Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• ich fand es so toll als mir mal jemand vorgeführt hat wie toll sein Hund im Freilauf ist...

Nein, nicht so weit vor
    Nein, nicht dahin
    Nein, nicht da gucken, schnüffeln, sonstwas
    Nein, nein, nein....

Mir taten richtig die Ohren weh
    Mein Hund sah total verunsichert aus
    Obwohl er doch gar nicht gemeint war
    Und brav an der Leine lief

:ka: Freilauf mit Fernbedienung ist nix für uns, glaub ich..

• Meine Tiere müssen nicht perfekt sein, sie müssen nur in mein Leben passen

Genau das.
    Diego war auch nicht ganz perfekt, aber perfekt für mich. :cuinlove:
    Er hatte auch ein paar Macken mitgebracht, Geräuschephobie, Artgenossenallergie :hust: und Ballsucht. :ugly:
    Die Sache mit den Artgenossen und die Ballsucht konnte ich mit den Jahren erfolgreich mehr oder weniger therapieren, oder eher in die richtigen Bahnen lenken. xD

• Hier dürfte das gut rein passen! |)

Gestern Abend, ich musste um halb sieben los, weil ich um sieben einen Workshop hatte..und hatte ein bissel Stress alles fertig zu bekommen.
    Die Hunde waren alle draussen, alles fein, allerdings war Lübkes letzter Gang (er geht mit mir oft alleine oder zusammen mit Sierra) zu lang her bzw. weil ich nicht wusste, wann ich wieder daheim bin, durfte er noch mal hinten raus, zum Pipi machen.

Ähm, ja....als ich um halb zehn nach Hause kam, stand er brav am Gartentor und freute sich mich zu sehen. |)
    Ich habe tatsächlich wg. Zeitdruck vergessen ihn wieder rein zu holen!! :shocked:
    Seine Blase war zumindest auf jeden Fall leer! :ugly:

Nicht einen Mucks hat er von sich gegeben, noch nicht mal, als im Laufe des Abends die Freunde meiner Tochter kamen. Er meldet Besucher i.d.R....gestern Abend offensichtlich nicht.

Keiner von dem daheim geblieben hat gemerkt, dass einer fehlt. :shocked: :ops:

Lübke hat es nicht gestört, er war fröhlich....wenigstens das. :tropf:

• Genau so wäre ich auch unterwegs gewesen wenn ich Sina beim gemeinsamen Gassi mit einem anderen Hund mit großem Radius und anderen Regeln nicht angeleint hätte. Entweder hätte ich sie mitmachen lassen und sie hätte einige Regeln missachtet, die sie von selbst beachtet wenn wir alleine unterwegs sind, oder ich hätte sie dauernd korrigieren müssen. Da ich beides nicht wollte, habe ich sie angeleint.
    Wenn wir alleine unterwegs sind, hält sich Sina zu 99% an meine Regeln (z.B. nicht ins Feld gehen) und ich muss oft die ganze Runde gar nichts zu ihr sagen.

• Hi,hi, dazu fällt mir gerade meine 2. DSHündin ein, die keine kleinen kläffenden Hunde mochte und sich dann an der Leine auch aufgeführt hat wenn wir im Dorf einen getroffen haben. Mir wurde dann im Verein der Tipp gegeben, ich soll ein wenig zur Seite gehen, sie Platz machen lassen und dort soll sie so lange liegen bleiben bis der Kleinhund vorbei ist. Das habe ich dann immer gemacht und sie blieb da ganz brav und ruhig neben mir liegen während der kläffende Kleinhund mit ausreichend Abstand an uns vorbeiging. Da hörte ich desöfteren, wie gut mein Hund doch erzogen ist..........
    wenn die alle gewusst hätten, dass meine Hündin am liebsten ihren Kleinen gefressen hätte wenn ich sie nicht ins Platz geschickt hätte......... :hust:

und wenn der andere hund dann Pech hat
    Und nicht zwischen entspannt liegenden und "anliegenden "hund unterscheiden kann
    Wird die schere zwischen brav und kläffer schnell noch etwas größer

Es lebe die Kommunikationsstörung, mach ich auch gerne... :ops:

• @Undhund

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?
    Hier leint jeder seinen Hund an wenn er einen anderen trifft und IM Dorf sind sowieso 99% der Hunde angeleint.

• @Undhund

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?
    Hier leint jeder seinen Hund an wenn er einen anderen trifft und IM Dorf sind sowieso 99% der Hunde angeleint.

das mit dem liegen?

Das ist einfach nur eine ganz spezielle Gemeinheit von mir

Hier ist so ein Mensch der immer alles besser macht weiss und kann
    Fehler sucht und findet wo keine sind und alle anderen in den Wahnsinn treibt

Ich habe raus gefunden das der dazugehörige perfekte hund Angst hat
    Wenn er an liegenden Hunden vorbei muss
    Mit stehend oder sitzend hat der kein Problem

Also ärgere ich den Menschen mal gerne
    Und habe ein schlechtes Gewissen wegen seinem Hund

• Lübke hat es nicht gestört, er war fröhlich....wenigstens das. :tropf:

|) Ich habe auch schon einen Hund im Kofferraum vergessen... gsD stand das Auto in der Garage. Nach einer guten Stunde ist es mir dann aufgefallen :ops:

• Ich freu' mich immer wenn ein "Danke fürs anleinen" kommt, ich finde das so süss und lieb :herzen1:

Das geht mir genauso =) Ich leine immer an, wenn ich mal auf andere Personen treffe.
    Ich geh mit dem Kälbchen auch ab und an ein paar Schritte ins Feld um auszuweichen. Er findet einfach manche Menschen doof und so mach ich es allen leichter.
    Im ganzen letzten Jahr habe ich 2x ein Danke dafür gehört und mich total gefreut :herzen1:
    Mittlerweile erkenne ich auch gut, wer doof ist und wen er okay findet. Und durch das Ausweichen wird sein DU-BIST-DOOF langsam zu einem du-doofi :roll:

Gestern war ich aber mal wieder ziemlich unperfekt.
    Wir waren mit Murphys Freundin eine Schneerunde laufen. Am Ende der Runde habe ich mit dem anderen Frauchen noch geratscht :pfeif:
    Mein braves pflichtbewusstes Kälbchen saß/stand neben mir und behielt den Weg einige Meter hinter mir im Blick.
    Mit einem RUMS wurde ich Richtung Weg gedreht und Murphy sagte mir, dass da jemand läuft und ich bitte mal sagen soll ob man diese Person lieber anbellen sollte oder die da lang laufen darf?
    Immer muss man auf das dusselige Frauchen aufpassen. :roll: Sieht einfach nicht wenn potentiell doofe Leute kommen.
    Wäre ich einfach anders herum da gestanden, hätte ich die Person gleich als "okay" deklarieren können. So hat Murphy zwei Beller los gelassen, die nicht hätten sein müssen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!