Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Schön auch, wenn ich mit den Näpfen aus der Küche komme, er sich schwungvoll umdreht und einen gefühlten halben Liter Sabber in seiner Schwunglinie verteilt.

*Büüühörrgs* (Mönsch, ich sollte aufhören, mir so etwas vorzustellen).

Und im Sommer barfuß ausgerutscht bin ich auch schon auf einer Fiete-Sabberpfütze.

Sehe schon: Eine Kennerin, der sich der Versicherungsaspekt sofort erschliessen wird :nicken:

Meine Oma hatte immer so Schaumstoff-Tropfenfänger, die man unter die Tülle einer Teekanne machen konnte.

Irgendwie bin ich bei der Lösung der Befestigungsmethode hängen geblieben :ka:

• Irgendwie bin ich bei der Lösung der Befestigungsmethode hängen geblieben :ka:

Ja, das ist schwierig. Die hatten Schlaufen an beiden Seiten, aber da Fiete eine ausserordentlich aristokratisch lange Nase hat werden diese Schlaufen wohl nicht bis zu seinen Ohren reichen....vllt die Fangzähne? xD . Oder ich ziehe ihm seinen Mauli an und stopfe einen Abwaschschwamm mit rein :rollsmile: . Oh wie fies, natürlich nicht.
    Ich wollte nie einen Sabberhund, aber da hat keiner nach gefragt. Im Winter ist es im Rahmen, im Sommer, wo dem Pelztier sehr warm ist :ventilator: ist das noch viel mehr. Gerne hat er dann noch einen vollgesabberten kragen xD .
    Wobei es auch gerne externe Flüssigkeiten sind, die er verteilt. Vor ein paar Monaten erzählt mein Mann, er sitzt vor dem Fernseher und guckt zu, wie Fiete säuft. Nach dem saufen latscht Hund zu ihm, öffnet das Maul und ein gefühlter halber Liter ergießt sich auf den Boden. Wassersparend ist der Vogel auch nicht.

• oh ja :roll: Jin lässt nach dem Saufen auch immer den halben Wassernapf wieder aus dem Maul fließen - natürlich nicht in den Napf :muede: Für's Büro hab ich daher extra einen dieser Teppiche, die unten gummiert sind und normalerweise im Eingangsbereich genutzt werden, gekauft - trotzdem schafft sie es ganz gern mal, dass Wasser in meine Tasche oder gar in meine Schuhe (ich trage im Büro oft andere als draußen) tropft :ugly:

• Deshalb hat Speedy so eine Unterlage für Schuhe, aus Plastik, weil er es einfach laufen lässt :ugly:
    Lissi war noch spannender, die hat das Maul voller Wasser, ist dann losgegangen und hat laufen lassen :shocked:

• Lissi war noch spannender, die hat das Maul voller Wasser, ist dann losgegangen und hat laufen lassen

Als mein Dicker noch jung war, hat er das auch gemacht, regelmässig. Deswegen haben wir ihn auch "Wasserträger" genannt. Wenn er richtig Durst hat, tunkt er noch heute die ganze Schnauze in den Trog (unter Wasser), schleppt es aber nicht mehr in Mengen mit sich herum (GsD ... das kann auf Fliesen zur echte Falle werden xD ).

• Im Büro.

Mein Chef kommt rein und sagt: "Kunde x hat mir einen Korb mit Würstchen geschenkt."
    Ich schau irritiert, weiß mit dieser Neuigkeit nichts anzufangen.
    Mein Chef schaut verlegen.
    Mir fällt ein, dass Jin vorhin aus dem Raum raus ist. Mit "Oh, ich verstehe..." :ops: setze ich mich in Bewegung.

Zum Glück respektiert Jin Tische und so stand sie nur vor dem Würstchenkorb und es ist nix passiert :tropf:

• GsD hat dein Chef den Korb nicht auf den Boden gestellt! :lol:
    So: Ich habe von Kunden X einen Würstchenkorb bekommen, leider hatte ich keine Zeit mehr sie zu probieren! :hust:

• :ugly: allein die Vorstellung :flucht:

Mein Chef hat übrigens drauß' gelernt:
    Gestern stand er am Kühlschrank, ich geh mit Jin an der Küche vorbei, Jin biegt direkt in die Küche ab - und mein Chef macht den Kühlschrank extra nochmal auf, weil Jin dann so schön erwartungsvoll guckt. Bekommen hat sie natürlich nichts :roll: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!