Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Ist abonniert :^)
    Schöner Thread, mir gefällt die lockere Atmosphäre - ich werd' jetzt mal ne Weile sammeln und habe dann hoffentlich auch das ein oder andere beizutragen :ugly: .

Was mir aber bereits auffällt und wo ich mich mit unserer Konstellation drin wiedererkenne ist, dass ich in der "Hundeerziehung" bzw. in der Partnerschaft mit meinem jetzigen Wölfchen vieles lockerer angehe. Wir waren bisher zwei mal in der Hundeschule. Nicht, weil wir ein Problem hätten, sondern "einfach so, weil man das halt so macht(?!)".
    Ich glaube, ich war überforderter, als der Hund :ops: .

• Ich hab heute geschlafen beim Gassi. Aber sowas von!
    Flip ist heute über 150-200m zu Fremdhunden gerannt, nur um ihnen zu erklären, dass sie nicht in unsere Richtung kommen dürfen. Er hatte zwischen drin gestoppt, und ich habe nicht erkannt, dass er da schon die Hunde im Auge hatte, sondern dachte, er habe etwas in der Nase oder so ... ich nahm es jedenfalls nicht ernst. Und abrufbar war er dann natürlich auch nicht mehr... er ist so ca 10-20m (auf die Entfernung war dass dann schlecht zu sehen) entfernt von den Fremdhunden stehen geblieben... ich hätt ihn erwürgen können. Auch, wenn ich weiß, dass es mein Fehler war. Daher durfte er das restliche Gassi trotzdem frei laufen und ich hab etwas an seinem Gehorsam/ Aufmerksamkeit mir gegenüber gearbeitet... Mal gucken, ob er jetzt mit 3 nochmal pubertär werden will, oder seine Eigenmächtigkeit heute eine einmalige Sache war...

LG Anna

• :streichel: Passiert mal.

Hast du zur Sicherheit schon im "Was nervt euch an anderen Hundehaltern?"-Thread geschaut, ob seine Opfer auch hier unterwegs sind? :D

• Ich Arsch :( :

So. Leine ist bei mir = Sicherheit und Ruhe.
    Dann schepperte der Wecker :ugly:
    Mommy und Pappi von meinem Gassikalb haben also mein Gassikalb gebracht. Mommy hat den Arm dick eingegipst in der Schlinge, ich frage schon lange nicht mehr :mute:
    Ich freue mich auf das Kälbchen, leine Paddy an im Kofferraum (jaaaa das geht), tüte ihn aus (jaaaaa das geht inzwischen in ruhig und cool) und dann war ich einfach nur strunzdämlich :(
    Hund muss immer brav warten bis ich die Rampe weggeräumt und den Kofferraum geschlossen habe. Dann darf er in die Leine knallen, aber bis da muss er warten.
    Blöderweise hat Mommy das vergessen und macht lustige Geräusche :fluchen:
    Lockt die blöde Kuh dumme Gans dieser Mensch den Hund zu sich, ums Auto rum.
    Hundeli hat sich doll Mühe gegeben, nicht aufzustehen und loszusprinten, braver Paddy :herzen1: aber die blöde Kuh dumme Gans dieser Mensch lockte weiter, immer doller.
    Hund wurde langsam sehr hibbelig. Leine loslassen ging nicht, wir standen an der Hauptstrasse.
    Ich stand also hinter dem Auto und anstatt einfach kurz aufzuhören mit dem was ich tat, machte ich weiter. Das war so richtig sichtig saudumm strunzdämlich weil Paddy mit seinen 60kg einen Hüpfer machte Richtung lockendes Mommylein.
    Ich war immer noch zu blöd, aufzuhören mit meinem rumgekramsel. Ich Idiot.
    Paddy kam zurück und wollte wirklich ganz doll brav sein - Mommy lockte wieder und *zack* hing mein Arm an der Kante vom Auto und so ganz unter uns, auch mein Unterarm ist irgendwann zerbrechlich. Blöderweise hing ich jetzt irgendwie irgendwo fest, Hund gerufen, der machte grad Anstalten für den nächsten Hüpfer, was dann meinem Arm ein melodisches *knack* entlockt hätte. Also wurde der arme Hund mit einem sehr sehr heftigen Ruck zurückgerissen :( : Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaasse das so sehr!
    Mommy kicherte und sagte, so hab ich mir neulich auch den Arm gebrochen, hihi.
    Na dankeschön.
    Nix passiert, Hund noch ganz, ich noch ganz aber es kackt mich einfach an, dass ich so blöd bin. Ich hab die ganze Situation so komplett falsch eingeschätzt, das ist einfach nur blöd.
    Viel kaputtgemacht so von wegen Leine ist lieb hab' ich nicht :mute: aber ich mag sowas einfach nicht.
    Ich müsste das besser können.
    Jä nu, passiert mir nicht noch einmal.
    Fauch!

