Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Ich hab' Tess gestern am Abend die doppelte Ration ins Futterschüsselchen gepappt
Natürlich hat mein Hund umgehend reklamiert das sei zu viel... ähm nicht.
Ich dachte mir dass ihr ein volles Bauchi bestimmt auch Spass macht. Kam keine Reklamation
Das erinnert mich an die Situation wo ich nicht konnte weil Unfall, da gab's halt TroFu fürs Tröti. Mein Schatz machte sich immer mehr Sorgen weil der Hund nicht richtig frisst... er hat sich mega Mühe gegeben, hat sie TroFu-Stückchen für TroFu-Stückchen gefüttert und sie hat immer weniger gemocht...
Bis mir dann aufgefallen ist, dass er die drei Tagesportionen zusammen als eine gegeben hat und das 3x am Tag
Mein armer Hund wurde fetter und fetter, mochte einfach nicht mehr essen und hat tapfer für den Hundepappi noch ein Stückchen und noch ein Stückchen genommen...
Da muss ich auch beim Katzenfrühstück (ja das heisst so bei uns) und beim Bettmümpfeli (Betthupferl) aufpassen, dass die Portionen nicht vervielfacht werden, das schleicht sich so ein, immer wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@CH-Troete : Oh man(n) - da kenne ich auch was von...
Im letzten Jahr bin ich ja auch monatelang spaziergehtechnisch, und etliche Wochen auch fütterungstechnisch ausgefallen ... beide Jungs hatten 5 KILO mehr auf der Waage ...
Mein Mann meinte auch, die Hunde mit Extraportionen an fressbarer Zuwendung "trösten" zu müssen...
Blöderweise haben sie mangels gewohnter Bewegung auch Muskulatur abgebaut.
Für Vasco war das besonders schlimm, denn mit seinen letztes Jahr 9, mittlerweile 10 Jahren ist ein Muskulaturaufbau nicht mehr ganz so easy zu bewerkstelligen.
Er rannte nicht mehr, keinen Meter Ich befürchtete, er wäre vorzeitig gealtert
Wir haben es wieder hinbekommen, und auch wenn er natürlich nicht mehr so agil ist wie in seinen "besten Jahren", ist es für mich immer eine doppelte Freude, wenn ich ihn jetzt mal Rennen sehe... wie gestern am See z. B.
-
Gestern Abend als es zum Bett gehen war, ich stand von der Couch auf und die Hundis wussten sofort es geht ins Bett aber vorher noch mal raus zum pieseln.
Vom Wohnzimmer zur Terrassentüre geht's durch einen Durchgang (normale Türbreite).
Wir wissen jetzt das da nicht ein Frauchen und 3 Hunde nebeneinander durchpassen.
Alle drei gingen nebeneinander mit dem Blick nur auf mich gerichtet (warum auch immer ). Ich durch den Durchgang, Quitu und Ebby neben mir machen sich schmal und passen auch noch durch und Joy läuft voller Freude und voller Elan gegen die Wand.
Sie musste sich dann mal ordentlich schütteln und die Wand ganz vorwurfsvoll angucken.
Ich sag immer wieder sie ist nicht die hellste Kerze, aber so etwas hab ich nicht mal ihr zugetraut
-
Och - in meiner Jugend, ausgehfein zurecht gemacht, kommt son Typ, lächelt mich an, steigt in sein schnittiges Sportcabrio, lächelt mich immer noch an, startet, gibt Gas ... und rummst vor den Steinpöller, der da als Begrenzung stand ...
Ich selber bin auch vor zig Jahren mal vor eine Laterne gelatscht ... (jaja, ich war nicht immer schon so ...)
Manchmal leuchtet die Kerze nicht so hell
-
Manchmal leuchtet die Kerze nicht so hell
Dafür brennt das Feuer lichterloh.
L. G.
-
-
Ich war so ein Depp gerade...
Nala hat ein Eichhörnchen gesichtet und ist total ausgeflippt (also für ihre Verhältnisse). Ich rufe sie, sie hört beim zweiten Mal (hätte sie da nicht gehört wäre ich hingegangen sie einsammeln) und bekommt zur Belohnung große Superduperleckerlies geworfen. Die waren schön leicht, sind also nicht soooo weit geflogen. Davon gabs zwei Stück und dann hab ich ihr den Ball geworfen.
Tja... Ich Doofie hab aber nicht dran gedacht, dass der Hund an ner 10m Leine hängt
Ergebnis: Ordentlich durchgeschüttelter Hund, verstelltes Geschirr und bei mir Zerrung in Oberarm und Schulter. Jay.
-
... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...
Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung!
Wenn jemand über mich Spotten mag: Hier gibts Futter dafür!
Von meinem Ersthund Marco und dem zweiten Hund Vasco verwöhnt, dachte ich, ich lege zum Impulskontrolltraining bei der Dummyarbeit meinem Panzer Amigo mal die Schleppleine an...
Zum Glück ist außer dass ich Bodenlaub fressen durfte, nix Schlimmeres passiert ...
Gehört zu den Geschichten, die ich später mal gerne im Schaukelstuhl sitzend meinen Enkeln erzählen möchte
-
Gute Besserung
-
Es ist schon ein paar Wochen her.
Wir liegen gemütlich auf der Gartenliegen bei meinen Eltern im Garten.
Wir wundern uns noch wie schön ruhig es doch ist und unsere Hündin mal ruhe gibt.
Wir hören etwas weiter entfernt einen Hund bellen.
Wir schauen uns an und dachten noch das hört sich aber an wie unsere Hündin.
Wir schauen im Garten und sagen ihren Namen....keine Hündin da.
Da ist unsere Hündin doch tatsächlich nach vorne gelaufen zu dem Nachbarn, noch auf unserem Grundstück, und vordert durch den Zaun den anderen Hund zum spielen auf.
Das hat die wirklich in 11 Jahren noch nie gemacht.
LG
Sacco
-
So lange man diskutiert ist man immerhin noch im Gespräch
Super! Dann wird Vicky und mir der Gesprächsstoff wohl nie ausgehen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!