Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Ne Stunde
    Da hätte sich bei Speedy schon ein See von Sabber unter ihm gebildet

Kann man sich dagegen versichern lassen?

Stelle Dir vor, rutscht einer drauf aus .. :shocked:

• Zum Glück sabbert Jin normalerweise nicht.

Aber, der Kollege möchte mal einen Labbi oder Goldie haben. Meine Prognose: Das wird richtig lustig! xD

• Speedy sabbert so an sich nicht.
    Aber wenn "Futter" im Spiel ist, dann kennt der keinen Grenzen.

Wenn er vor dem Napf sitzt, weil man darf nicht fiepen, wenn man was zu fressen haben will, dann hörst Du, wie die Tropfen auf die Fliesen "ploppen" :ugly:
    Versicherung dagegen, ich habe schon überlegt, ob er mal ein Tuch um die Schnute bekommt. |)

• dann hörst Du, wie die Tropfen auf die Fliesen "ploppen"

xD
    Da kommen Erinnerungen hoch:

Ich sitze auf dem Bett, schaue Fernseh und esse (weiß gar nimmer was, muss was leckeres gewesen sein), irgendwann höre ich "tropf... tropf...tropf...tropf". Ich schaue auf. Und da steht meine damalige Sitter-RR-Hündin vor meinem Bett und sabbert sehnsüchtig vor sich hin |) :lol:

• Da kommen Erinnerungen hoch:

Speedy sabbert so an sich nicht.
    Aber wenn "Futter" im Spiel ist, dann kennt der keinen Grenzen.

Wenn er vor dem Napf sitzt, weil man darf nicht fiepen, wenn man was zu fressen haben will, dann hörst Du, wie die Tropfen auf die Fliesen "ploppen"

xD Da kommen Erinnerungen hoch:

Ich sitze auf dem Bett, schaue Fernseh und esse (weiß gar nimmer was, muss was leckeres gewesen sein), irgendwann höre ich "tropf... tropf...tropf...tropf". Ich schaue auf. Und da steht meine damalige Sitter-RR-Hündin vor meinem Bett und sabbert sehnsüchtig vor sich hin |) :lol:

Meine Oma hatte immer so Schaumstoff-Tropfenfänger, die man unter die Tülle einer Teekanne machen konnte. Vllt wäre das eine Lösung xD für Speedy .

Als meine kleine Tochter so ein dreiviertel Jahr war, hatten wir Besuch von Freunden mit einem Doggen-Labbimix. Seele von Hund. Das Kind sitzt im Hochstuhl und matscht mit einer unappetitlichen Keksmansche herum, der Hund steht daneben, der Kopf durchaus auf Höhe des Tischchens vom Hochstuhl, bleibt 20cm mit der Nase von der leckeren Matsche entfernt und tropft und tropft...Kind matscht weiter und beobachtet dabei fasziniert, was das mit dem Hund macht. Leider gab es zu der Zeit noch keine Smartphones, das hätte man ganz dringend filmen müssen.

• Ich war mal auf einem HSH Seminar und da hatte ein Mastin Espanol ein Lätzchen um, weil er immer so gesabbert hat :lol:

So ein Schaumstoff Tropfenfänger würde bei Speedy nicht reichen :lachtot:

• Oh ich kenne das, Fiete kann auch mega sabbern. Und ich dachte ich hätte einen Collie, der macht aber, wenn ich Essen mache, durchaus einer Dogge Konkurrenz. Schön auch, wenn ich mit den Näpfen aus der Küche komme, er sich schwungvoll umdreht und einen gefühlten halben Liter Sabber in seiner Schwunglinie verteilt. Gerne auch mal auf dem Rücken der Zwerge, wenn die gerade neben ihm stehen. Und im Sommer barfuß ausgerutscht bin ich auch schon auf einer Fiete-Sabberpfütze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!