Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Oooohhh man Doofes Frauchen, doofes Frauchen, doofes Frauchen.
Ich wollte die Hunde schnell hinterm Haus - da ist ein Schotterpfad mit angrenzendem bewachsen Hang - das kleine Geschäftchen verrichten lassen. Oben am Weg kamen Nachbarinnen mit einem Bullimix und einem Dobermann. Sehr verträglich aber ausgesprochen stürmisch - und haben Lilly mal zu übermütig gejagt. Seitdem gehen sie sich eher auf den Weg, müssen aber bei Begegnungen nicht angeleint werden.
Ich seh noch, dass der Dobi ohne Leine ist und ließ Lilly und Ronja laufen. Und hab nicht gepeilt, dass die zweite Nachbarin einen weiteren angeleinten Hund mithat. Und Lilly beschloss mit ihren gerade 13 Kilo, jetzt mal den Dobi zu scheuchen. Raste mit Geprolle auf ihn zu. Er hat tatsächlich einen Satz nach hinten gemacht.
Nix passiert, sie kam auf meinen scharfen Rückruf pronto zurück. Ich hab mich ganz zerknirscht entschuldigt. Die Nachbarinnen fanden es eher lustig, weil das kleine Hemdchen echt versucht hat, sich so breit zu machen wie geht. Der Dobi wollte auch wieder mit Lilly spielen ... Soweit alles gut. Aber ich ärgere mich, dass ich es echt nicht hab kommen sehen.
Und hier wirds ein paar Erklärungen zum Thema damenhaftes Benehmen geben. Der wäre eigentlich so ein toller Spielkumpel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat sich was entwickelt in Richtung Spielkumpel @Stinkelilly ?
Ich hab neulich Tess dermassen zusammengefaltet, dass sie geträumt hat (heisst einen Ausraster im Schlaf hatte). Und es tut mir nicht mal leid -
die blöde Kuhdas Mistviech hat mich am Finger erwischt, sie wollte in den Wasserschlauch hacken und da war mein Daumen dran.Nix passiert aber das Gefühl war wortwörtlich hammermässig - hätt' mir auch mit dem Hammer draufdätschen können, würde etwa gleich weh tun.
Hmpf.
Mein Schatz hat ein Hundespielzeug mitgebracht, das ich gestern entsorgt habe; Hunde klemmen sich gern den Unterkiefer ein drin
Mein Schäfimäusele kam leicht in Stress, als sie bei "aus" das Teil nicht fallenlassen konnte Inklusive Winseln und weinen.
Zehn Minuten später ist es Tess passiert, bei ihr löst sowas eher Panik aus, nicht weil's "aus" nicht klappt, sondern weil etwas sie "festhält".
Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn beide hängenbleiben wenn sie zusammen zergeln also schnell weg damit!
-
Glaube das hier ist mein neuer Lieblingsthread
Ich reihe mich auch mal mit ein, vieles klappt toll, manches nicht, manches ist zum ....
Gestern ist mir Milou ernsthaft aus der Retrieverleine geschlupft. Ja dummes Fraule, ist ja auch klar wenn man statt die Halsband-seite die Handschlaufe dem Hund über den Kopf zieht und natürlich auch noch in einer Engstelle, an der uns ein Frenchie entgegenkam. Den Hundetyp hat sie eh zum Fressen gern und ist auch direkt schön auf ihn draufgehüpft.
Hab sie dann erst mal am Schlawittchen gepackt und zusammengefaltet.. Huch war die danach brav. so schön Fuß ging die noch nie...
-
Ach ja, der Thread der Peinlichkeiten ...
Am See, die Jungs hatten viel Spaß.
Bei dem Wetter war mehr los als sonst, viele der "Buchten" waren belegt.
Ich achte dann immer sehr auf Amigo, leine ihn öfter an, weil er immer voller Freude von Bucht zu Bucht sprintet und dort IM WASSER darauf wartet, ob er ein Apportel geworfen bekommt.
