Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
@Teetrinkerin
Keine Sorge ihr seid nicht alleine damit .
Heute war auch wirklich nicht unser Tag blöd von mir dass ich heute einen anderen Weg gegangen bin, wir haben da nämlich mehr Hundehalter getroffen als sonst aber naja gut ,wir sind ausgewichen Amy war erst ruhig aber der letzte Hund war dann doch zuviel ,leider war unsere Mittagsrunde aber noch schlimmer.
Innerhalb von 2 Minuten kamen 3 Menschen aus verschiedene Richtungen, normalweise ist das kein Problem wenn ich rechtzeitig reagiere, aber blöderweise war ich heute etwas unaufmerksam und Amy hat deswegen einfach alle angebellt naja gut blöd gelaufen ,aber es kann nicht immer perfekt laufen, mittlerweile rege ich mich nicht mehr darüber auf bringt ja nichts . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Angilucky2201
wir sind nur Menschen. Aufstehen, Krönchen richten und es geht weiter.
Ja, wir sind nicht perfekt und ja, es unterlaufen Fehler. Aber dennoch geben wir unser Bestes. Und ich bin mir sicher, dass du ein sehr verantwortungsvoller HH bist.
Mir machen übrigens perfekte Menschen Angst. Weil sie oft hart sind, unverrückbar in ihrer Haltung. Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten und Fehlern.Hach, es ist schön hier! Danke, dass es euch gibt!
-
Diese Leute haben sowas einfach noch nicht erlebt - schön für sie
Ja. Das mag ich nochmal unterstreichen.
Bevor Ayu zu mir kam, dachte ich auch bei mir würde nahezu jedes Tier was ich mag super schnell seine Probleme los. Es läge komplett in der Hand des Menschen...
Einfach weil ich vorher so unverschämt viel Glück hatte. Und dann hatte ich das Glück mehr zu lernen. Viel mehr. Ich traf meinen Flausch und alles war neu.
Viel komplizierter und aufregender und einen Gutteil seiner Nöte kann ich bis heute nur durch eine Anpassung der Umgebung an seine Bedürfnisse beheben.
Aber was solls! So sind wir froh!
Da hat er mir was beigebracht (unter vielem anderen): Man muss nicht immer gradeaus auf ein Ziel zu. Manchmal liegt das Glück nicht dort wo man meint, sondern irgendwo ganz im Stillen, neben dem, was man für DEN Weg hielt.Ich bin auch sehr froh, dass du hier bist @Teetrinkerin und darüber wie offen du schreibst!
Wir können alle etwas daraus lernen -
@Angilucky2201
wir sind nur Menschen. Aufstehen, Krönchen richten und es geht weiter.
Ja, wir sind nicht perfekt und ja, es unterlaufen Fehler. Aber dennoch geben wir unser Bestes. Und ich bin mir sicher, dass du ein sehr verantwortungsvoller HH bist.
Mir machen übrigens perfekte Menschen Angst. Weil sie oft hart sind, unverrückbar in ihrer Haltung. Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten und Fehlern.Hach, es ist schön hier! Danke, dass es euch gibt!
Da hast du Recht .
Danke dir -
Ich war gerade mit Sina im Dunkeln und bei Schnee auf dem Feldweg Gassi und habe mich hinterher schleifen lassen, sie war voll im Zugmodus und mir war das wiedermal sowas von egal - gut, dass sie nur 7,5kg wiegt.
Bild gibt es auch davon.
-
-
Ich bin auch sehr froh, dass du hier bist @Teetrinkerin und darüber wie offen du schreibst!
Wir können alle etwas daraus lernenWas glaubst du, wie froh ich bin, dass du hier bist!
-
Viiiielen Dank! -
ich habe meine Unperfektheit auf die Spitze getrieben....
-
Pink ist keine Farbe. Das ist eine Lebenseinstellung
Meine Hunde durften gestern ganz unperfekt jemanden anbellen. Ich mag diesen Menschen einfach nicht und ich war innerlich leise, still und heimlich ganz furchtbar Stolz dass meine zwei diese Meinung mit mir teilen.
Sie haben dann später extra feine Leckerchen und großes Gruppenkuscheln bekommen. -
Oh ja, das passiert mir auch öfter mal
Beziehungsweise hab ich es so geschafft das Bär Menschen anbellt... weil ich genervt bin und er das mit kriegt und meint mir den Rücken stärken zu müssen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!