Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
ich hab hier gerade zwei Casanovas am Start, die sind gerade aber sowas von durch den Wind...Offenbar ist unser ganzer Ort läufig...
Emil, ist tendenziell NOCH etwas aufgeregter, als er es eh immer ist, aber wesentlich leiser, weil er ja schnüffeln muss und dabei kann man nicht bellen. Ganz angenehm soweit. Hören tut er nach wie vor, aber eigentlich hat er zu tun.
Fiete ist out of order . Steht mit glasigem Blick im Wald, versucht sich an jeder Pipistelle festzusaugen, nimmt keine Kekse (was die Sache nicht einfacher macht) und hört schlichtweg gar nicht. Also SL in der Hand. Uns kommt ein Mann entgegen mit zwei Kleinhunden, einer davon der winzigste Yorki, den ich je gesehen habe. Emil gockelt drauf zu, Fiete hab ich gar nicht erst gelassen. Wenn der Trampel sich auf den Zwerg stellt, ist der hin. Und mein Emil...der ist doch so höflich...nunja, Emil gockelt also hin und beschnüffelt das kleine Wesen, was offensichtlich Angst hat. Ich rufe ihn, Herrchen sagt "lassen sie doch die sind doch nett zueinander". Ich hätts besser wissen müssen, hab Emil wieder gelassen. Der wieder hin, drängelt ein bisschen gegen den Zwerg (war aber echt nicht grob) und der fällt um und jammert sofort los. Emil guckt sehr erstaunt, ich rufe ihn zu mir. Oje, wie war mir das unangenehm, aber Herrchen fands halb so wild.
Also weiter mit sabberndem, abwesendem Fiete an der SL....ein etwas anstrengendes Gassi. Wir sind wieder an der Straße, alle drei an kurzer Leine, ich bin auf dem Gehweg vor unserem Haus, da hockt sich Chica hin und kackt in unsere Hecke. Ich denke mir, na lieber die drei verhaltensoriginellen Gesellen erstmal ins Haus und dann mach ich das weg. Da brüllt einer aus nem Auto mich an, was ich für ne Assitante wäre, lasse meine Hunde überall hinscheissen und wer hat denn überhaupt drei Hunde, das ist doch unmöglich....na ich zurückgekeifft, wie es sich für nen Assi gehört, dass das meine verdammte Hecke ist und ich meine Hunde da reinkacken lasse, wann immer mir danach ist....das ganze verbal untermalt von einem empört bellenden Emil.
Mannoman Leute gibt’s -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@physioclaudi
Ach gibt dir nichts drum.
Ich wurde gestern auch angezickt, dabei standen meine Hunde nur auf der Wiese und haben noch nicht mal gemacht ,wir haben nur kurz gewartet bis der andere Hundehalter an uns vorbei ist aber das war schon zuviel . Die Frau hat sofort ihre Balkon Tür aufgerissen und mir zu geschrien, dass meine Hunde da nicht hinmachen dürfen weil es keine Hundewiese ist bor wie ich sowas liebe
Ich habe der Frau die auf ihren Balkon stand ,sogar höflich erklärt das wir nur ausweichen aber natürlich wird man sofort als Lügner dargestellt .
Die Wiese ist ja noch nicht mal gepflegt nur voller Gestrüpp, deswegen weiche ich da auch wirklich nur notgedrungen aus, aber dass darf man anscheinend ja auch nicht .
Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun als andere Leute anzuzicken. -
Yeah, ich bin heute früh "nur" etwas auf glattem Fußweg gerutscht, aber - man höre und staune - nicht hingefallen. Auch Nemo hat nicht mehr Blödsinn gemacht als sonst, naja, eigentlich genau genommen sogar gar keinen richtigen Blödsinn.
Das mit den Loipen hat er aber immer noch nicht verstanden. Wieso machen die Menschen da so schöne Spuren hin, wo man sich so perfekt drin wälzen kann - wenn man das dann nicht darf? Das ist doch echt komisch. Ist aber GsD bei dieser Runde nur einmal passiert und wegen der frühen Uhrzeit war auch noch kein Langläufer unterwegs, dem wir gefährlich hätten werden können.
Dankenswerterweise hat Nemo dieses Mal auch immer in Reichweite gekackt, also soweit alles gut.
