Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
ohje, das ist mir neulich auch passiert. Auto steht bei uns praktisch direkt vor'm Tor, also sind das keine 2m vom Auto bis in den Hof. Naja, blöd, dass zwei Meter hinter meinem Auto noch ein anderes Auto stand und vor dem Reifen eine getigerte Katze - im Halbdunkel hab ich die nicht gesehen. Die Katze sieht, dass Jin aussteigt und entscheidet sich, lieber heim zu laufen Da ist Jin dann durchgestartet. Zum Glück wohnt die Katze auf der gleichen Straßenseite und direkt um's Eck stand ihre Besitzerin, so dass Jin da auch die Hatz stoppte - ich war irgendwie neben der Spur, eigentlich hätte ein Brüller wohl gereicht, dass Jin abbricht Naja, keinem ist was passiert und die Nachbarin nahm es glücklicherweise gelassen.
Ab jetzt weiß ich: erst gut gucken, dann Hund aussteigen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn mir jemand sagt, :“na die hören ja gut!“
Dann antworte ich sehr freundlich:“jap, ihr Gehör ist wirklich einwandfrei, aber sie sind scheisse erzogen.“
-
Ich saß heute am Schreibtisch, in die Arbeit vertieft, und wuschel dabei mit den Füßen durch den Teppich, der war so schön weich und flauschig... Die Zehen schön hinein gegraben, sooo schön. Gut, mein Unterbewusstsein hat ganz leise darauf hingewiesen, dass ich überhaupt keinen Teppich an der Stelle habe, aber ich war ja abgelenkt. Irgendwann höre ich ein sehr klägliches Fiepen, gucke unter den Schreibtisch und dort liegt der Pflegewuffi, versucht verzweifelt, aufzustehen. Ging aber leider nicht, da ich ja die ganze Zeit auf seinen Ohren herum getrampelt bin und dadurch seinen Kopf quasi am Boden festgepint hatte
Der Arme, das hat mir sooo leid getan, wie er das die ganze Zeit stumm ertragen hat Ich muss wirklich aufhören, den armen Kerl ständig zu misshandeln
-
DJ hat grad den Einkaufstrolley einer älteren Dame, die auf einer Bank saß, angepinkelt
und was sagte die Dame?
"da müssen sie aber besser aufpassen!"
recht hat sie
an dieser stelle jetzt sich den "Tüte übern Kopf" Smiley denken, der hier echt fehlt...
-
@Kronsbein
-
-
Ich war die Tage auch wieder nicht perfekt und es tut mir so für unseren Rüden leid.
Unser Rüde ist an einem Tag an dem wir irgendwohin fahren eh schon gestresst. Ich habe es eben gerade schon im Nervthread bei anderen HH geschrieben und deswegen nur die Kurzfassung.
Ich hab andere Hunde weiter weg gesehen und der HH hat mich gesehen. Ich denken ok er ruft seine Hunde also wird er auf die aufpassen und gegebenfalls anleinen.
Ich laufe weiter und unsere Hunde hinter mir, das mag ich eigentlich nicht. Also schon mal der erste Fehler von mir.
Auf einmal schmerzt mein Handgelenk und ich dreht mich um. Der andere HH hat seinen, nicht immer hörenden Hund, nicht angeleint und der ist anscheinend zu uns durchgestartet. Unser Rüde findet das, weil er an dem Tag eh schon gestresst wegen der kommenden Fahrt war, mega blöd und bellt den Hund an.
Der bleibt zum Glück stehen und ist dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit umgedreht.
Ich habe unseren Rüden bellen lassen und nicht reagiert. Einfach weil es mein Fehler war und ich auch wusste das er an dem Tag eh schon gestresst war. Ich blödes Frauchen warum pass ich auch nicht besser auf und schaue ob er den Hund wirklich unter kontrolle hat.
LG
Sacco -
Ich melde mich schamvoll zurück
Auf der Morgenrunde heute.
Murphy flitzt über den Feldweg, es ist ziemlich windig und ich konnte das Pferd, dass von vorne kam nicht hören.
Als ich es gesehen hab, hab ich dem Kälbchen gepfiffen. Das war gerade eben zum Fluss direkt neben dem Weg und im höheren Gras bis auf die Schwanzspitze verschwunden.
*Pfiff* - kein Hund
*PFIFF* - kein Hund
Ich stand ziemlich irritiert da hab mich gleich mal bei der Reiterin (wir kennen uns) entschuldigt und bin zum Fluss.
Hund weg
Gemeinsam mit der Reiterin hab ich dann das Ufer abgesucht und sie hat vom Pferd aus das Kälbchen entdeckt.
