Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Was bin ich froh, dass mein Hund da erstens robust ist und zweitens unterscheiden kann, ob man ihm aus Versehen weh tut. Sonst hätte er bei mir echt kein einfaches Leben.
Dein zweiter Vorname ist auch "Trümmerlotte"?
Du ... ich kenne so etwas gut ... manchmal wundere ich mich schon, ein wenig, dass alle das hier überleben und mir keiner was nachträgt (allerdings entschuldige ich mich auch, quasi ein Reflex, unterscheide nicht, ob Mensch oder Tier)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier leben alle gefährlich.
Der HSH liegt ständig im Weg rum und Mali, Border und Zwergschnauzer rennen zwischen den Beinen rum. Ab und an wird mal einer Ausversehen getreten oder geschubst, die Hunde lernen aber nix draus. Wir gucken so gut es eben geht, dass nix passiert. Wenns zu wuselig wird, kann man sie ja auch wegschicken.
Wenn ich mir so anschaue, wie Mali, Border und Zwergschnauzer "spielen" glaube ich, ist es denen einfach egal, wenns mal nen Rempler gibt.Nur seit ich bei Blitzeis mal ausgerutscht bin und auf den Schnauzer gefallen (niemandem was passiert), geht sie etwas zur Seite, wenn ich stolpere oder schwanke. Das war wohl einprägsam.
-
mein "zarter" Whippet ist zum Glück auch sehr robust. Aber ich muss es auch sein - wenn die Prinzessin mir mal wieder vor Übermut ihre Patschepfötchen Krallen voran quer durch's Gesicht zieht oder gar vor lauter Liebe ihren Schädel mitten ins Gesicht donnert
-
Bei uns hat jetzt auch die Zeit angefangen in der unser Rüde meint die Straßen sauber halten zu müssen. Nein er ist nicht bei der Stadt/Gemeinde angestellt.
Ich hasse die Zeit in der überall Mist auf unseren Straßen liegt.LG
Sacco -
mein "zarter" Whippet ist zum Glück auch sehr robust. Aber ich muss es auch sein - wenn die Prinzessin mir mal wieder vor Übermut ihre Patschepfötchen Krallen voran quer durch's Gesicht zieht oder gar vor lauter Liebe ihren Schädel mitten ins Gesicht donnert
Murphy ist auch der Typ "ich lieb dich mit Karachooo *rums*"
Wie oft ich schon einen blauen Striemen auf der Nase hatte, weil das Kälbchen mir vor lauter Liebe die Brille ins Gesicht "gekuschelt" hat.
Patschepfötchen-Krallen werden hier auch gern mal im Gesicht oder Dekolleté platziert
Aber.. er ist einfach mein Bub -
-
Mir fallen da spontan auch noch solche netten Momente ein, als meine Hundedame noch jünger war: wenn sie Katzen gesehen hat, wollte sie einfach auf die Jagd gehen!
Da war es dann egal, ob sie mich mitsamt Leine in einen Schildmasten reinbrettert - Kopf voraus und letztlich dann auf den Boden.
Dachte immer, man lernt bei Pferden, robust zu sein, aber beim Hundilein lernt man's genau so! -
Honda kam aus schlechter Haltung und hatte anfangs lange keine Bindung zu uns, dafür einen ungezügelten Jagd-Beutetrieb. Also auf den Feldern Flexi und Trainingseinheiten reingepackt. Aber Flexi muß auch HH lernen. Das Ding war 8 Meter nach rechts ausgefahren als ein kleiner Vogel im Tiefflug quer zu uns über den Feldweg flog. Honda von 8 Meter rechts von mir - über den Weg bis 8 Meter links von mir und ich Vollpfosten stand da und dachte in diesem Bruchteil der Sekunde nur: ach Du Scheiße und schon machte ich einen riesigen Satz in die Feldfurche und landete auf dem Bauch, mit dem Gesicht im Matsch, denn die Leine gibt man ja nicht verloren. :/ 16 Meter Anlauf bei einem Vierradantrieb sind halt ungebremst nicht zu halten...
