Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Na gut - dann mal ne echt olle Kamelle...
Ist schon etliche Jahre her, mein erster Hund Marco und ich waren in der ersten Einkaufspassage in Duisburg. War beeindruckend, alles schön gefliest, hochglanzpoliert, im Erdgeschoss ein Blumenladen, mit zig schön gebundenen Sträußen vor der Tür ausgestellt.
Marco schnupperte ganz vorsichtig, ich war ganz vertieft im Bestaunen dieser vielfältigen, farbenfrohen Pracht ... als ich aus den Augenwinkel mitbekam, wie MEIN!!!!!! Marco ganz selbstverständlich das Bein hob und einen der Sträuße anpinkelte
Ich bin natürlich in den Laden und habe ganz verschämt um Papier gebeten, um den "Unfall" zu beseitigen - und im Anschluss habe ich auch selbstverständlich den Strauß gekauft, den Marco d angepinkelt hatte.
EinTrost: Er hat ziemlich gut meinen Geschmack getroffen - im wahrsten Sinne des Wortes ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben heute morgen im Wald mal wieder Emmi getroffen, die uralte, kugelrunde Labbidame, die Spuk seit vielen Jahren kennt. Seit er pubertiert, darf Picard nicht mehr zu ihr hin, denn sein offensives Geflirte und hinten Abgerüssel wird ihr zu viel, auch wenn ich ihn jederzeit abbrechen könnte. Muss ich der Omi nicht mehr antun.
Emmis Herrchen füttert meine Jungs immer, das muss man noch dazu wissen.
Heute also: Emmis Herrchen kommt langsam angeradelt, Emmi walzt hinterher. Spuk läuft ihr entgegen, begrüßt sie höflich und kommt dann mit ihrem Herrchen zusammen wieder bei mir an. Picard tut so, als habe er niemals Erziehung genossen, springt in die Leine, hüpft, fiept, frustkläfft, jammert, weil er uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Emmi zeigen muss, dass er Gottes Geschenk an die Damenwelt ist.
Kaum ist der Collie ruhig, steht Spuk penetrant vor Emmis Herrchen und blockiert seinen Vorderreifen, der arme Mann kommt gar nicht mehr aufs Fahrrad, weil mein Hund meint, ohne eine Handvoll Leckerli als Wegezoll ginge es hier nicht vorbei. Die haben sich benommen, als hätten sie in ihrem ganzen Leben noch keine Minute Erziehung genossen...
-
Ohjeee
Silver hat gestern buddeln dürfen (fast "ausgewiesene" Mäuselwiese), war halbwegs ansprechbar dabei. Als es zu Ende war, hab ich mit Würstchen ein Stück weiter hinten auf der Wiese den Rückruf geübt, hinter mir die halbherzig zugeschütteten Löcher. Silver kommt, sitzt, nimmt die Wurst und - zoooosh.
Zu den Löchern.
-
Wir standen letzt beim Nachbarn zum quatschen er hatte zwei Holzböcke aufgebaut darauf ein Brett zum streichen und darauf stand der offene Farbpott...
Nachdem ich sagte ich hab deine Frau lange nicht mehr gesehen rief er sie raus...
Womit ich nicht gerechnet hatte, dass Timi los schießt in ihre Richtung und ja dumm aber irgendwie schleuderte er die Leine gegen den Holzbock alles ist umgefallen. Die Holzböcke waren alt und nur mit so Kettenglieder in der Mitte und nicht so standsicher wie die heutigen.
Muss zu Timis Verteidigung dazu sagen, er bekommt da immer Leckerli und hatte wohl die Hoffnung das sie auch noch was von drinnen mitbringt.
War mir sehr peinlich hab mich 20 mal entschuldigt, es hatte nur noch gefehlt, dass der braune Farbpott auf Amalia's weißem Fell gelandet wäre, aber das blieb uns erspart.
-
Silver hat uns angewöhnt auf Anstupsen mit der Pfote weiter gestreichelt zu werden. Heute habe ich nicht gehorcht und sie hat mich echt angebellt.
Tse. Das macht sie genau einmal :)
(hoffe ich....)
-
-
Nun, du weißt, was du zukünftig zu tun hast
Ich hab übrigens ziemlich aufgehört, meinen Hund im Büro noch zu erziehen - wird eh von den Kollegen, den Vorgesetzten und dem Chef unterlaufen. Nunja, vorgestern hat Jin meinen Chef zur Begrüßung angesprungen - da gab es dann doch einen Rüffel von mir. Ob es das erste mal war, weiß ich nicht, weil sie ihn oft außerhalb meines Büros begrüßt. Und ich bin nicht ganz sicher, ob mein Chef etwas enttäuscht war
Außerdem hab ich Jin nun im Alter von 5 Jahren das Klauen nahe gebracht
Ich frühstücke immer auf dem Sofa vor der Voliere, nun ist es in letzter Zeit hin und wieder vorgekommen, dass ich nicht alle vorbereiteten Honigbrote gegessen habe und dieser Rest aufgrund vom engen Zeitablauf am Morgen sowie Schusseligkeit meinerseits auf dem Beistelltischchen neben dem Sofa verblieben ist. Nachdem tagsüber keiner in der Wohnung ist (außer der Geierbande, die aber in der Voliere gesichert ist sowie ein paar Pflanzen, die aber brav in ihren Töpfen bleiben), liegt das Brot(stück) abends, wenn Jin und ich von der Arbeit kommen, immer noch dort. Nun jedenfalls bis Jin an das Tischchen geht und sich das Brot nimmt
-
Heute habe ich nicht gehorcht
was fällt dir ein? der arme Hund
-
Ich bin jetzt nicht die beste Hausfrau vor dem Herrn, habe aber einen äußerst welpensicher orientierten Hang zur Ordnung. Da bin ich von Hund 1-3, die ja auch als Welpen bei uns einzogen, gut erzogen worden.
Leif, als Welpe Nummer 4, hat noch nie irgendwas in unserem Haushalt zerstört, außer Hundespielzeug, aber das ist okay. Leif ist jetzt knapp 1 Jahr, die schlimmste Phase haben wir also hinter uns ... dachte ich.
Wir haben einen Kamin, der nicht permanent in Betrieb ist. Wenn, dann ist etwas Holzvorrat in einem Korb neben dem Kamin.
Vorgestern war der Kamin an...
... und Leif muss in der Nacht durchgearbeitet haben, denn als ich gestern aufstand und ins Wohnzimmer kam, hatte Leif jeden verbliebenen Holzscheit aus dem Korb fachgerecht bearbeitet und zerlegt ... und als Deko im gesamten Wohnzimmer verteilt
Gestern war der Kamin wieder an ... und den Korb habe ich vor dem Zubettgehen draußen auf die Terrasse gestellt.
Sicher ist sicher - der arme Hund braucht doch seinen Schlaf
-
Ebby hat mich endlich erzogen. Sie bekommt jetzt nach der letzten Gassirunde noch eine kleine Portion zu essen, einfach nur, weil sie es will.
Alt werden ist das Geheimnis, um alles über Bord zu werfen, was man jahrelang nicht haben wollte.
Alt sein ist cool. Man muss nichts leisten und bekommt trotzdem Kekse. Man muss sich nach der Nachtrunde nur ganz selbstverständlich hinsetzen, als ob es was zu essen gäbe und große Augen machen und man bekommt es.
-
Heute habe ich nicht gehorcht
was fällt dir ein? der arme Hund
Issooooo;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!