Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Ja, wer weiß das schon, sahen auf jeden Fall danach herrlich aus
Einmal WaMa als Feinwäsche und sie waren wieder schickIm Nachhinein muss ich darüber sehr oft lachen, aber an dem Tag hätte ich sie echt aussetzen können und habe den Rest des Weges nach Hause gemotzt und versucht mir das erweiterte Plateau vom Stiefel zu kratzen
Aber watt haben die zu Hause gepennt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute auf der Morgenrunde, uns kommt eine Frau mit Golden Retriever entgegen, leint an als sie uns sieht, also mache ich das ebenfalls. Als wir vorbei gehen zerrt ihr Hund in unsere Richtung und fiepst rum und Frauchen meint, ach die ist noch so jung und will immer zu allen Hunden rennen.
OK, ich gehe also vorbei, mach meinen Hund ein paar Meter weiter wieder los... und der zischt postwendend zu dem anderen Hund ab DAS hat sie aber wirklich noch nie gemacht
Leider ist mein Hund nicht mehr sooo jung, Altersstarrsinn ist es aber auch noch nicht, bleibt wohl nur die schwere Kindheit als Ausrede... -
Da reihe ich mich auch mal ein.
Zwar gerade nix mit Hund aber Katze zählt bestimmt auch
Habe im Arbeitszimmer einen schwarzen Bürostuhl stehen, einer meiner Kater ist ebenfalls pechschwarz....man kann sich denken was kommt
Abends , war schon dunkel....kein Licht gemacht weil ich das Leselicht am PC anmachen wollte.
Setz mich auf den Stuhl....Millisekunden später wie von der Tarantel gestochen wieder hoch weil der Stuhl unter mir sich plötzlich bewegt und schreit und mir ins Hinterteil krallt.
Zur Strafe (für mich natürlich ) hab ich deutliche Spuren davongetragen . Kater ist nichts passiert, hab ihn höchsten berührt aber saß ja noch nicht komplett auf ihm drauf
Noch nie hat er da gepennt....und wird es wohl auch nicht wieder tun -
Ich bin hier dann auch mal dabei. Mit beiden Hunden.
Die Große 'kann' nüscht. Nicht mal einen Rückruf, der zu 100% sitzt. Warum? Sie will es halt nicht. Wie das geht, weiß sie. Interessiert sie aber null.
Und manchmal habe ich auch das Gefühl, die amüsiert sich über mich. Zum Beispiel wenn ich nur mal kurz Pipi mit ihr gehen will und schon meine guten Schuhe anhabe. Ich kann mich quasi drauf verlassen dass sie dann aufs Rübenfeld abdüst um genau außerhalb meines Radius genüsslich Rübenstücke zu verputzen, die der Bauer vergessen hat. Ich stehe dann am Rand, schimpfend wie ein Rohrspatz und sicher sehr vergnüglich anzusehen für Passanten, während mein Hund mich angrinst und genau weiß, dass ich mit den guten Schuhen nicht durch wadenhohen Feldmorast laufen kann. Früher hab ich da einen Herzkasper bekommen. Heute zucke ich mit den Schultern, gehe weiter und rufe ihr zu 'dann komm halt wenn du fertig bist, wir sehen uns zuhause'.
Sie lässt mich wirklich total auflaufen wenn sie keinen Bock hat, das ist wie bei einem Esel. Es ist ihr einfach egal wenn ich mich aufrege, also tu ich das nicht mehr. Ist besser für meinen Blutdruck. Das heißt, dass Malin mehr oder weniger macht, was sie will. Da sie niemanden belästigt und einfach nur durch die Gegend trödelt, geht das. Aber sowas wie Fuß gehen oder immer hören... haha. Nö, das wird mit diesem Hund nie klappen. Sie wurde auf die Erde geschickt um mir Gelassenheit und Frustrationstoleranz beizubringen. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst.Öre ist anders getaktet- während Malin sehr gemütlich und trödelig ist, ist die Kleene eher ein Duracell Hase. Reaktionsschnell, Knallfroschmäßig, sauschnell. Die hört soweit gut, nur das Kläffen gegen Passanten und Hunde krieg ich wohl nie ganz raus. Zum Glück nimmt die keiner ernst. Aber ich dachte mir schon des Öfteren: Oh Gott, wenn ich mal mit jemandem aus dem DF spazieren gehen würde, was würden die bloß denken? An der einen Seite der (zumindest anfangs) kläffende Kriegsfrosch und auf der anderen (Pardon, so 50-100 Meter hinterherspazierende) Trödeltante.
Leinenführig sind die auch beide nicht. Der eine Hund zieht voraus, der andere lässt sich hinterherschleifen.
Betteln tun sie auch beide und gebe dem auch manchmal nach.Gestern hatten wir wieder so eine Situation... ich gehe mit beiden Hunden getrennt eine große Runde (weil sehr unterschiedliches Tempo). Mit Öre kommt mir ein mittelgroßer schwarzer, netter Mischling entgegen. Sie tut das, was sie am besten kann. Explodieren. Trockener Kommentar der HH: 'Ach ja, so sind die Kleinen halt'.
Naja. Tut mir auch echt leid dass ich das Klischee eines Kleinhundehalters bestätige. Mein Kleinhund kläfft. Ist doof. Ist aber bisher noch so. Ich denke mir also, als ich die Kleene nach Hause bringe: Gut, und jetzt die entspannte Runde mit der Großen.
