Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Unperfekt,bissken Gaga,hier :winken: Hier,wir.
    Letzte Woche bei der Familie.Natürlich gibt es was besonders Feines für die Hunde.Mutter hat extra Rinderhack für die beiden übrig gelassen.Sie so:Schaut Mal,was ich Tolles für euch habe.Aika: :/ Erstmal schnuppern,Frauchen anschauen,ob man das wirklich fressen soll und dann mit langen Zähnen gefuttert.Zeppo hat auch erst geschnuppert,aber zum Glück ohne vorwurfsvollen Blick gefressen.Mutter,so: :shocked: Ich: :ops: Unsere fressen normal das Hackfleisch,das wir beim Biometzger holen.
    Da ich ja Vegetarier bin und nur für meinen GöGa Fleisch hole,gehe ich meist zum Biometzger.Und wenn dann von der Bolognese was übrig bleibt,bekommen es die Fellnasen.Ok,meine Familie hält mich,was die Hunde angeht, sowieso für bekloppt (ich sag ja lieber verhaltensoriginell). xD

• Hund hat gestern einem Hund aus 100 m Entfernung hinterher gestarrt. Nachdem sie beim zweiten Kommando noch nicht auf mich achten wollte hab ich sie so laufen laufen und sie 3 m später mit dem Kopf gegen die Mülltonne laufen lassen (sie war nicht allzu schnell unterwegs weil sie ja mit starren beschäftigt war). Wer nicht hören will muss fühlen... Tat mir ganz schön leid im Nachhinein... Aber ein bisschen witzig war es auch |)

• Da fällt mir gerade noch was anderes ein: wie oft kriegen eure Hunde denn Freilauf?

Im Sommer mind. auf einer der 2-3 Runden, i.d.R. auf 2 Runden.
    Im Winter bin ich morgens und abends im Dunkeln unterwegs, daher gibt es nur mittags Freilauf, wobei es da durchaus auch mal sein kann, dass wir witterungsbedingt eine Strecke gehen auf der Freilauf nicht möglich ist (Bundesstraße oder Bahngleise in unmittelbarer Nähe), dann bleibt Sina an der Flexi.

• Hunde Clickern...

MACH PLATZ (ich bin stolz wie Bolle, dass ich es geschafft habe, dieses Kommando super aufzubauen und freue mich, wenn sie sich darauf hin: HINlegen)

Also "MACH Platz"...gestern, nach dem "Fast-Tod" meines "Weihnachtsgeschenkes",dachte ich gestern....sag ich einfach mal "Mach Platz". Bis dahin ist er ja in Watte gepackt.

Die Hündin ist taub...also sie steht.

Der Collie guckt, ob der BC Rüde, was bekommt bei dem Kommando, und spart sich sein -MOI?, du meinst MICH?"-Gesicht- einfach, was er normalerweise bei derartigem Kasernenbefehlen aufsetzt.
    Der Border guckt zum Horizont, obs Schafe gibt. Beim 2. Wiederholen, setzt er sich neben mich und der Collie spricht. (Anmerkung: Collies kläffen nicht, sie sprechen!)

Ich :muede:

Wir gehen weiter und ich denke: "Ich probier das jetzt nochmal!...MACH PLATZ!"

2 Hunde legen sich hin, der taube guckt, was die andern machen und legt sich dazu... :applaus: :hurra: :hurra:

Jackpot für MICH!!!

Ich freue mich also umsomehr, je schlechter irgendwas klappt, wenn es denn mal klappt.

Ich glaube, dass die das abgesprochen haben.
    So nach dem Motto:
    Der Colli: "Leute, sie wirkt unmotiviert und müde. Lasst sie uns ab und zu mal belohnen mit der Ausführung ihres bescheuerten "ach so wichtigen "MACHPLATZ". Scheint sie aufzumuntern. So what, tun wir ihr den Gefallen!
    Die taube Hündin: WAS?
    Der BC-Rüde: Schafe?
    Der Collie: "Legt euch einfach hin, wenn ich mich hinlege :roll: "
    Die BC: "Okay, wenns dann Schafe gibt...."

• Freilauf: Chap taeglich mindestens einmal ca 45 min., Hazel ganz nach Verfasseung, manchmal blos einmal die Woche im Wald, manchmal oefter, manchmal gar nicht. Kommt immer drauf an wie sie gerade drauf ist. Ich gehe getrennt idR. mit den beiden, weil sie komplett unterschiedliche Beduerfnisse haben. Manchmal gehe ich mit Hazel auch gar nicht Spazieren, sie hasst die kalte Jahreszeit und begnuegt sich dann dankend mit nur Garten zum loesen.

• Schwiegermutter war so geil gestern.

"Juice,mach sitz!"

"Juice sitz jetzt!"

"Jetzt hinsetzen!"

"Du bekommst kein Hühnchen!"

"Jetzt setz dich hin!"

"Nicht Pfötchen!"

"Hiiiinsetzen!"

Dem Hund wars dann zu doof,geht zum Kühlschrank und setzt sich davor hin.

Schwiemu

"Du bist aber ein Braver,komm ich hab noch bissel Wurst für dich."

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ich bin nicht schuld an seiner Inkompetenz :D

• Das zählt nicht... "Omas" dürfen das...! :klugscheisser: :lol:

• Lass Schwiemu bloss nich das böse Omawort hörn,gibt schon nen Omasparschwein,jedesmal wenn wir sowas sagen wie "Geh ma zu Oma und gib Küsschen" usw. Zack! 5€ ins Omaschwein. :ugly:

So beim nachlesen,Omaschwein klingt och unglücklich :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!