Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Mein Kleiner teilt ja gerne lautstark mit, wenn ihm was nicht passt. Wir sind eine ganze Weile nur mit der Schleppleine spazieren gegangen, weil er gut hört. Als ich dann wieder auf die kurze Leine wechselte, passte ihm das draußen gar nicht. Was macht er?


    Er schaut mich an und fängt an mich anzubellen. Okay, ich schaue weg, bleibe stehen und warte bis er fertig mit motzen ist, damit wir weitergehen können.
    Plötzlich kommt eine Frau, stellt sich vor ihn und sagt „Ja was bellst du denn so?“
    Mein Kleiner war total perplex, war sofort still und schaute zwischen der Frau und mir hin und her. :lol:
    Sie dann „Ja, so ist besser“ und genau in dem Moment motzte er weiter.
    Ich habe dann noch eine Minute gewartet bis der Herr fertig mit motzen war, dann ist er wieder normal mitgelaufen. :roll:

  • grade eben... Jin und ich auf dem Gassi-Rückweg. Vorne auf der Wiese sitzt eine Krähe, kein Grund zur Aufregung. Bis :shocked: die Krähe sich in die schwarze Katze verwandelt, die dort manchmal rumstreunt. Natürlich während Jin (halbwegs) in die Richtung schaut :shocked: Ich nur noch: "zu miiiiiiiiiiiir!", Jin wendet und kommt auf mich zu, merkt aber, dass was im Busch ist und will sich umdrehen, also lauf ich händeklatschend rückwärts und Jin kommt tatsächlich zu mir :laola:
    Hund überschwänglich gelobt und angeleint, dann geht's weiter Richtung Zuhause, also auch Richtung Katze. Katze denkt sich, dass sie jetzt doch lieber ein Stückchen mehr Richtung Gärten geht und schlendert los. Ab diesem Moment ist jede Faser meines Hundes angespannt.
    Ok, also nix war's mit Abruf von einer Katze, die Trulla hat das Kätzchen wohl bisher auch für eine Krähe gehalten |)

  • Wo ich doch immer so die super Spracheingabe meines Sheltiebuben lobe...gehen morgens unsere große Runde, irgendwann erscheint in unserem Windschatten eine Frau mit weißem Schäfi an der Leine. Ich hab versucht nen Zahn zuzulegen, aber Chica und Fiete brauchen ja viel Zeit zum Schnüffeln. Also Fiete an die SL gehängt, damit er nicht zum Schäfi abdampft. Gucke in eine andere Richtung, gucke wieder vor, Emil weg. Drehe mich um, trippelt er um den Schäfi herum. Körpersprache sagt ganz klar, Määäääädchen. Und riiiiiiecht gut. Ich rufe zuversichtlich meinen RR.....nix. Der Herr gockelt weiter. Frauchen von Schäfidame ruft "Ach das macht nix. Sie ist noch nicht in den Stehtagen und mag Rüden". Ja das mag ja alles sein, ist aber kein Grund mich zu ignorieren. Ich brülle den Super-RR, Emil löst sich seeeehr zögerlich von seiner neuen Herzdame und schlurft in meine Richtung. Ich warte bis er es endlich zu mir geschafft hat, lobe ihn, weil er ja nun doch gekommen ist, wurschtel mir seine Leine von der Schulter, weil ich mir denke anleinen wäre nun besser, die Dame ist halt zu toll. In dem Moment als ich den Karabiner einhaken will flutscht er unter meinen Händen weg und macht Anstalten wieder hin zu düsen. Nach einem ziemlich unfreundlichen "DENK NICHT MAL DRAN" meinerseits durfte ich ihn dann aber doch anleinen. |)

  • Kennt ihr diese nervigen Hundehalter mit Flexileinen die durch rumträumen und aufs Handy starren ganze Rad- und Fußwege in Beschlag nehmen, weil sie auf der einen Seite des Weges laufen und der Hund auf der anderen? Nervig, oder?
    Seit gestern gehöre ich dazu :ugly:
    Keine normale Leine dabei gehabt und mir deshalb eine ausgeliehen. Warum ich dann am Ende eine Flexi XXL in der Hand hatte weiß ich auch nicht.
    Hab dann mittags in 30 Minuten mehrere Poller und Bäume mitgenommen, fast nen Kind auf nem Dreirad enthauptet (ja, leicht übertrieben...) und mehrere Limboeinlagen von meiner Gassibegleitung eingefordert... was ein Spaß |)