Auf dem Weg zurück hatten wir dann eine Hundebegegnung - naja, dazwischen war ein Bach, also zählt das nicht so richtig (zumal Nemo eh die ganze Zeit überlegte, wie er jetzt unbemerkt in selbigen reinklettern könnte). Ich war derweil schwer beeindruckt von dem anderen Hundehalter, der seinen Hund (ich glaube, ein junger Mali) ohne Leine neben diesem wirklich steil heruntergehenden Bachlauf frei laufen ließ. Als wir dann ungefähr auf gleicher Höhe waren und uns grüßten, sah ich die Zauberei: Der Hund war an fast unsichtbarer Flexi unterwegs.
Aha. So machen das also die perfekten Hundehalter. Die Hunde laufen in Wirklichkeit gar nicht frei. Die haben alle eine durchsichtige Leine.
-
@physioclaudi: ohweh! Hoffentlich dauert es hier noch, bis die Damenwelt läufig wird! Flip hört grad so gut!
Was ich grad toll find, und andere sicher nervig: Flip hält uns bellend Fremdhunde vom Leib.
Schade ist, dass Flip durch die meisten Fremdhundbegegnungen, denen wir nicht ausweichen konnten, gelernt hat, dass große Hunde ihn nur ernst nehmen, wenn er laut ist.
Das lustige ist ja: bei abgesprochenen Treffen, nehmen große Hunde ihn auch so ernst....Da bellt Flip am Anfang eventuell vor Aufregung - er vertont Stress gerne. Ich arbeite gegen das Bellen aber nicht mehr groß an - gehört eben zu ihm...LG Anna
-
-
Das mit den Loipen war hier auch so ein Thema. Dort wo sonst so schöne Spazierwege sind, waren jetzt Loipen!
Ich kann ja lesen, die kleine Lady nicht! Da stand dann überall: Hunde nicht auf die Loipen!
Also bin ich schön brav neben den Loipen durch den Tiefschnee gestapft und die Kleine grundsätzlich über die schön gemachte Loipe! War halt bequemer!
Ich dann immer (Achtung unperfekt): RRRRaus da!!!!!!Aber die Lady wusste gar nicht wo sie raus soll!
"Raus da!" ist mein Kommando für raus aus dem Wald/Gebüsch, auf den Weg zurück!Aber da war ja weder Wald, noch Gebüsch, noch Weg!
Sie war ja auf dem einzigen sichtbaren Weg! -
@tinkar Wir sollten zusammen laufen, dann könnten wir Kommandoverstärker spielen - und gemeinsam "raus da" rufen. Ist bei uns nämlich das gleiche Kommando
Wobei Nemo eher annimmt, dass die gespurten Loipen dazu da sind, damit man sich besser wälzen kann. Ist doch klar, oder? Wozu sollen die sonst gut sein? Und die Menschen auf Skiern, das sind nur schnellere Jogger. Vor denen muss Hund sich ja sonst auch nicht in Acht nehmen. Können bestimmt auch woanders langlaufen oder fahren...
-
Ich habe heute morgen beschlossen, dass mein Pflegehund jetzt mal eine kleine Auszeit im Flur bekommt. Er ist nämlich gerade so was von durch den Wind, dass er Peggy total irre macht. Manchmal habe ich so das Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich ist bei mir. Dabei tue ich was ich kann für den kleinen Kerl. Naja vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und es nur eine Phase.
-
Mach doch mal einen Thread auf zu Peggy und den Pflegis, da kann man gezielter antworten
-
Heute kommt eine Kollegin ins Büro und fragt mich lachend, ob ich nicht Jin mal bei Kollegen x abholen könnte - sie stände dort schon seit einer Stunde rum und wolle an sein Thunfisch-Sandwich.
Ich schau unter den Tisch: Tatsache, keine Jin da
Also ging ich rüber ins andere Büro. Und da stand sie, andächtig zur Schreibtischplatte schauend und versuchte das Thunfisch-Sandwich per Telekinese dazu zu bringen, in ihr Maul zu hüpfen...Und der Kollege meint noch entschuldigend, dass die Bäckertüte durchgeweicht sei und er daher das Sandwich offen auf den Tisch stellen müsste und Jin habe doch schon etwas abbekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!