Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Nichts ist wichtiger als Arterhaltung sagt Lucy....

    Ja, das stimmt bei Lucy wirklich :tropf:


    Bei Lexi war das bei weitem nicht so extrem.


    Lucys Züchterin meinte gestern, dass Lucys Mama und die Oma auch - O-Ton - "sehr flott dabei" waren :pfeif:


    Das hat Lucy wohl geerbt :muede:

  • Wir waren gestern auch nicht so perfekt: wollten im Wald Gassi. Mein Hund steigt gerade aus dem Auto da kam das nächste Auto mit Hund vorgefahren. Mein Wuff läuft zum Auto und blieb stehen weil er begrüßen will. Ohren sind währenddessen auf taub gestellt.


    Ich schnapp ihn mir und wir laufen los. Natürlich war die Frau aus dem Auto jetzt auch nicht langsam und mein Hund sah, dass da noch jemand kommt. Er war angeleint, meiner nicht. Und taperte natürlich schwanzwedelnd hin. Meint Ihr, der Kerl hat auf mich gehört? Ohren immernoch auf taub!


    Da meinte die Frau zu mir "na der hört ja super!".


    Danke....hab ich auch gemerkt. Solche Kommentare braucht man in dem Moment nicht. Ich wollte ihr erstmal zu ihrem absolut perfektem und fehlerfreiem Hund gratulieren.....habs aber sein gelassen.


    Jetzt kommt Wuff erstmal wieder an die Schleppleine bis Ohren nicht mehr taub sind!

  • Bei Cody steht auf dem Klett am K9 Geschirr "Zeitweise Taub " .

    Meistens lachen die Leute und unterlassen blöde Kommentare. Oder lachen spätestens dann wenn ich mach einem Kommentar auf die passende Beschriftung hinweise |)

  • Zwei Gassigänge an einem Abend - eine laute Rüdenklopperei. (Nix passiert, zwei gleichaltrige Rüden, die sich schon ne ganze Zeit nicht grün sind, klassischer Kommentkampf.)


    Da Nastro danach zu aufgeregt zum Sch**** war, eine Dreiviertelstunde später - 2. Halbzeit, der Effzeh hat drei Tore kassiert :( - der nächste Gassigang.


    "Das hat sie ja noch nie gemacht!": Die Leine flutscht mir durch die Hand, der Hund geht auf einer Hasenspur ab. Keine Minute, nix passiert - trotzdem blöd.


    So. Ich fühle mich gerade sehr, sehr unperfekt.

  • Es tut gut, die letzten Beiträge zu lesen, denn Onno ist uns heute auch kurz entwischt: er darf nach dem Aussteigen aus dem Auto immer frei bis aufs Grundstück laufen, klappte bisher immer prima- Onno läuft auf dem Gehweg zum Gartentor und wartet brav auf Einlass. Heute lief in dem Moment eine Katze vorbei, hab ich nicht gesehen, sonst hätte ich ihn ins Fuß genommen o.ä. . Tja und Onno ist quer über die Straße in den Vorgarten gegenüber der Katze hinterher gelaufen- totaler Mist :(! Wir haben so am Thema Jagen gearbeitet und gsd kam gerade kein Auto. Auf Rückruf kam er sofort zurück, loben konnte ich ihn dafür aber nicht, war zu geschockt. Onno wusste , dass er Mist gebaut hat, kam schon mit hängenden Schwanz an. Ich würde ja am liebsten wieder anleinen, mein Mann meint, ich soll ihm vertrauen, war halt ein Ausrutscher:fear:, blöde Sache!


    Geknickte Steph

  • Vorm Haus erstmal anleinen und schauen, ob er beim nächsten Mal nach der Katze die Gegend abscannt. Die merken sich das ja.


    Ist mir mit Lola auch passiert und ich war auch so fertig wie du. Aber Fehler passieren. Dir und Onno auch.

    Lola hat danach nämlich sehr wohl in Habacht geguckt, ob was zu holen ist. Nach etlichen Malen ohne Erfolg bebte das dann auch wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!