-
Hallo, ich reihe mich mal hier ein
Ich bin momentan mit meinen beiden Damen im Urlaub. Dass das alles aufregend und neu für die beiden ist, ist mir natürlich klar. Und da Ivy momentan sowieso echt doof ist, war mir auch im Vorfeld bewusst, dass es vor allem mit ihr anstrengender werden wird. Also während Emma zwar auch aufgeregt, aber händelbar ist, dreht Ivy völlig am Rad. Leinenführigkeit futsch, ruhig an anderen Hunden vorbeigehen futsch. Wir waren ein paar Tage in Berlin, wo sie sich an einem Tag beim Spaziergang losgerissen hat und in den See gehüpft ist und auch nicht auf den Rückruf reagiert hat, nur um dann zurück im Hotel die Putzfrau fast umzunieten und zu Tode zu erschrecken.
Nun sind wir an der Ostsee, der Strand ist saison- und wetterbedingt richtig schön leer. Ich hab die beiden gestern also ohne Leine rumtollen lassen.
Von weitem seh ich dann, dass Leute kommen. Also habe ich die Hunde rangerufen und angeleint. Ich habe aber nicht gemerkt, dass der Karabiner an Ivys Leine nicht ganz geschlossen war, weil irgendwie Sand in den Mechanismus gekommen war.
Als die Leute auf unserer Höhe waren, dampfte Ivy plötzlich zu denen ab und sprang wie bescheuert um sie drumrum. Sie ließ sich auch null abrufen, einfangen schonmal gar nicht.
Dann kam noch so ein Klugscheißer vorbei und meinte geringschätzig und vorwurfsvoll, dass das nicht in Ordnung sei. Ich hätte ihm die Leine am liebsten in den Hals gestopft. Ich habe ihn dann nur angeblafft, dass er ja super gescheit sei, ich das ohne ihn nicht von selbst gemerkt hätte und ihm für seine tolle Hilfe danke.
Irgendwie habe ich Ivy dann ranholen können. Ich war so wütend auf sie, dass ich hätte heulen können. Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte sie wahrscheinlich im Meer ertränkt
Wenn dieser blöde Karabiner richtig zu gewesen wäre, wäre diese Situation überhaupt nicht entstanden.
Also entspannter Urlaub sieht anders aus... -
@tixi6 sowas ähnliches hatte ich mit Dusty und Bibo mal.
Wir waren im Halbdunkeln unterwegs, BuS und Beide waren an den Flexis angeleint, Dusty hatte ne 10m Flexi und Bibo ne 8m Flexi.
Wir wanderten so des Weges und aus dem Augenwinkel sehe ich einen Schatten auf uns zukommenEin paar Momente später sprangen einige Rehe an uns vorbei und flitzten sofort weiter. Da war ich noch auf dem Weg
Flexis waren offen und die Beiden gaben Gas, aber wie
So schnell konnte ich den Stopp-Knopf nicht drücken.
Ich landete auf dem matschigen Feld und ab ging die wilde Fahrt.
Damals trug ich gerne Buffalo Schuhe
Kennt die noch jemand?
buffalo Stiefel - Bing imagesAlter Schwede, ich bin ja schon groß und mit den Schuhen noch größer, aber ich wuchs immer mehr
Es war wie beim Schlittschuhlaufen, nur das ich es nicht freiwillig gemacht habe
Irgendwann hatte ich wohl echt ne Furche gezogen und wurde den Weibern zu schwer und sie blieben endlich stehen.
Durch das abrupte Stoppen bin ich auf dem Hintern gelandet und sah aus wie ein Schwein
Wir sind dann nach Hause gegangen, genug Action für heute -
@asterix99 gniiihihihihihihihi! Wie herrlich
Vielleicht waren die Schühchen Deine Rettung
Hach wie herrlich, danke für die Stories -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!