Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
DJ hört besser auf "Stinkebär" als auf seinen Namen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ein neues Maulkorbmodel getestet, das beim Laufen in die ? rutscht und ich habs nicht gemerkt. Dabei war sie plötzlich so leinenführig.
-
Haben heute das "in die Box gehen" geübt. Alles läuft gut und ich wollte mal probieren, ob er auch ein Sitz in der Box macht.
"Sitz!"
*Akela läuft wieder aus der Box raus.*
"Nein..."
*Akela dreht rum und läuft wieder in die Box rein*
"Genau, jetzt hast du es verst...
*Akela schaut mich an und pinkelt in die Box*
-
Verhaltensketten sind doch was Feines!
Der Hund meiner Eltern, jetzt etwas über sechs Monate alt, hat gestern Abend auf nur einem Gassigang gelernt, dass es sich richtig, richtig lohnt Kröten zu suchen und ins Maul zu nehmen! Sobald die in seiner Nähe auftauchen werden alle Menschen nervös, laufen total komisch (um selbst nicht drauf zu treten), Gersi quietscht irgendwen an, der doch der Kröte zu nah kommt - und das beste: Wenn der Hund die Kröte hatte, heißt es aufgeregt "AUS!" - und DANN (!!!) gibt's Futter.
Heute morgen hat er ganz verzweifelt Kröten gesucht, die er dann wieder ausspucken kann.
-
ja, schlaue Hunde lernen schnell und gründlich...
Meiner hatte die Angewohnheit papiertaschentücher zu fressen
Davon lagen eine Weile gefühlt überall hunderte
Die bekam ich absolut nicht aus diesem Hund heraus
Ohne meine Finger zu riskieren
Hundetrainerin sagte immer einfach konsequent "tauschen"
Habe ich gemacht....Hund fand das richtig toll
Aus den gefühlt 100 Taschentüchern wurden 1000de
-
-
Hm - Sachen, die meine Hund nicht (nochmal) aufnehmen sollen, werden als "Pfui!" bezeichnet. Die tausche ich dann auch nicht mit Leckerlie (weil das kein echter Tausch ist) sondern mit einer anderen tragbaren Sache.
Das klappt hier gut, auch bei Taschentüchern.
Wobei "gut" nicht "perfekt" heißt .... die vollgeschissene Babywindel am Wegrand fand Amigo äußerst brauchbar, und das "Pfui" bei einem gefundenen Hasenkadaver leuchtete ihm so gar nicht ein ... ganz im Gegenteil, er fand den LECKER!!!
Er hat drei Tage darauf eine Wurmkur verpasst bekommen ....
-
Hm - Sachen, die meine Hund nicht (nochmal) aufnehmen sollen, werden als "Pfui!" bezeichnet. Die tausche ich dann auch nicht mit Leckerlie (weil das kein echter Tausch ist) sondern mit einer anderen tragbaren Sache.
Das klappt hier gut, auch bei Taschentüchern.
Wobei "gut" nicht "perfekt" heißt .... die vollgeschissene Babywindel am Wegrand fand Amigo äußerst brauchbar, und das "Pfui" bei einem gefundenen Hasenkadaver leuchtete ihm so gar nicht ein ... ganz im Gegenteil, er fand den LECKER!!!
Er hat drei Tage darauf eine Wurmkur verpasst bekommen ....
Das waren alles Anfängerfehler eines überrumpelt überforderten Anfängers
Der anfänglich keine Zeit zum Denken und kein Wissen zum bessermachen hatte
Nun weiß der Hund es besser
Und wenn er es mal nicht weiß
Weiß ich warum und wie ich ihm helfe
-
Na ja - ich kann mittlerweile deutlich besser denken, und habe auch eine Menge mehr Wissen als früher ... und mache trotzdem noch Fehler
Deshalb schreibe ich ja auch hier im Club der Unperfekten.
Gemeinsam hierhin setzen und gemeinsam drüber lachen - ab einem gewissen Alter ist dieser Fokus der Faltenkonstruktion im Gesicht deutlich zuträglicher
-
Na ja - ich kann mittlerweile deutlich besser denken, und habe auch eine Menge mehr Wissen als früher ... und mache trotzdem noch Fehler
Deshalb schreibe ich ja auch hier im Club der Unperfekten.
Gemeinsam hierhin setzen und gemeinsam drüber lachen - ab einem gewissen Alter ist dieser Fokus der Faltenkonstruktion im Gesicht deutlich zuträglicher
Ich finde das auch toll hier
Mit Freude aus den Fehlern lernen
Und zumindest wissen wir um unsere Fehler
Und machen was schönes nützliches daraus
Ganz ehrlich...
Manchmal sind Fehler so unglaublich schön und perfekt
Sogar genial
Da sollte man sie ruhig wiederholen dürfen und
Mit Freude und Vergnügen mit anderen teilen
-
Und zumindest wissen wir um unsere Fehler
Also ich mache keine Fehler. Nö, niemalsnicht.
Das war dann nämlich alles ganz genau so von langer Hand geplant, voll gezielt! Jawoll!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!