Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
gassibekanntschaft von mir hat mich mit so einer aktion auch mal dermaßen zum lachen gebracht....
sie ruft
kein hund
sie ruft wieder
nix
sie ruft strenger
ihr hund immer noch nicht in sichtsie zu mir: "ich würde ja LEBERWURST rufen, aber ich hab keine dabei."
Hier sieht das auch schon mal so aus:
"Hier!"
...
"Thera komm!"
...
"Hiiiiiier!"
...
"Thera, komm rein jetzt!"
...
"Komm! Lecker Lecker Lecker!"
Hund sprintet los und ich überschlage mich um schnell in die Küche zu kommen und eine Leckerei zu holen bevor der Hund mich erreicht und merkt das ich ja gar nichts habeMir ist übrigens relativ egal ob der Rückruf im Garten zu 100% sitzt, solange sie kommt. Aber sobald wir vom Garten runter sind hat der sowas von zu funktionieren, und das weiß sie auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Papa lag vor vielen Jahren mal seitlich auf der Couch, in der einen Hand eine Nucki/Cornetto-Eiswaffel. Ich kam mit Falko herein und plötzlich hatte mein Papa nur noch die unteren 3cm Der Waffel in der Hand, das ging im Vorbeilaufen.....Papa hat dumm geschaut während ich einen Lachkrampf hatte.
Solche Sachen hat sich hier jeder Hund nur bei meinem Papa oder meinem Mann erlaubt, die beiden wurden irgendwie noch von keinem Hund ernst genommen. -
Haha, also mein Papa ist schon perfekt erzogen würde ich sagen
Ursprünglich ging das so: Papa fragt Hundi, ob der einen Apfel möchte und dann sind die beiden zur Küche gestiefelt, damit Papa ein Stück Apfel abschneiden kann. Irgendwann musste er nur noch nach dem Apfel fragen und Mozart ist schon mal zur Küche vorgelaufen....
Heute sieht das so aus: Mozart springt einfach so auf und rennt zur Küche. Papa nimmt das zum Anlass zu fragen, ob Hundi wohl einen Apfel möchte... Naja, den Rest könnt ihr euch dann ja denken
-
Es gibt Menschen, die lassen sich von Hunden sehr leicht erziehen, die sind für Anfänger gut geeignet.
-
Smilla ist langsam schon auf einem etwas fortgeschrittenerem Niveau der Menschenerziehung. Heute hat sie sich neben einen Baumstumpf gestellt und einen Wuff losgelassen (so nach dem Motto: denk dir den Rest halt und gib mir einen Keks!). Ich (den Thread hier im Hinterkopf
) : "nö!" und bin weiter gelaufen.
Smilla: grummel-grummel-grummel...
Ich war fest entschlossen, es durchzuziehen!
Dann ein sehr lautes "Wäff!!"
Ich dreh mich um, steht sie auf dem Baumstumpf und sobald sie sah, ich gucke, legt sie sich hin und zeigt den neuen Trick "Kopf ablegen"...
Ehrlich, da kann man doch keinen Keks mehr verweigern
.
-
-
Ich teile mein Essen auch gern mit den Vierbeinern (oder auch Zweibeinern), aber ich bin da altmodisch und will bitte gefragt werden
-
Lass mich raten?Du hast es aufgegessen und sie durfte die Spitze der Waffeltüte haben.
(Zumindest hätte ICH es so gemacht.)
ich kaufe meinen Hunden immer ne Packung Waffeln wenn ich mir ne Kugel Eis hole....
Und wenn ich mir einen Eisbecher hole, bekommt jeder Hund eine eigene Kugel Eis -
-
Vanille
Erdbeer ist nicht so der Renner. Schoko dürfen sie nicht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!