Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• :winken:
    Ich

• Hab die Hunde schon im Auto vergessen
    • Hab Die Hunde vor der Wohnungstür ausgesperrt
    • Geb den doofis wenn sie nur lange niedlich genung gucken was von meinem essen ab
    • Verteile Leckerli für süß gucken
    • Habe wenig Kommandos (die werden aber wenigstens perfekt befolgt
    • Rutsche für meine Hunde wenn sie auf Bett oder Sofa wollen
    • Begrüße sie überschwänglich wenn ich nach Hause komme
    • Unterhalte mich gerne mit ihnen

Und dabei ist mir völlig Wurst was die Hundehalter Richtlinien zu alle dem sagen. Unser zusammenleben funktioniert und die weiber tanzen nicht aus der Reihe :ka:

• :winken:
    Ich

• Hab die Hunde schon im Auto vergessen
    • Hab Die Hunde vor der Wohnungstür ausgesperrt
    • Geb den doofis wenn sie nur lange niedlich genung gucken was von meinem essen ab
    • Verteile Leckerli für süß gucken
    • Habe wenig Kommandos (die werden aber wenigstens perfekt befolgt
    • Rutsche für meine Hunde wenn sie auf Bett oder Sofa wollen
    • Begrüße sie überschwänglich wenn ich nach Hause komme
    • Unterhalte mich gerne mit ihnen

Und dabei ist mir völlig Wurst was die Hundehalter Richtlinien zu alle dem sagen. Unser zusammenleben funktioniert und die weiber tanzen nicht aus der Reihe :ka:

Ach und ich überlege mir täglich 2x was ich denn dem wählerischen Terrier Vieh kedenze :headbash: sie kam schon so wählerisch und würde lieber vorm Napf verhungern (bzw tritt es gerne an Stella abwenn ich zu langsam bin) als DAS DA :kotz: zu fressen. (dabei ist völlig irrelevant ob sie dass sonst gerne frisst oder nicht. Es reicht schon die tatsachsache dass es das schon zum Frühstück oder wahlweise am Abend vorher gab), ähnlich wie bei Katzen :lepra:
    Natürlich bettelt und klaut sie dann wie ne Elster bis es was gibt was ihren hohen geschmackliche Ansprüchen genügt :rotekarte:

• Siri hat heute die Abdeckung für die staubsaugeranlage geschreddert und meine lauchzwiebelsamen.

Eigentlich sollte sie am Freitag das erste Mal das Wohnzimmer zur Verfügung bekommen, aber ich g, die bleiben noch was länger im Flur

• Faye zieht z.B. gar nicht an der Leine! Die hüpft bloß wie ein Flummi senkrecht in die Luft. Ist enorm, wie hoch so ein Zwerg hüpfen kann. Und das echt ausdauernd, denn den Zug am Hals mag sie nicht, aber irgendwo muss die Energie halt hin. Ich sag immer, ist Agi-Training

Dazu neigt Ayu auch. :rollsmile:
    Ich habs immer ausgebremst und auch gedacht nuuur mein Hund macht sowas. |) Dann stand ich irgendwann an der Ampel und ein Zwerg hüpfte neben mir immerzu genauso, ...nein eigentlich noch viiiiiel heftiger, herum und alberte und trickste und mir wurde klar: Nein! Meiner ist nur x-mal größer und darum fällts so dolle auf.

Ich beruhig ihn jetzt trotzdem idR weiter, wenn er so überschäumen mag (schon aus Platzgründen in der Stadt. ;) ).
    Aber ich fands ziemlich wichtig, dass mir klar wurde, was eigentlich alles als "normal" gesehen werden kann, dass ich schon uU zT ziemlich viel mehr erwarte als andere und mein Flausch eine ganze Menge mehr leistet, als mir vermutlich bewusst ist, auch verglichen mit anderen, nicht virtuellen, Hunden. ;)
    Naja und wenn wir auf dem Land sind, darf er flippen wie er will! Nach 5 Minuten Party ist er wieder ... jetzt hätt ich fast geschrieben "ganz normal" :headbash: Wurscht was normal ist! :p Er ist wieder ganz die ruhigere Variante seiner selbst. =)

• Ich gehöre auch zu denen die nachts Bettdeckengymnastik machen. Will sie oben rein mit dem Arm, will sie weiter unten rein, kann ich das mittlerweile schon mit dem Bein. :lachtot:

• Na ja, meine Schwägerin wohnt ja in den USA und ich hab mich schon mal unschuldig erkundigt, ob man auf Stimmband-OPs wohl Mengenrabatt bekommt |)

:lachtot:

Also eigentlich nicht nett, aber schön zu lesen, dass auch andere manchmal solche Gedanken haben :ugly: (dicht gefolgt von "aber irgendwie sind schon süß, wenn sie so vor sich hinquatschen...")

An alle, die ungeduldig sind, verleihe ich gern mal für ein paar Tage Finya - danach seid ihr auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung xD
    Ich schwöre, dass sie ein Buch über Frustrationstoleranz bei Frauchen und Herrchen geschrieben hat und sich deshalb bestens damit auskennt, wie man diese darin trainiert.
    Desto ungeduldiger ich werde, desto spannender riecht der Grashalm neben ihr und da sie genau weiß, dass ich sie nur weiterzerre, wenns nicht anders geht, ist diese Methode zum Trainieren meiner Frustrationstoleranz äußerst effektiv.
    Ich empfehle für Einsteiger allerdings kein Training bei Regen, eisigem Wind oder starker Hitze. Sie ist eine sehr strenge und konsequente Lehrerin :ugly:

• Ich gehöre auch zu denen die nachts Bettdeckengymnastik machen. Will sie oben rein mit dem Arm, will sie weiter unten rein, kann ich das mittlerweile schon mit dem Bein.

Das kenne ich zur Genüge, bin morgens tlw. total verspannt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!