Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Das war die Geburtstagstorte, nachdem Chilly sie entdeckte...
es hat ihm gut geschmeckt und er hats zum Glück trotz Sahne gut vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war die Geburtstagstorte, nachdem Chilly sie entdeckte...
es hat ihm gut geschmeckt und er hats zum Glück trotz Sahne gut vertragen
wenn es Mandarinen-Sahne oder noch besser Mandarine-Käsesahne war, hätte die auch so ausgesehen, wenn ich sie entdeckt hätte.
-
Woooow da ist aber viel übriggeblieben
Höflicher Hund
Ich hätt den Rest ja gegessenIm ganzen letzten Jahr habe ich 2x ein Danke dafür gehört und mich total gefreut
Ich auch ungefähr - und ungefähr so viele Leute ham wer getroffen
Ich kann nicht klagen, mit Schäferhunden ist das Leben vielleicht ein bissel anders. Ich mache aber auch viel "Unsinn", Abfall aufheben zum Beispiel. In der Stadt ist das ein wirklich cooles Kunststück, das hat vielen zumindest einen Teil der Angst genommen.
Hier aufm Land begegnen uns wirklich selten Leute. Und je seltener ein Ereignis, je schräger (und aussergewöhnlicher) ist es dann. Und eine Situation üben geht somit auch nicht.
Hat alles Vor- und Nachteile -
wenn es Mandarinen-Sahne oder noch besser Mandarine-Käsesahne war, hätte die auch so ausgesehen, wenn ich sie entdeckt hätte.
OrangenKäsesahne :)
Woooow da ist aber viel übriggeblieben
Höflicher HundNe nicht höflich, sondern ertappt und dann entrissen Er lief aber erwartungsvoll mit, ob er nicht den Rest auch noch bekommt Ach ich kann ihm halt einfach nicht böse sein, obwohl mir mein Papa schon leid tat (das war seine Geburtstagstorte )
-
Zusammenmatschen und Cakepops machen draus
-
-
@CH-Troete
Ich bin ja auch auf dem Land zu Hause und treffe selten auf Menschen (dachte ich), aber so selten wie du dann doch nicht
Leider oder zum Glück
Üben ist dann wirklich nicht einfach, aber wir versuchen jede Gelegenheit zu nutzen. -
Das Dinomonster wurde ohne Ohren und Bremsen geliefert,Meine Tiere müssen nicht perfekt sein, sie müssen nur in mein Leben passen
Das ist der richtige Satz. Sie müssen ins eigene Leben passen. Ich arbeite inzwischen bei meinen Hunden an den Sachen, die MICH stören und nicht an denen, die vllt ANDERE stören. Das hat mir dazu verholfen, dass ich auch nicht mehr so auf die Reaktionen anderer Leute auf meine Hunde achte.
Ich habe auch schon einen Hund im Kofferraum vergessen... gsD stand das Auto in der Garage. Nach einer guten Stunde ist es mir dann aufgefallen
Haha, ja das ist immer ein bisschen peinlich. Ich hab Chica mal im Vorgarten vergessen. Wohl gemerkt ist nur hinten der Garten eingezäunt. Ich hab in meinen Beeten gekramt, Chica danaben in der Sonne gelegen. Bin irgendwann hinten in den Garten, hab das Tor zugemacht, mein ganzes Zeug aufgeräumt und bin über die Terrasse ins Haus.
Als ich zwei Std später durch die Haustür raus wollte und Müll raus bringen, lag sie auf der Stufe vor der Haustür und hat da gepennt . -
@physioclaudi Und komischerweise merke ich, dass ich dadurch entspannter bin und mein Hund ebenfalls und viele Probleme sich so selbst lösen.
Oder man erkennt, dass das keine Probleme sind -
Ich höre schon öfter ein Danke wenn ich den Hund absitzen lasse (angeleint ist er meist sowieso) wenn uns jemand entgegen kommt.
Wir begegnen aber auch nicht so oft Leuten bei uns und dann ist Hund immer an denen interessiert und würde nicht ignorant an denen vorbei laufen.Aber ist das bei euch auch so, dass der Hund sich anders verhält wenn ihr wo anders seid wo mehr los ist? Bei vielen Umgebungen mit vielen Menschen ignoriert er eigentlich alle und selbst bei vielen Hunden kann er die besser ignorieren (nicht komplett) als wenn uns auf weiter Flur mal einer begegnet.
Ansonsten musste der arme Hund gestern auf einen langen Tagesausflug mit der nicht so super hundegerecht war. Viele Menschen, viele Eindrücke und für ihn besonders hart viele Tiere (=Jagdtobjekte). Da waren wir mal weniger streng mit der Leinenführigkeit etc und einfach nur froh wenn er sich halbwegs benommen hat. Und so schlecht hat er sich gar nicht geschlagen für die Umstände...
-
Ich höre schon öfter ein Danke wenn ich den Hund absitzen lasse (angeleint ist er meist sowieso) wenn uns jemand entgegen kommt.
Wir begegnen aber auch nicht so oft Leuten bei uns und dann ist Hund immer an denen interessiert und würde nicht ignorant an denen vorbei laufen.Aber ist das bei euch auch so, dass der Hund sich anders verhält wenn ihr wo anders seid wo mehr los ist? Bei vielen Umgebungen mit vielen Menschen ignoriert er eigentlich alle und selbst bei vielen Hunden kann er die besser ignorieren (nicht komplett) als wenn uns auf weiter Flur mal einer begegnet.
Ansonsten musste der arme Hund gestern auf einen langen Tagesausflug mit der nicht so super hundegerecht war. Viele Menschen, viele Eindrücke und für ihn besonders hart viele Tiere (=Jagdtobjekte). Da waren wir mal weniger streng mit der Leinenführigkeit etc und einfach nur froh wenn er sich halbwegs benommen hat. Und so schlecht hat er sich gar nicht geschlagen für die Umstände...
lach... Bei meinem Hun hatte ich oft das Gefühl
Ein unpassender Mensch... Angreifen
Viele Menschen... Ich kann mich nicht entscheiden, also lass ichs
Das ist wohl wie bei dem Spruch da siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!