Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Knuddeln von Fremden sehen meine Hunde auch eher als Strafe an xD .
    Aber einfach mal rein, paar Kekse (ja, bestechlich sind sie, nur die Hündin nicht) in den Hund stecken, auf den Tisch, noch ein paar Kekse und dann wars das, würde ich schön finden. Da hat man hier "nicht die Kapazitäten" für. Also wirds wohl nen Krampf bleiben.
    Chica bei mir im Schwitzkasten, auf eine Gelegenheit wartend den TA zu meucheln, Fiete schwankend zwischen "komm her ich mach dich fertig" und :hundeleine04: , Emil der auf dem Tisch ohne jegliche Körperspannung in sich zusammensackt und einfach alles über sich ergehen läßt. Eins zumindest ist sicher. Langweilig wird es beim TA nie. :muede:

  • Oooooh :herzen1: die armen Mäuse.
    Und armes Du auch :nicken: das ist mühsam wenn man da so gar keine Hilfe bekommt.
    Ich kann wirklich nicht klagen mit den Tierärzten, die meisten sind nett und ganz unter uns - es gibt viele davon. Wenn mir einer nicht passt, dann sieht der mich nur noch wenn es ein absoluter Notfall ist.

  • Ich mag ungern immerzu TÄ wechseln. In all den Jahren hab ich einmal gewechselt. Als Emil ein kleiner Knopf war und ich auf meine Frage hin, ob er ein Problem mit der SD haben könnte, weil er so gaga ist, die Karte eines Trainers bekam. Das brauche ich nicht.
    Bin seitdem mit der Behandlung meiner Hunde sehr zufrieden. Die sind gründlich in der Praxis, fachlich sehr fit und man kommt auf Termin und wartet dann nicht stundenlang, was für meine Fellnasen auch wichtig ist. Das längste war mal ne halbe Std warten, weil ein Notfall reinkam. Und dann hat man sich tausend Mal bei mir entschuldigt. Etwas anstrengend finde ich, dass mein TA der Meinung ist jeder Rüde gehört kastriert (wenn er nicht in die Zucht soll), weil er sonst instant Hodenkrebs bekommt. Meine Anmerkung, dass ich dann am besten gleich meinen Mann mit kastrieren lasse wurde nicht wirklich verstanden. Aber ich bin ja ein denkender Mensch und wenn ich was doof finde, wie die prophylaktische Kastra, dann muss ich es ja nicht machen.

  • Ich würde jederzeit eine wirklich kompetente Praxis einem Duziduuli aber na ja vorziehen, ganz klar!
    Man muss auch nicht immer zum selben Tierarzt, wir gehen mit Kopfweh auch nicht zum Zehendoc :ka:

  • "Das war jetzt aber unerzogen!"


    Sagte mir gestern ein Hundehalter - und ich musste ihm Recht geben.


    Erst ist Amigo ihn angesprungen :shocked: - und hat ihm anschließend das Apportel aus der hinteren Hosentasche geklaut :(


    Das Anspringen hat mich total verblüfft - das macht Amigo NIE!


    Leider hat das als Warnung an mich nicht ausgereicht, da hatte ich echt ein Brett vorm Kopf :wallbash:


    Ich hatte das Apportel in der hinteren Hosentasche des Mannes nicht gesehen...


    Ich habe Amigo in dieser Hinsicht nicht erzogen.


    Normalerweise bin ich erhöht aufmerksam, wenn andere Menschen (außerhalb des Hundeplatzes, das ist noch mal was anderes) mit Spielzeugen hantieren.
    Ich verhindere dann immer aktiv, dass Amigo sich darauf fokussiert, notfalls leine ich ihn an.


    Da habe ich echt gepennt - ich weiß, dass ich Amigo in dem Punkt nicht erzogen habe.


    Das war mir extrem peinlich, zumal das "Sahnehäubchen" obendrauf noch das anschließende "lustige" Zerrspiel war, welches Amigo mit dem Mann um das Spielzeug veranstaltete... und natürlich hat das "Aus" des Mannes ihn überhaupt nicht interessiert...


    Ich habe ihn dann mit einem Dummy + Apportauftrag abgelenkt...


    Boah war mir das peinlich ... :doh:

  • :lol: sorry aber wär' ich das "Opfer" gewesen, hätte ich mich beömmelt :lol:
    *Trostkeks rüberreich*

  • :lol: sorry aber wär' ich das "Opfer" gewesen, hätte ich mich beömmelt :lol:
    *Trostkeks rüberreich*

    Danke :bussi:


    :(


    Ich habe mir dann noch mal 10 Min durch den Kopf gehen lassen, was bei Amigo alles gut ist ... brauchte ich, zum erden... :hust:

  • Ich habe gestern meinen Hund angepflaumt weil ich a) hungrig und b) mein Tagesablauf anders war :ugly: Wir waren gemeinsam reichlich verhaltensauffällig.


    Ich hatte an der Arbeit zu wenig zu essen dabei, musste dann schnell kochen, der Hund wollte aber raus (im Normalfall gehen wir sofort), also kurze Runde zum kleinen Park. Dort hat sie mit ihren Adleraugen ganz flott ein paar Fußballspielende Kinder erspäht und meckerte direkt los. Anstatt entspannt zu bleiben meckerte ich mit und es fielen Schimpfworte :headbash: Schnuppern durfte sie auch nicht. Vermutlich lässt sie mir in Zukunft immer etwas von ihrem Essen übrig, damit wir nie wieder so hungrig rausgehen müssen :lol:

  • Wir waren gemeinsam reichlich verhaltensauffällig.

    :herzen1:


    Oh ja, das eigene Wohlbefinden ist meeegawichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!