Vasco ist da deutlich "gemäßigter", ich beschreibe ihn gerne mal als "Seele von Kamel", weshalb er diese erhöhten Sicherungsmaßnahmen nicht benötigt... normalerweise...
An einer kleinen Liegewiese, wir gingen oberhalb vorbei, Amigo angeleint, Vasco nicht.
Ein kleine Gruppe jüngere Erwachsene hatte es sich auf einer Decke bequem gemacht.
"Oh - schau mal, da sind ja zwei von den Hunden, die sind ja hübsch!"
Solche freundliche Wahrnehmung meiner Hunde pudert immer meine Seele
"Ja komm doch mal her!" sagten die jungen Frauen zu Vasco ...
Leider hatten sie nicht beachtet, dass See + Hund = nasser Hund ergibt ... und Vasco gesellte sich - noch zu deren Freude! - zu ihnen an die Decke ... und SCHÜTTELTE sich einmal kurz ...
"IIIIIIIHK!!!!!"
......
"UPS ... sorry, nasser Hund ... !"
Zum Glück gab es anschließend Gelächter ...
-
@CH-Troete
Leider nein - Dobi ist draußen gerade kaum zu sehen, weil er das Wetter doof findet.
Ich glaub aber auch, dass das von Seiten meiner Zicke aus nichts mehr wird ...
-
-
Ist aber auch arg warm. Mein kleiner Fellwurm will auch nichts von der Welt wissen ausserhalb des Ventilatorenradius'.
Deine Zicke kann es sich leisten, bei dem Aussehen...
-
Hab heute meinen Welpen um eine Ecke abgerufen. Wir haben geübt. Ich hab den Balken am Boden gesehen, dachte aber der läuft aussen rum.
Nää der hüpft drüber. Nur hat er das Hüpfen noch nicht im Griff. Und knallt mit dem Knie voll dagegen, um auf drei Beinen an der Futtertube zu lutschen.
Manchmal könnte man sich echt selbst an die Wand nageln
Jetzt gibt es Traumeel für den Zwerg
-
Oh je - gute Besserung an Nevis
Lucy hat gestern den Tierarzt mehrmals umkreist - mit Leine...
Und damit der arme Mann nicht völlig gefesselt wird, bin ich wie eine Verrückte um ihn herumgelaufen.
Bestimmt 5 Mal , weil Lucy sich ja so gefreut hat und er sie immer weiter angesprochen hat.
Immer, wenn ich mit der Leine wieder einmal rum war, war Lucy schon einen neuen Kreis gelaufen...
Leinen loslassen ging auch nicht, weil wir draußen gewartet haben und dort eine vielbefahrene Straße ist.
War ziemlich peinlich, dauernd in engen Kreisen um den TA herumzulaufen - sah aber für Außenstehende bestimmt sehr lustig aus
-
Frauchen hat sich überlegt mehr Sport zu treiben, also nach ausführlicher Hunderunde und spielen im Garten gehen wir wie gewohnt ins Obergeschoss. Das Zeichen für Herrn Hund Schlafenszeit und Kontaktliegen im Bett. Frauchen biegt aber ab statt ins Schlafzimmer zu gehen und holt ihre Gymnastikmatte und sperrt den Hund aus dem Bad, aber so das ich ihn noch sah. Hund schaut verwirrt und traurig und rollt sich vor der Badtür zusammen statt wie gewohnt ins Schlafzimmer zu trotten. Frauchen zerreißt es das Herz Manchmal glaub ich das ich einfach zu gutherzig für Hundehaltung bin.
-
Ich war gestern unglaublich unperfekt - Parkplatz gefunden nach einem langen Tag, der mit Trailen für die Hunde endete. Hunde schonmal raus gelassen, bleiben ja da, ich muss ja nur kurz zwei Sachen vom Beifahrersitz holen. Und gerade gestern meint der Schäferhund es sei ne Superidee Passanten zu begrüßen. "Hat sie ja noch nie gemacht"
Also, in der nächsten Zeit bleiben die Hunde im Auto, bis ich meine Sachen gepackt habe und mit der Aufmerksamkeit bei ihnen bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!