Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Ach ja - da hat unser Lillyhundinchen neulich mal ausgepackt. Sie machte bisher ja einen Riesenbogen um alles Fremde. Bei Leuten, die sie schon öfter gesehen hat, wird der Bogen mittlerweile kleiner und auch mal geschnuppert.


    Das nahm ne Nachbarin zum Anlass, mit Leckerchen zu locken. Bückte sich dafür schön tief. Lilly lief einen Bogen um sie rum und steckte ihr die Nase mit Schmackes in den Allerwertesten :ops: Ich war erstmal zu erstaunt, um überhaupt was zu sagen und musste dann gegens Gelächter ankämpfen. Meine Nachbarin übrigens auch.


    Ich grübel jetzt nur, ob ichs als Fortschritt betrachten soll :???: :lol:

  • Oooooch, so ähnlich war es letztens mit meinem fremdelnden Rührmichnichtan Emil. Meine Friseurin kommt zu mir nachhause. Die Zwerge bellen, weil eben große Aufregung, Fiete muss auf seinem Platz bleiben, weil er ja gerne mal Ansätze macht hier zuhause Fremden in den Hintern zu zwicken.
    Die Zwerge beruhigen sich und Emil hält vornehm Abstand. Weil fremde Menschen findet der Herr ja absolut überflüssig. Das aber nur so lange, bis die gute Frau die Tube mit der Haarfarbe in die Hand nahm, um Farbe zu mischen. Tube....heißt Leberwurst. Also sockt Emil zu ihr hin und springt an ihr hoch |) . Jo, sowas kann man dann auch nicht wirklich wegtrainieren, denn eiiiiigentlich würde er Fremde ja nicht anspringen. Aber so eine Tube ändert dann doch schon einiges

  • Bei dem Threadtitel fiel mir gerade so auf, wie oft ich schon andere Passanten aus versehen ausgebremst habe, weil Pouch wunderbar voraustrabt (=wir überholen) und dann urplötzlich die Vollbremsung reinhaut um zu schnüffeln (= wir stehen. Und stehen... und stehen... dämlich verlegenes Gesicht meinerseits in Richtung des eben Überholten, der nun wieder mich überholt... möge das Spiel von vorne beginnen).
    Ich bekomms aber auch einfach nicht übers Herz, ihn von seinen Lieblings-Schnüffelstellen wegzuzerren. Und das weiß er :fear: Also: Unperfekt. Aber egal. In den Momenten, in denen ein höfliches Lächeln auf mein dämlich verlegenes Gesicht zurückkommt, finde ich es eigentlich ganz nett, dass mein Herr etwas... eigensinniger wird mit den Jahren :herzen1:

  • Ich habe heute unperfekt auch einfach eine andere Halterin überholen lassen, weil Herr Hund sein Kampfgewicht eingesetzt hat indem er sich hinlegte, damit ich ihn nur ja nicht weg ziehen kann vom anderen Hund. Locken und Leckerli haben nichts geholfen.

    Die andere Halterin war mit Leckerli bewaffnet um ihren Hund abzulenken beim vorbei laufen (keine enge Stelle). Ihrer hat trotzdem gepöbelt und mein Doofi ist um noch einen oben drauf zu setzen auch noch kurz drauf eingestiegen. Peinlich... |)

  • Nala hat heute anscheinend, von mir unbemerkt, einen Clown gefrühstückt. Erst war beim Gassi noch alles ganz normal wie immer. Dann kam uns ein Yorki entgegen, der sie vollkommen ignoriert hat. Was macht sie? Springt in die Leine und kläfft den kleinen Hund an. Macht sie normalerweise nie.:emoticons_look:

    Bei uns am Haus steht momentan ein Gerüst, weil die Fugen saniert werden. Einer von den Arbeitern mag meine Hunde total gerne und Nala darf ihm auch hallo sagen, wenn er gerade am Weg steht. Heute standen eher, ein Kollege und eine Passanten am Weg und haben sie unterhalten. Nada läuft zu ihm hin und begrüßt ihn und bevor ich reagieren kann, schwenkt sie um zu der Passanten und setzt zum anspringen an. Konnte ich Gott sei Dank noch verhindern. Macht sie sonst auch nie. Normalerweise setzt sie sich vor die Leute hin, wenn sie was von ihnen will. :lepra:

    Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig. :fear:

  • Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig

    Hauptsache Du erzählst es :applaus:



    Ich hab neulich die Knochen zum auftauen etwas nah am Rand von der Küchentheke hingelegt, hab' vergessen die Küchentür zu schliessen und bin ein paar Stunden abgehauen.