War das Tier zurück geschwommen und hat den Pfiff durch den dann ungünstigen Wind wohl nicht mehr gehört.
Mir war das ganze sooo ultra peinlich.
Ist mir bis jetzt noch nie passiert und wird mir hoffentlich auch nie wieder passieren.
Das Kälbchen kam dann natürlich sofort an die Leine.
-
Hier ist gerade wieder eeetwas stammeres Programm angesagt, bzw Dinge über die ich bisher hinweg gesehen habe werden in Angriff genommen. Im Februar zieht ein welpe ein und da müssen manche Dinge nicht sein, bzw mit 3 Hunden wirds blöd. Z. B. Chaos an der Tür wenns klingelt. Man hat jetzt hinter einer imaginären Linie zu sitzen und zu warten bis die Tür im Schloss ist. Klappt sehr gut. Und Leine laufen. Herrchen hats geschafft ihnen beizubringen dass zerren völlig okay ist Stella belegt nun also wieder extra Stunden in leinenführigkeit
Aber sonst ist alles beim alten. es darf weiterhin überall gelegen werden, offline dürfen sie voraus, hinterher etc wie sie mögen. Aber im Bezug auf Welpen Einzug muss an den beiden "baustellen " einfach mehr Struktur rein
-
Ich war heute auch wieder unperfekt, um nicht zu sagen völlig blöde, aber Dako und das OA waren mal wieder so nett meine Dummheit nicht abzustrafen.
Bin heute früh aufgewacht und so mit Dako schon um 6 im Park gewesen, Sonntag morgen, Nieselregen, Dako super lieb, ach komm lassen wir die Leine halt ab, wird eh nur nass und es ist ja keine Sau da.
Runde läuft auch klasse, alles ruhig, wie erwartet, bis ich plötzlich hektisches Entengeschnatter, Wasser platschen und eine Frau schreien höre. An dieser Stelle hätte ich die Leine wieder dran machen sollen, rein aus Prinzip schon. Nö, ich erstmal Richtung der Schreie gelaufen, am Ententeich auch schnell die Frau gefunden. Ihr Hund, Beagle, war in den Teich gehüpft um Enten zu jagen, was ich als Schreie identifiziert hatte waren nur ihre leicht hysterischen Versuche den Hund zu locken. Allerspätestens jetzt hätte Dako wieder an die Leine gemusst, fremder Hund, wusselige Dame, aufgescheuchte Enten..
Blöd wie ich bin immer noch nicht geschnallt.
Es kommen noch 2 Herren dazu, der Beagle mittlerweile Dako bemerkt und ist an Land gekommen um mit Dako zu spielen. Jetzt erkenne ich auch den Hund, ist ein Kumpel von uns, aber sonst nur mit Herrchen unterwegs, auch immer ohne Leine. Während die beiden Hunde also spielen, erzählt uns einer der Herren was von Leinenpflicht, Frauchen "Ja, sonst geht immer mein Mann mit dem Hund und da hört der immer.". Immer noch aufgelöst, ihr Beagle hört ja immer noch nicht.
"Das stimmt, ich kenne ihren Mann, unsere Hunde spielen öfters zusammen. Ich wünschte Dako würde so gut hören." An Dako gerichtet: "Stop, Hier!" Dako kommt, der Beagle kommt, wir Leinen an. Die beiden Herren: "Ihnen ist aber klar das das 15€ Strafe kostet?"
"Ja, normal würde ich das auch nicht machen, aber um die Uhrzeit bei dem Wetter hatte ich nicht erwartet das jemand hier sein würde."
"Ich wusste das gar nicht, ich wollte meinen Mann nur noch etwas schlafen lassen und er geht auch immer ohne Leine"
Die beiden Herren fangen an zu grinsen; "Das sollten sie aber nicht dem Ordnungsamt erzählen. Und nächstes Mal bitte gleich an der Leine lassen, auch früh morgens, Schönen Tag noch."
Sie drehen sich um, und erst jetzt kann ich auf der Rückseite der Jacke die Aufschrift Ordnungsamt Hamm lesen..
-
Die beiden Herren fangen an zu grinsen; "Das sollten sie aber nicht dem Ordnungsamt erzählen. Und nächstes Mal bitte gleich an der Leine lassen, auch früh morgens, Schönen Tag noch."
Sie drehen sich um, und erst jetzt kann ich auf der Rückseite der Jacke die Aufschrift Ordnungsamt Hamm lesen..
Ordnungsbeamtler mit Herz, würde ich sagen.
Ich finde es gut, wenn sie auch mal fünfe gerade sein lassen.
Ja, da warst du selber deppert - und: Könnte mir auch passieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!