Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
So ist das bei uns auch. Er kann sich nicht auf eine Person versteifen und darum bleibt er still.
Das wir aber in solchen Situationen sind ist seehr selten.Im Alltag haben wir das auch nicht so oft. Aber eigentlich um so schön er, dass er sich dann doch besser verhält als man denkt wenn man ihn dabei hat wo mehr los ist.
Aber so eine Katastrophe ist Herr Hund auch nicht, er bellt nicht jeden Hund an und Spaziergängern will er nur Hallo sagen.@Enterprise Herrliche Geschichte! Und voll schön wenn beide Seiten so rücksichtsvoll sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe heute mal Pippa meinen Schreihals in einer Hundebegegnug gefilmt.
Ich weiß nicht, wie ich ihr das noch abgewöhnen soll.
Zum Glück lassen die Jungs sich kaum bis gar nicht anstecken, ich bin so schon zutiefst genervt von diesem Verhalten der kleinen Bazille[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=LJYshWyVhGA&feature=youtu.be] -
Das kenn ich nur zu gut. Wobei ich sagen muss ich wäre soooo froh wenns so leise zugehen würde bei uns Ebby kann schreien dabei!
Es gibt da teilweise soo scheckliche Videos auf Facebook wo hunde gequält werden. So in etwa kann man sich das vorstellen wenn uns Hunde entgegen kommen.
Sie hängt dabei aber nicht mal in der Leine oder so.Ich werd dann immer ganz entsetzt angeggugt und auch schon gefragt ob sie schmerzen hätte.
-
@Dinakl Puh ja, kenne ich auch. Dieses angespannte steifwerden, wie am Anfang bei Euch kann der Zwerg auch gut. Bin ich mit ihm alleine unterwegs lässt er sich ansprechen und geht dann auch vorbei, an sich kein echtes Thema. Zum Thema wird es, wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin. Das sieht dann nämlich so aus, dass Chica, eh leinenaggressiv, gerne mal brüllend vor schießt, was dann für Zwergi ein Beweis ist, dass seine Sorge angebracht ist. Fiete bellt dann meist orientierungslos in die Gegend, weil er nicht weiß, was gerade das Problem ist. Bin ich nur mit den Jungs unterwegs, fängt Emil erst das Hibbeln an, wenn Fiete es nicht rafft, dann bellt er ihn an. Und dann endet es damit, dass die beiden vergessen, was der Auslöser war und sich einfach mal gegenseitig anbellen .
Im Freilauf...nix. Chica latscht hinter mir her, interessiert sich nicht die Bohne für Fremdhunde. Ist ja auch keine Leine dran. Emil geht vor und checkt, wie der Hund drauf ist. Entweder geht man Bögen umeinander, oder schnüffelt. Mal wird auch kurz gerannt, wobei das bei Emil in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Diesen Drang mit jedem Fremdhund spielen zu wollen hat er mit Fietes Einzug allmählich abgelegt. Fiete hat Schiss vor Fremdhunden. Sind sie dazu noch groß und schwarz macht er sich gerne zum Opfer und rennt weg.
-
@Dinakl ich hab das Video leider nur ohne Ton geschaut weil Timi immer abdreht wenn er irgendwo aufgeregte Hunde hört.
Allerdings bist du glaub ich einfach weiter gelaufen um den anderen Hund zu passieren. Die Taktik hab ich auch lange verfolgt und hatte irgendwie keinen Durchbruch.
Was uns dann allerdings langsam weiter gebracht hat stehen zu bleiben und den anderen passieren zu lassen. Noch nicht Ideal aber so hab ich wieder einen Trainingsansatz gefunden. Komischerweise scheint sitzen und den anderen passieren lassen, deutlich leichter als vorbeilaufen. -
-
-
Ich habe heute mal Pippa meinen Schreihals in einer Hundebegegnug gefilmt.
Ihr Menschen seid weeeeesentlich lauter als das süsse Mäusele
Wenn meine so herzig quietscheln würde, wäre ich - und meine Ohren im Speziellen - sehr dankbar -
Ich finde es auch nicht sooo schlimm...
aber, auf Dauer nervt es sicherlich mehr, als wenn wir uns das Video mal kurz anschauen.
Nemo konnte das aber auch suuuupergut, dieses herzzerreißende jammern...
Mittlerweile sind andere Hunde ihm ziemlich schnurz... -
@'Dinakl
Also wenn das die einzigen Geräusche wären die mein Leo bei Sichtung eines fremden Hundes macht, würde ich mich zu den glücklichsten und entspanntesten Menschen auf Erden zählen ! (vielleicht etwas übertrieben aber ich wäre sehr sehr sehr glücklich !)
Ach, wäre das schön !Ich würde gern mal meinen Leo hier reinsetzen und zeigen wie der abgeht (leider bekomm ich sowas nicht hin), ich glaub dann wärst du sehr dankbar für deine ruhige liebe Maus !
-
Poco ist genauso wie Pippa und das kann nerven/unangenehm sein.
Leider habe ich keine Hilfe. Meiner quäkt weiter, wobei bei ihm noch ein guter Schuss Rüdengehabe dabei . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!