Danke dass ich das hier abladen darf.

• @CH-Troete Hauptsache dein Arm und Hund ist gesund. Manchmal klemmt das Gehirn einfach und dann lockt noch jemand...

Ich bin gerade super dumm unperfekt. Hund muss gleich zum Tierarzt (Kontrolle Biss Verletzung) und ich habe Panik. Dabei habe ich einen frischtraumatisierten Angsthund und mein Job wäre super entspannt zu sein. Ich hasse mich gerade dafür selbst. :wallbash:

Ich hoffe es gibt keine Verletzen.

• Wird alles gutgehen @BettiFromDaBlock :streichel:
    Kannst Du nicht wzischendurch einfach nur Gutzelis abgreifen gehen zum Tierarzt?
    Kurz auf den Tisch stellen, Keksis reinstopfen und wieder gehen..
    Machen unsere Tierärzte an sich alle gern :bindafür:

• Wir habens überlebt, aber wie :no:
    saßen zuerst allein im Wartezimmer, nur geheule, gezittere und alle Haare ausgefallen. Dann kamen noch andere Hunde...

Ja, @CH-Troete das war mal der Plan, einfach mal so hingehen, zum daran gewöhnen. Dann wurden wir angefallen und mussten hin. :tropf:

Bei uns darf man übrigens keine Leckerlis auf dem Tisch geben, weil der TA meint dann beißen Hunde eher in seine Hand...

Egal, wir leben und ich war heute mal eine miserable Unterstützung für den Hund :lepra:

• Kannst Du nicht wzischendurch einfach nur Gutzelis abgreifen gehen zum Tierarzt?
    Kurz auf den Tisch stellen, Keksis reinstopfen und wieder gehen..

Hab hier noch keinen TA gefunden, der das macht. Fänd ich auch toll.
    Meine Jungs haben das letzte Mal ne neue Taktik beim TA entwickelt. Auf dem Tisch muss man halt ertragen, bzw zumindest den Mauli ertragen, sobald beide wieder festen Boden unter den Füßen haben kann ich keinen Satz mehr mit dem TA wechseln, weil beide anfangen zu bellen wie blöd. Nur Chica hält die Klappe und sitzt zitternd und mit angeklappten Ohren unter irgendeinem Stuhl

• Hab hier noch keinen TA gefunden, der das macht. Fänd ich auch toll.

Jetzt echt?
    Das tut mir leid, das wird hier als Gratis-Service angeboten. Okay, die hängen kein Plakat auf aber wann immer ich gefragt habe, wurde ich ganz freundlich und erfreut dazu eingeladen :bindafür:
    Die sind alle scharf auf Hundi knuddeln und Kekse reinstopfen :applaus:
    Hilft ihnen ja auch wenn die Patienten sie schon kennen und als positiv wahrnehmen. Und Kundenbindung und so.
    Hätte nicht gedacht, dass es das nicht gibt.
    Auch nicht für ein Stück Kuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!