  • Kennt ihr diese nervigen Hundehalter mit Flexileinen die durch rumträumen und aufs Handy starren ganze Rad- und Fußwege in Beschlag nehmen, weil sie auf der einen Seite des Weges laufen und der Hund auf der anderen? Nervig, oder?
    Seit gestern gehöre ich dazu :ugly:
    Keine normale Leine dabei gehabt und mir deshalb eine ausgeliehen. Warum ich dann am Ende eine Flexi XXL in der Hand hatte weiß ich auch nicht.
    Hab dann mittags in 30 Minuten mehrere Poller und Bäume mitgenommen, fast nen Kind auf nem Dreirad enthauptet (ja, leicht übertrieben...) und mehrere Limboeinlagen von meiner Gassibegleitung eingefordert... was ein Spaß |)

    so, und nun weisste endlich was die Leute meinen wenn sie sagen
    Ich mache hundesport


    Und ein Hund der krass an der Leine zieht ist verdammt gutes muskeltraining

  • Ich habe immer einen grossen, schweren, krassen Leinenzieher, ich entspanne und dehne so meine Rückenmuskulatur perfekt! :D
    Wenn der Hund dann anständig an der Leine geht, brauche ich einen Neuen :D
    Nichts ist so erholsam für mich wie ein ziehendes Kalb :applaus:

  • Für meine Schultern und meinen Nacken ist das überhaupt nichts. Die verspannten sehr schnell und sind knüppel hart. Mein Physio ist immer erstaunt wie schnell die sich bei mir verspannen.
    Zum Glück zieht unser Rüde nicht mehr so oft und stark.


    LG
    Sacco

  • Mit ziehendem Hund kann ich mich gar nicht von Handy und Co ablenken lassen. Diese Flexi XXL war so unglaublich leichtgängig, dass ich gar nicht bemerkt habe, wenn die Knallschote die Distanz vergrößert. Bis Anschlag war sie tatsächlich nie.
    Wenn das nicht so ein hässlicher und klobiger Kasten wäre könnte ich mir das durchaus auch für uns vorstellen. Mich stören nur 2 Dinge: Im Sommer habe ich so schon nie genügend Stauraum an mir für den Kram den man mitschleppt (Handy, Schlüssel, Sargnägel und Feuerzeug, Kotbeutel, Leine(n), Leckerchen...) und zum anderen kann da in der Beschreibung auch 100x stehen "für Hunde bis 50kg" ich glaube einfach nicht, dass so ein Teil der Kraft eines ausgewachsenen Schäferhundes gewachsen ist, oder dass man Verschleißerscheinungen rechtzeitig sieht.

  • und zum anderen kann da in der Beschreibung auch 100x stehen "für Hunde bis 50kg" ich glaube einfach nicht, dass so ein Teil der Kraft eines ausgewachsenen Schäferhundes gewachsen ist, oder dass man Verschleißerscheinungen rechtzeitig sieht.

    Ich denke das passt schon, sind ja dann Gurtflexis für die schweren Hunde, oder? Und der Kasten, bzw die Leinenbefestigung im Inneren hält das schon aus. Ist ja darauf ausgelegt. Ich kaufe allerdings auch ausschließlich von Flexi und keine anderen Marken, weil ich denke die haben halt einfach das Ding erfunden. Den Kasten allerdings festhalten, wenn 50kg in den Anschlag ballern, das dürfte sportlich sein.


    Ich bin ja sehr verwöhnt durch Hunde, die nicht ziehen. Die Kleine machts wenn sie Angst hat, die Jungs kamen mit eingebauter Ziehhemmung. Doof, wenn man sich drauf verläßt. Komme nachhause, gehe mit allen dreien nach hinten Richtung Garten. Die Zwerge leine ich schon frühzeitig ab, dem Collie trau ich da nicht immer, führe ihn dann durchs Gartentor und lasse ihn erst frei wenn das zu ist. Tja, Zwerge sind im Garten, ich drehe mich mit Collie an kurzer Leine zum Tor um es zu schließen, ein Ruck schießt in meinen Arm, und bleibt unangenehm in der Wirbelsäule stecken bevor ich in vollendeter Eleganz auf dem Hintern lande, die Zwerge hatten eine Taube aufgescheucht IN IHREM GARTEN, DEFINITIV VERBOTEN, die sah ich gerade noch entkommen und verdanke ihr die unsanfte Landung, weil das Colliekind mitmischen wollte. Tja, blöd wenn man sich blind drauf verläßt, dass Hundi nicht zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!