    Tja.

    Ich hab' die bravsten Hunde der Welt :gott:

    s'Tröti hätte nur den Hals langmachen müssen und Tess kurz mit den Vorderpfoten rauf, aber nein :gott: alles noch dagewesen.

    Meine Hunde sind wesentlich besser als ich es je sein werde.

  • Dafür habe ich das Haus für 30min verlassen und hab mich beim zurückkommen gewundert, warum ich die ganzen leeren Leckerlitüten im Flur liegen lassen hab.

    Oh warte, die waren vorhin gar nicht leer. eyerolling-dog-face


    Das wird nix mit Bettis Sommerfigur shushing-dog-face

  • Dafür habe ich das Haus für 30min verlassen und hab mich beim zurückkommen gewundert, warum ich die ganzen leeren Leckerlitüten im Flur liegen lassen hab.

    Oh warte, die waren vorhin gar nicht leer. eyerolling-dog-face


    Das wird nix mit Bettis Sommerfigur shushing-dog-face

    Zum Grillen hatte ich ein Päckchen Kräuterbutter mitgenommen. Fünf Stückchen extra abgepackt in einer Papp-Schachtel. Weil die direkt aus dem Kühlschrank kam habe ich sie oben auf den Korb gelegt und bin in den Garten gefahren. Hab die Tür aufgeschlossen, den Korb hinter die Türe in den Schatten gepackt und die Hunde aus dem Auto geholt. Dann bin ich mit Korb zum Gartenhaus um alle Sachen in den Kühlschrank zu packen...


    Ich sitze also schön im Schatten auf der Terrasse und trinke was Kaltes und denke mir so: "Die Hunde sind sehr interessiert im Gras am schnuffeln... beide... ob sie was interessantes gefunden haben..? Och ich drinke noch fertig und gehe mal gucken.. " :wallbash::doh:


    Joah, war interessant. Und lecker. Die Kräuterbutter, die unbemerkt vom Korb gerutscht ist, war hübsch sauber aus allen fünf Folien gelutscht ohne eine davon auch nur zu beschädigen. Die Papp-Schachtel hätte man auch noch weiterverkaufen können. Auspacken können sie - die Biester :ugly:

  • Ich hoffe, dass sie sich bis zum zweiten Gassi wieder ein kriegt , sonst wird das echt lustig

    Hauptsache Du erzählst es :applaus:

    Joa...

    1. Hundebegegnung

    Drei kleine Hunde auf der anderen Straßenseite. Anstatt wie immer einfach mit mir mitzugehen und Leckerlis dafür einzuheimsen, plustert sie sich auf, steht in der Leine und will nicht weiter.


    2. Hundebegegnung

    Großer Hund, angeleint, die Besitzerin weicht mit ihm auf die andere Wegseite aus. Ich nehme sie auf die abgewandte Seite, führe sie vorbei und nach 15m leine ich sie ab. Sie geht dem Hund hinterher schnüffeln, was absolut okay ist, macht sie immer. Was sie nicht immer macht, trotz Ermahnung Hackengas geben und dem Hund hinterher laufen. |)

    Gott sei Dank war der andere Hund soweit verträglich und hat Nalas durchgeknallte Spielaufforderungen einfach ignoriert. Einsammeln ließ sie sich übrigens auch nicht. :lepra:


    3. Hundebegegnung

    Ein Corgi großer Hund und ein Schäfermischling kommen uns unangeleint entgegen. Zwischen Nala und dem Schäfermischling hat es ein bisschen Gebrummel gegeben, aber nicht schlimm. Die Besitzerin und ich haben uns Hallo gesagt und sind einfach weitergegangen. Normalerweise wäre Nala auch einfach mit mir mitgekommen. Heute natürlich nicht. :dead:

    Stattdessen lief sie mit der Frau und den beiden Hunden mit, hat mit dem kleinen Hund geflirtet und ihn immer wieder angespielt.

    Die Frau blieb Gott sei Dank irgendwann auch mal stehen, sodass ich Nala einsammeln und mitnehmen konnte. Auch hier hat sie meine Rufe einfach komplett ignoriert. :lepra:


    Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren. :gelbekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!