Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren.
Vorsicht, das Frauchen nicht ableinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn sie so weitermacht, kann ich für nichts garantieren.
Vorsicht, das Frauchen nicht ableinen...
Besser ist das
Ne... Ich bin von Nala einfach so unglaublich verwöhnt, was gutes Hören und Benehmen angeht. Sie hat zwar immer mal wieder Aussetzer gehabt, aber das waren einzelne auf einzelnen Gassis, oder eben wenn sie läufig wurde.
Ansonsten ist sie ja urbrav, einfach nur lieb und hört wirklich verdammt gut.
-
Caspers und ich gestern Abend..
Ich lag und Casper legt sich direkt in meinem Arm. Ich streichle ihn kurz. Als ich aufhörte sah er mich an. Dann legte er sich an meine rechte Hand, aber diese fing auch nicht an zu streicheln. Er legte sich dann an meine linke Hand. Ich nahm die linke Hand weg und legte sie weiter runter. Casper stand auf und legte sich wieder an die linke Hand. Ich fand das zu süß und die linke Hand fing an ihn zu streicheln. Als ich dann nach 2min-3min aufhörte, legte sich Casper dann schlafen.
Heute Morgen wurde sich nach dem Aufstehen auch gleich erstmal auf den Rücken gelegt, damit der Bauch gut gekrault werden kann.
-
Was bei uns nicht gut klappt: Angeleint an anderen Hunden vorbeigehen, wenn die Hunde schon längst "abgesprochen" haben, dass sie einem freundlichen Kontakt nicht abgeneigt sind - nur die Menschen wollen das eben nicht.
Ich bekomme meine - vor allem Vasco - dann nur schwer weiter ...
Es klappt super, wenn ich mich dann einfach an den Rand stelle und meine sitzen lasse.
Das ist die einfachste Lösung. Hat aber der andere Halter dann auch Probleme, mit seinem vorbei zu kommen (weil dessen Hund auch auf einen Kontakt erpicht ist) ... dann wird es schwierig *seufz*
Irgendeiner muss dann ja gehen, und meistens entscheide ich mich dann dafür, dies doch mit meinen zu tun, weil ich weiß dass ich meine Jungs nicht ziehe oder sonst unwirsch werde - was ich bei meinem Gegenüber nicht unbedingt voraussetze, und das will ich eben beim anderen Hund vermeiden.
Sieht dann so aus, dass ich meine Jungs immer wieder freundlich auffordern muss, mit mir weiter mit zu kommen
Ich glaube, in solchen Situationen bekomme ich dann von Außenstehenden die Bewertung: "Schrullig!"
-
Lola schnuppert gestern beim Pipigassi nur an einem Rosenstamm, bellt plötzlich ein Mal auf und rennt los.
War nix zu sehen dort.
-
-
Vielleicht hat sie versehentlich einen Dorn erwischt?
Ich "belle" manchmal auch erschrocken auf, wenn ich meine Rosen pflege
Ich renne dann nur nicht weg, weil ich ja weiß dass Rosen Dornen haben
-
merke: komische Geräusche aus der Küche sollte man nicht ignorieren. Schon gar nicht, wenn dort eigentlich ein Welpe am schlafen wäre.
Der Wassernapf hat ja auch bloss 3 Liter Fassungsvermögen feucht aufnehmen muss man auch immer wieder mal…
-
Ich reihe mich ein
Also perfekt läuft es bei uns sowieso nicht - aber gestern hatte ich eine richtige "so macht man es nicht"-Vorzeige-Situation...
Ziemlich unperfekt ist es, wenn man seinem Hund etwas abnehmen möchte, der Hund daraus ein "fang mich doch"-Spiel macht (das er wirklich vorher noch nie in dieser Situation gemacht hat), wild und über beide Ohren strahlend mit der Beute durch den Garten rennt - und man dann nach 2 ärgerlichen Versuchen, den Hund doch noch zu erwischen, mit derA ktion abbricht und lachend im Rasen zusammenbricht
Und noch unperfekter wird es, wenn zwei Erwachsene an dieser "Hund etwas Abnehmen-Aktion" beteiligt sind, sich vom Hund zum Narren halten lassen - und dann zu zweit lachend im Rasen liegen.
Ist gestern Abend bei uns im Garten so passiert.
Und ja - wir wissen, dass das nicht so geht - und Lucy ist auch nicht unser erster Hund
Aber die Situationskomik war einfach zu lustig - wir konnten beide nicht konsequent bleiben
Ich muss aber dazu sagen, dass Lucy nichts gefährliches geklaut hatte und dass sie es während des "Fang-mich-doch"-Spiels dann sowieso schon versehentlich verloren hatte
-
@Lucy_PRT Ich finde das total sympathisch, unser Dicker hat das auch schon gemacht und wir mussten auch lachen, weil das einfach zu süß aussah Ich finde, manchmal darf man auch fünfe gerade sein lassen
-
@Lucy_PRT Ich finde das total sympathisch, unser Dicker hat das auch schon gemacht und wir mussten auch lachen, weil das einfach zu süß aussah Ich finde, manchmal darf man auch fünfe gerade sein lassen
Ich finde, bei Terriern braucht man manchmal einfach Humor
Es mag bestimmt auch Hund geben, die durch solche Situationen auch alles andere in Frage stellen - aber da das bei uns nicht der Fall ist, ist es bei Lucy kein Weltuntergang, wenn wir ausnahmsweise mal die ganze Konsequenz in den Wind schießt und über eine Sache lachen, statt sie verbissen durchzuboxen.
Wobei das natürlich nicht im Sinne von "alles durchgehen lassen und einfach darüber lachen" gemeint ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!