Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Rex wird bei Schnee auch manchmal "schneenarrisch". Ich lass ihm seine Freude dsnn, wenn möglich. Dann rast er wie ein Wilder durch den Schnee, wälzt sich und macht Unfug. Ich liebe das :herzen1:


    Was ich weniger mag, ist seine Leinenführigkeit bei Schnee... er will dann immer nur laufen, laufen, laufen, ich existiere dann gar nicht mehr wirklich für ihn.

  • solange der Hund nicht komplett wegrennt oder sonstigen Blödsinn anstellt (und die Gegend dies gefahrlos hergibt), seh ich kein Problem damit, ihn Flitzen zu lassen :ka:
    Dann erfreut man sich an der Freude des Hundes und irgendwann steht der Hund selig grinsend vor einem :herzen1:
    Wenn die erste Freude abgelaufen ist, dann gehorchen unsere Hunde auch wieder - nicht unbedingt so gut wie ohne Schnee, aber absolut ausreichend.

    Sehe ich auch so, ich teile diese Ansicht.
    Bei uns liegt momentan natürlich auch Schnee und die Beiden lieben es einfach, leiden also auch ganz klar an Schneetaubheit. xD
    Das kleine Strässchen hinter unserem Haus führt zu 8 oder 10 Häusern, kein "normaler" Durchgangsverkehr. Am Morgen vor der Arbeit müssen die Beiden dort an der Leine sein, weil dunkel und "alle" fahren um diesen Dreh auf Arbeit, da ist es mir einfach zu riskant, trotz ausreichender Beleuchtung von uns. Gab zwar heute Morgen einen ganz schönen Leinensalat. |) Aber abends auf der Runde vor dem Schlafen (ca 23.00 Uhr) dürfen Sie dort flitzen, wenn es Schnee hat. :schneewerfen_wald: Sie lieben das so, über die schneebedeckten Felder zu sprinten und zusammen zu toben. Das macht selbst beim Zuschauen einfach nur Freude. :cuinlove: Normalerweise müssen und halten sie einen deutlich engeren Radius ein, aber da mache ich einfach eine Ausnahme. Gestern hat mein Freund vom Wohnzimmer aus die beiden "Leuchthalsbänder" flitzen gesehen und kam sofort raus, er war total besorgt. Er dachte die hauen ab, weil er es nicht gewohnt ist, dass sie so weit von mir weg sind. :ops: Ich in meiner unperfekten Art: Nein, alles okay. Die dürfen das, ich lass ihnen die Freude.
    Freund stand nur so da: :ka:

  • solange der Hund nicht komplett wegrennt oder sonstigen Blödsinn anstellt (und die Gegend dies gefahrlos hergibt), seh ich kein Problem damit, ihn Flitzen zu lassen :ka:
    Dann erfreut man sich an der Freude des Hundes und irgendwann steht der Hund selig grinsend vor einem :herzen1:
    Wenn die erste Freude abgelaufen ist, dann gehorchen unsere Hunde auch wieder - nicht unbedingt so gut wie ohne Schnee, aber absolut ausreichend.

    Oh, klang vielleicht schlimmer, als es ist.
    Er hört dann schon, aber bis der Ruf durch dringt, dauert halt etwas länger.
    Und ich genieße sein beklopptest Gesicht dann auch total, er sieht dann teilweise aus wie Huutsch, wenn der gerannt ist :lachtot:

  • Bei uns gibt es leider keinen Schnee und ich habe keine Ahnung wie Hund dabei reagieren würde. Hoffentlich erleben wir das irgendwann mal gemeinsam.


    Dafür war Herr Hund eine absolute Katastrophe als wir am Wochenende Freunde besucht haben. Die haben zwei Kaninchen und unser Hund war absolut nicht mehr ansprechbar. Es wurde auch nicht besser als die armen Kaninchen in der Transportbox ins Bad gestellt wurden. Er war so im Jagdfieber und Stress. Wir sind dann kurz mit ihm draußen gelaufen und er musste dann im Auto in seiner Box warten. Hat unseren Besuch leider ziemlich verkürzt. Und als wir gegangen sind hat ausgerechnet genau an unserem Auto eine Frau Straßenkatzen gefüttert und Herr Hund fiepte im Auto. Insgesamt alles sehr ungünstig gelaufen... |)

  • Ich hab die Tage mal wieder bemerkt, wie perfekt mein Hund ist:


    Sie liegt im Büro brav in ihrer (offenen) Box und döst. Mein Chef kommt rein und unterhält sich mit mir (i.d.R. Arbeitsanweisungen), sie steht auf und begrüßt ihn, um sich dann an ihm vorbei zu quetschen und das Büro - unerlaubter Weise - zu verlassen. Zurückrufen kann ich sie nicht, da ich mich ja mit meinem Chef unterhalte und das Verschwinden auch oft gar nicht (rechtzeitig) bemerke. Auf so leisen Sohlen ist Jin nur im Büro unterwegs - daheim hör ich eigentlich immer ihre Krallen klackern.
    Und die Kolleginnen, zu denen Jin abhaut, geben ihr natürlich auch jedesmal ein Leckerchen - einfach perfekt durchgeplante und durchgezogene Aktion.
    Und ja, ich fall natürlich jedes Mal wieder drauf rein |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!