundin angerufen, die nicht weit weg wohnte und ihr Mann war zum Glück zu Hause.
    Ich durfte hinlaufen und er hat nur die Tür aufgemacht und ist ab in die Küche zum Kot*en :ugly:


    Irgendwie sind Männer da echt zart besaitet :hust:

  • Boah mein alter Rüde war so einer. Wir waren campen, 2 Erw, 2 Kids und 2 Hunde im Wohnwagen. Und der Vogel wälzt sich in totem Fisch.....laaaange totem Fisch. Das war ein Pudel-Mix und glücklicherweise eine Wasserratte. Wir haben am See gecampt und ich habe den Hund ins Wasser geschickt, ihn draußen mit Duschgel eingeseift und wieder rein (hatte kein Hundeshampoo mit). Das Ganze dreimal und er stank immernoch. Und das ohne Unterwolle.


    Meine Jungs machen das nicht. Emil ist sehr auf seinen guten Geruch bedacht. Wenn ich duschen war und mir die Füße eingecremt habe wälzt er sich hinterher da, wo ich auf dem Badteppich stand xD . Der eitle Geck. Er bevorzugt Limone von Lavera, oder Kirschblüte von Rituals :hust:

  • :lol:

    Irgendwie sind Männer da echt zart besaitet


    Jepp, kann ich auch nur bestätigen! Gleiches bei den Kindern, wenn die mal Durchfall oder Kotzeritis hatten... |) Der Mann konnte da nie eine Hilfe sein, er brauchte dann immer selbst erstmal frische Luft!

  • :lol:

    Jepp, kann ich auch nur bestätigen! Gleiches bei den Kindern, wenn die mal Durchfall oder Kotzeritis hatten... |) Der Mann konnte da nie eine Hilfe sein, er brauchte dann immer selbst erstmal frische Luft!

    Oja, kenne ich auch. Zweijährige vollgekotzt von oben bis unten wird von ambitioniertem Papa aus dem Bett gezupft (ich war hochschwanger und habe es ausnahmsweise nicht zuerst gehört), ich wachte davon auf, dass dann beide einträchtig und gemeinsam das Bad vollkotzten. War....speziell. Und da heißt es Schwangere sind geruchsempfindlich

  • :lol: Mit Abstand kann man über sowas ja gut lachen! Ich werde da eine ganz spezielle Nacht niemals vergessen, Brechdurchfall bei den Kids, die waren noch recht klein, und wollten vom ersten Stock runter ins Bad, aber konnten es nicht halten - das gesamte Bett war voll, bzw. beide Betten, der Boden und die Treppe :ugly: ... und der Mann am reihern xD weil er den Geruch nicht vertragen hat.
    Das hat einige Zeit gedauert, bis ich fertig war und die Kleinen schlafen konnten.

  • Schneeeeeee ... sie liebt Schnee und verliert dabei jegliches Hörvermögen. Kurz probiert ohne Leine und zack, Rennmodus in die Pampa.


    Weiß gar nicht wo ich da beim Training ansetzen soll. Glaube sie geht in den Jagdmodus... also wahrscheinlich in die Richtung. Aber so selten wie Schnee liegt, ist die Motivation, das zu trainieren, irgendwie nicht so hoch. :headbash:

  • solange der Hund nicht komplett wegrennt oder sonstigen Blödsinn anstellt (und die Gegend dies gefahrlos hergibt), seh ich kein Problem damit, ihn Flitzen zu lassen :ka:
    Dann erfreut man sich an der Freude des Hundes und irgendwann steht der Hund selig grinsend vor einem :herzen1:
    Wenn die erste Freude abgelaufen ist, dann gehorchen unsere Hunde auch wieder - nicht unbedingt so gut wie ohne Schnee, aber absolut ausreichend.

  • wir haben hier beim Emil die Strandtaubheit. Sieht der morgens den Strand in seiner Weite vor sich liegen, dann spurtet er los wie angestochen und renntrenntrennt bis ich nur noch einen Punkt sehe...seit diesem Jahr nen Doppelpunkt, denn Fiete rennt hinterher. Der Dicke weiß zwar nicht so recht warum er rennt, aber dass der Zwerg spurtet reicht. Als Emil das im letzten Jahr gemacht hat, dachte ich er sieht ne Möwe, oder weiß der Geier, aber ne. Der will einfach rennen. und da ich sehen kann ob jemand da geht (kommt quasi nicht vor, ist unser Privatstrand sozusagen) und er keinen nervt, darf er flitzen. Und das liiiiiebt er. Ich weiß, dass er nicht weg kann, er weiß dass ich nicht weg kann und so finden wir das beide völlig ok. Zuhause hat er einen ziemlich engen Radius, da käme er nicht auf solche Ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!