Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Ich hab mit unserem Rotti damals auch früh morgens mal einen Polizisten getroffen. Ich war noch mit einer Bekannten und ihrem Hund unterwegs. Es war früh morgens und die Hunde haben gespielt. Wir haben sie ihne Leine laufen lassen. Uns kam ein Polizist entgegen. Wir haben unsere Hunde sofort angeleint.

Der Polizist fragte uns, als er auf unserer Höhe war, ob wir die Hunde nur wegen ihm angeleint haben. Wir bejahten das. Der Polizist meinte das wir die Hunde ruhig wieder ableinen sollen. Er meinte die müssen ja auch mal rennen, spielen und brauchen Auslauf.

Wir haben uns noch gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und sind weiter gegangen.

LG

Sacco

• Wenn man damit glänzen will, wie toll die Hunde hören, denen aber der Weg zu matschig ist und ohhhhh! Wir werden angesprochen! Das passiert uns nieeeee! Und niemand streichelt uns jemals!

[media]https://youtu.be/l2nh_M6Rfi8[/media]

LG Anna

Ach Gott, wie herzig! ?

Die Minis hätte ich auch noch toll gefunden, wenn sie mir meine Hose eingesaut hätten. :lol::herzen1:

• Klar! Alle perfekt!

Belle und Puck helfen sogar im Haushalt. Belle spült Kaffeetassen - egal, wie voll sie sind. Und Puck räumt Käse weg, der auf der Arbeitsplatte vergessen wurde. (dass der auf der gefüllten Paprika lag, welche darauf wartete in den Ofen zu wandern, ist irrelevant).

LG Anna

• Ich habe uns vergessen!!!!

Wie konnte ich nur! Wahrscheinlich bin ich unperfekt.

Aaaaalso:

Mein Vater hat einen jungen Hund. Mit Nase. Und Hunger (immer, immer Hunger)

Ich war jetzt knapp zwei Wochen da und dachte mir, dass ich den Hund auf Futterbeutel/Dummy anfixen könnte. Macht im Forum ja auch jede Dritte, kann so schwer nicht sein.

*Natürlich* lese ich mich nicht in das Thema ein, *natürlich* kaufe ich keinen Futterbeutel (dieser neumodische Trend, ständig irgendwas zu kaufen für den Hund....)

Nehme eine alte "Kulturtasche", fülle sie mit dem Allerbesten, schmeiße sie weg. Hund rennt hin, greift sich die Beute, beißt ein Loch rein, frisst.

Ich gucke ein youtube-Video. Darin die häufigen Fehler genannt: Hund ist zu heiß, Hund kann Beute wegschleppen, Hund kann Futterbeutel öffnen.

Okay. Nächster Versuch. Neue Kulturtasche (was extra dafür kaufen ist doch übertrieben....), Hund angeleint, kleinschrittiger Aufbau. Hund weiß aber jetzt 1. in dem Ding ist der richtig gute Stoff, 2. zerbeißen funktioniert. :(

Okay. Dritter Versuch: Ich kaufe einen Futterbeutel. Hund ist angeleint. Hund hat aber 1. s.o. immer Hunger, 2. wiederholt die Erfahrung gemacht, dass das Ding zu knacken ist. Und dann gibt es Futter. Mit Futter ist alles gut.

:( Ich bin nicht mehr bei meinen Eltern. Den Futterbeutel für 7,99 EUR habe ich halb gefüllt mit getrockneter Rinderlunge und dekorativem Loch wahrscheinlich auf der Heizung im Wintergarten vergessen.

• Oh wie schön!!! Ich bin auch grad sehr unperfekt. Mein Hund ist gerade tunneltaub und hört nur die Mäuschen und die Igel rascheln. Mein Organ nicht. Jeden Tag nehm ich mir Leinenführigkeit üben vor, jeden Tag lass ich mich zum Kanal ziehen...

Mieeeep.

• Oh wie schön!!! Ich bin auch grad sehr unperfekt. Mein Hund ist gerade tunneltaub und hört nur die Mäuschen und die Igel rascheln. Mein Organ nicht. Jeden Tag nehm ich mir Leinenführigkeit üben vor, jeden Tag lass ich mich zum Kanal ziehen...

Mieeeep.

Same here :pfeif:

Nur ohne Kanal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!