Wie es der Zufall will treffe ich schon wieder das Paar mit dem schwarzen Hund. Malin hat nichts gegen andere Hunde- ausser sie sind mittelgroß und schwarz. Das ist die einzige Situation in der sie pöbelt. Was sie dann auch prompt tat.
Der Blick des Paares sprach Bände. Da zog dann jetzt das Argument mit dem Kleinhund nicht mehr. Ich versuchte dann irgendwie nonchalant auszusehen und entschuldigend zu lächeln während mir völlig klar war, was sie dachten.Äh ja. Wir sind definitiv nicht perfekt.
-
Wie es der Zufall will treffe ich schon wieder das Paar mit dem schwarzen Hund. Malin hat nichts gegen andere Hunde- ausser sie sind mittelgroß und schwarz. Das ist die einzige Situation in der sie pöbelt. Was sie dann auch prompt tat.
Das kenne ich! Nur trifft das bei meiner auf den Hundetypus "klein und hell" zu. Frage mich, woher diese Abneigung gegen gewisse Farben und Größen so herrührt! Wobei ich glaube, meine verwechselt die kleinen hellen vielleicht mit Katzen? Fragen über Fragen!
Äh ja. Wir sind definitiv nicht perfekt.
Aber, wie all die Unperfekten hier, gleichsam sympathisch!
-
-
-
Schnallt Euch an ich habe grade eben Konny den Trichter falschrum übergestülpt... wollte auch schon den Dorn vom Trichter-Halsband einfummeln aber nach einer Sekunde hab' ich's gemerkt sah so komisch anders aus...
Ich fass' es nich' - geistige Umnachtung?!
-
@Stachelschnecke: OMG, du hast gerade perfekt Emma und Ivy beschrieben
Emma stur wie 10 Esel, wenn die nicht will, will sie nicht. Trödelt beim Gassi immer hinterher.
Ivy nur unter Strom, hin und her. Alles ist interessant, nirgends kann sie sich mal länger drauf konzentrieren. Gemeinsame Spaziergänge an der Leine sind auch immer anstrengend, weil einer vorläuft und der andere hinterher.
Manche Fremdhunde finden sie toll, andere neutral. Und ab und an finden sie einen doof und dann benehmen sie sich auch unmöglich... furchtbar -
Zoey wird auch nie zu den Hunden gehören, die auf den Menschen wirklich hören.
Allerdings ist sie nicht gerade nur herumtrödelnd und würde ggfls. auch "was tun"(trifft auf Mensch und Hund zu - also nicht unbedingt verletzen - aber anbellen/pöbeln... vielleicht schon - gerade bei Hunden ist es ja eine Sache, die unserer extremen Aufmerksamkeit bedarf).
Dadurch ist es oftmals wirklich... herausfordernd. X-)Ich erinnere mich daran, wie wir mit mehreren Hunden unterwegs waren - am See - im Sommer.
Im Winter hatte Zoey da einer Freundin schon das Croissant aus der Hand gestohlen, ist einfach hochgesprungen und hat es sich geschnappt. -_-(Evtl. war sie da sogar an der Leine(?)...)
Naja.
Jetzt dampfte sie auf einmal ab - und ich ahnte schon übles - denn ich dachte, hinter dem Schilf Leute gesehen zu haben - tjo - und dann mampfte sie da genüßlich ein Würstchen, von Leuten, die auf ner Picknickdecke saßen.Das war peinlich.
Mein Freund sah mich bloß an und sagte: "Dein Hund."
Ich bin also hin, habe mich entschuldigt und angeboten die Wurst zu bezahlen, die Frau regte sich sehr auf, während ihr Mann einfach stur geradeaus blickte und gar nichts sagte und überhaupt keine Reaktion zeigte, sondern seine Augen versunken auf dem See verweilen lies.Ich fragte mich insgeheim, ob er es evtl. eher ganz lustig fand/bzw. nicht schlimm/übertrieben von seiner Frau... . >_>
Die Frau war etwas kräftiger... und das Einzige, was dann jmd. der uns Begleitenden einfiel als Kommentar war noch, dass Zoey der Frau und dem Mann nur einen Gefallen tun wollte.(Also... weniger Essen...=weniger Kilos... -_-')
Sie fanden das natürlich alle sehr lustig.Mir war das einfach nur total unangenehm und ich habe mich gefragt, warum von all den Hunden - nur unsere wieder so ist...
Es ist auch oft so - alle Hunde kommen - nur unsere schnüffelt gemütlich zuende, nimmt noch ne Nase in der Luft und guckt dann mal... .
Das war schon immer so, hat sich mit viel Training etwas gebessert - wird aber niemals den Stand erreichen, wo ich sagen würde: "Die hört!"
Es ist immer ein wenig Roulette und wo man das spielt, muss man sich gut überlegen. X-)
-
@persica: zumal dieser blöde Kommentar bringt ja auch nix. Es war ja nicht so, als ob ich dastand und nix gemacht habe, nee, ich habe ja alles versucht, um Ivy endlich einzufangen.
Vielleicht geht solchen Leute ja noch einer ab, wenn sie irgendwo ihren Senf dazugeben können. Muss ein tolles Gefühl sein, etwas Offensichtliches nochmal hervorzuheben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!