Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Ich hab Betti eben aus versehen in den Bauch getreten bzw. ist sie beim über die Straße gehen ausgerastet und ich konnte sie nur weiterziehen. Beim Toben ist sie mit dem Bauch auf meiner Ferse gelandet. Argh. Dabei haben wir gerade sowieso ein Bindungstief. Gebrauchen kann sie mich gerade nicht wirklich. crying-dog-face

• Ich hab Betti eben aus versehen in den Bauch getreten bzw. ist sie beim über die Straße gehen ausgerastet und ich konnte sie nur weiterziehen. Beim Toben ist sie mit dem Bauch auf meiner Ferse gelandet. Argh. Dabei haben wir gerade sowieso ein Bindungstief. Gebrauchen kann sie mich gerade nicht wirklich. crying-dog-face

Unfug :streichel: Ihr habt kein Bindungstief, sondern gerade Diskussionspotential. Du machst das so toll mit ihr.

Das Ronjagetier hatte als Welpi Ansätze, sein A(u)ssie-Hüteverhalten mit kräftigem Schubszwicken in die Haxen auszuleben. Hat mich unerwartet auf einem recht wackligen Trampelpfad neben einem Bach erwischt, ich bin ins Straucheln geraten und habe bei meinen hektischen Auffangbewegungen dem Welpi mit dem Bein eine volle Breitseite mit anschließendem Bachplatscher verpasst.:ops:

Der Bindung hat das keinen Abbruch getan. Aber dem A(u)ssieverhalten :p

• Ich hab ein sehr bewegtes Bild vor Augen aus deiner Beschreibung. A(u)ssieverhalten made my day grinning-dog-face

Ich fühle mich als hätte ich einen Teenager, der nur in seinem Zimmer hockt und mein Essen nicht essen will und draußen einen drauf macht. Hoffe die Phase geht vorbei. Ich plane Auszeit auf dem Dorf dog-face-w-head-bandage

• Das trifft es wahrscheinlich auch ganz gut :lol:

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wie viele Leute würden da einfach gar nix machen und einen Hund - gerade einen mit schwieriger Vorgeschichte - einfach an der Leine machen lassen? Wenn sie sich besagten Hund mit schwieriger Vorgeschichte überhaupt gegeben hätten?

Du darfst Dir ruhig mal auf die Schultern klopfen. Auch wenn sie gerade rüpelt und hinterfragt.

• Hier kann ich heute auch einen Beitragen:

Nachdem Frühstück keine Lust gehabt gleich abzuräumen, also nur Kühlschrankware verstaut und erstmal auf den Balkon eine Rauchen.

Dako dachte dann er hilft mir mal, zack da war das halbe Brötchen abgeräumt... Wenn ich rausbekomme wer unterm Wohnzimmertisch so tierisch gekrümmelt hat...:motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!